Persönliche Felgenfrage
Hallo an alle bin neu hier 20Jahre und fahre nen schwarzen Corsa C (unten ein Bild) leider mit dem kleinem Z10XE. Würd gern von euch ein paar Tipps zu den Felgen Proline PK schwarz haben.
klick mich
Also die nächste Anschaffung ist also ein Reifen Komplettpaket mit:
-Proline PK Schwarz 16 Zoll Felgen
-Bridgestone Reifen 205mm oder die Fulda TL 205/45
(1.kann einer was zu Fulda Reifen sagen der vom ATU will mir klarmachen das ich die auf keinen Fall kaufen sollte. Fahre so 25-30TKM Pro Jahr)
-TÜV + Montage
das alles für +- 800€
2. Weiß einer wie das auf einem nicht tiefergelegtem Corsa aussieht mit 16 Zoll? Nicht zu hoch oder sowas?
Würd das ganze gerne in 2 Wochen machen lassen und ich bin nicht die Art von Mensch die hier ein Thread aufmacht "Ich bin cool und fahre mit Sommerreifen im Winter kleine Kinder um" das Problem ist einfach das ich auf meinen WR extrem wenig Profil habe. Meine Arbeitsstrecke sind 30km Autobahn mit Taumittelsprühanlage sollte hoffentlich kein Problem geben oder seht ihr das anders?
Danke schonmal für die Hilfe!
mfg
1
2
3
Beste Antwort im Thema
ich würde dir auch noch empfehlen vorne nicht so breite reifen zu nehmen.
ich hatte 215er drauf bei meinen 1.2 16v und da habe ich schon gemerkt das es schon schwerfälliger war beim anfahren und du hast nur den 1.0 .
habe jetzt 195 und es ist viel besser geworden.
ich würde einfach mal vor schlagen das du vorne 195 und hinten 215 machst sonst wirst du dich ärgern
215 passen ohne anpassung ich musste nur ein bischen plastik abschneiden.
und ohne winterreifen im winter würde ich nicht machen wenn du lange freude an deinen schönen alus haben möchtes
und denke bitte an deine mit menschen
Gruß
62 Antworten
Zitat:
werde ich auf jedenfall tun!
hatte grad mit dem typen gesprochen der mir die felgen verkaufen würde und der meinte auch ich soll lieber vorn175 und hinten195 nehmen, dann fährt der noch richtig gut und geil aussehen tuts trotzdem nur über die zoll größe sind wa und noch nicht einig aber ich kann alle drei größen angucken fahren und dann seh ich ja was am besten zu meinem geplanten konzept passt!
Mal ne Frage: Was sollen Dir die schmaleren Reifen vorn bringen ?
Meinem 1.2 habe ich 195/50 eintragen lassen - bei 35mm Tieferlegung und 15 Zoll - und in der Fahrdynamik keine Unterschiede zu den normalen 175 bemerkt. Positiv wirken sich die 195er gerade vorn bei der der Lenkung aus finde ich, die el. Servo war mir in der Serie zu leichtgängig.
Gruss
7x17 tiefer kommt ende der Woche....
felgen sehen echt hammer aus!
was hast für die so legen müssen???