Persönliche Facts:Beruf, Alter usw.
Für den Fall, dass es sowas in diesem Forenbereich schon gegeben hat entschuldige ich mich einfach mal im vorhinein; aber wie eigentlich immer ist die Suchfunktion im Streik.
So, da ich gern wisse mit wem man hier so Erfahrungen austauscht frag ich einfach mal was Ihr so beruflich macht, wo Ihr wohnt, wie alt Ihr seid usw.?
Also ich bin 25 Jahre alt, wohne in Mülheim, bin gelernter Konstruktionsmechaniker und studiere zur Zeit noch Wirtschaftsingenieurwesen in Duisburg.
Weder Frau noch Kind(er), wobei ich das Letztere weniger bedauere 😉
Jetzt haut rein, ich bin gespannt!
117 Antworten
is ja kein prob, wie du's sagst.....is ja noch zeit
Also, jetzt icke:
31 Jahre, ledig aber vergeben und ohne Kinder.
Wohne im unglaublich idyllischen Wolfenbüttel (da kommt der Jägermeister her... in diesem Sinne... Prost!) und arbeite bei einer Bank in Hannover als Fachberater für Electronic Banking... intern auch e-Coach genannt.
So ist das.
Viele Grüße
Timo
Ach, Hallo Total-Kollege!!! 😉
Ich bin 27, ledig, vergeben, Blagenfrei und komme aus einem klitzekleinen Kuhkaff in der Nähe von Hamburg.
Beruflich mime ich den Bankkaufmann beim Hamburger Marktführer 😁
Dort bin ich im Filialbetrieb auch für Electronic Services (u.a. OnlineBanking) Verantwortlicher für bummelig 28 Filialen und diverse Center in unserem Regionalbereich. E-Coach würde es gut treffen. Nennt sich aber bei uns ES-Spezi. Ferner verantworte ich z. Zt. Umschulungen meines Kollegen-Kreises, da wir unsere Server nach... HANNOVER "migrieren" (FinanzIT, @TotalTimo, kennste die???)
Ansonsten: HAMBURG RULEZ!
Nachdem dieser Thread ein so gigantischer Zuspruch findet, auch was zu mir:
Bin 32 Jahre jung, seit 5 Jahren vergeben, keine Kinder und komme aus der Pfalz. Meine Kohle verdiene ich als Produktmanager in einem großem Elektrounternehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Beruflich mime ich den Bankkaufmann beim Hamburger Marktführer 😁
Lang lebe die Haspa, kann ich da nur sagen 😉
Zitat:
Dort bin ich im Filialbetrieb auch für Electronic Services (u.a. OnlineBanking) Verantwortlicher für bummelig 28 Filialen und diverse Center in unserem Regionalbereich.
Nun, bei mir ist es die ganze Region Niedersachsen des bundesdeutschen Marktführers 😛
Zitat:
(FinanzIT, @TotalTimo, kennste die???)
Yepp, mein Bruder ist Produktmanager net-Banking und Starmoney bei der Nord/LB. Da bekommt man so einiges mit 😉
Viel Spaß beim e-Banking!!
Timo
meine bank heisst astra ;-)
Was dagegen? *lach* Mh, ich glaub, das verstehen jetzt nur Hamburger... Mh, ja, nen Astra hatte ich auch mal... sogar 2... Naja, das gehört jetzt nicht hierher. Aber schön, dass "zugezogene" den Spruch auch schon kennen, EIGENTLICH kommt dieser Slogen aus den 80ern... wurde jetzt für viele Millionen von einer besonders kreativen Werbefirma wieder ausgegraben... *kopfschüttel*
Verewigen ist immer gut... Also auch kurz ich...
Ich bin 23 und arbeite wie ein Kollege ein paar Seiten vorher auch bei der DTAG noch als Azubi. Derzeit bin ich im Bereich T-Com eingesetzt. Wenn ich fertig bin werde ich IT-Systemkaufmann sein, da gab es auch einen Berufsgenossen ein paar Seiten vorher.
Derzeit nicht in festen Händen und auch kein Kind, nene, das lassen wir erst mal... (Also das Kind)
Aber um mich darüber zu trösten erfand AEZ die Zeus (naja eigentlich DEN Zeus, aber weil ich direkt vier davon wollte eben DIE Zeus *g*) und KW die 40mm.
Wohne etw. südwestlich von Köln, Frechen... Wer das kennt ist gut 😉
In dem sinne...
Dan
@wacken: Da haben wir wohl die gleiche Fachrichtung. Die Ausbildung waren die besten 2 1/2 Jahre meines bisherigen Lebens, da denk ich immer wieder gerne dran zurück. Der Uni hingegen kann ich nichts Positives abgewinnen. Bin froh wenn ich da wieder weg bin.
Also, quetsch Dir nicht die Finger an der Abkantpresse.
Zitat:
Original geschrieben von pumen
Also, quetsch Dir nicht die Finger an der Abkantpresse.
😁
Zu meiner Wenigkeit...
...bin 21 Jahre und arbeite als Technischer Zeichner bei "Barmag" in Remscheid-Lennep. Wohne allerdings in Wuppertal, dort wo das sicherste Verkehrsmittel überhaupt steht!
Die bekannte Schwebebahn! 🙂
Mache zur Zeit eine Fortbildung zum staatl. geprüften Techniker Fachrichtung Verfahrenstechnik und das ganze in Abendschulform.
Soweit so gut!
DER NÄCHSTE BITTE... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dadull110
Ich bin 23 und arbeite wie ein Kollege ein paar Seiten vorher auch bei der DTAG noch als Azubi. Derzeit bin ich im Bereich T-Com eingesetzt. Wenn ich fertig bin werde ich IT-Systemkaufmann sein, da gab es auch einen Berufsgenossen ein paar Seiten vorher.
Ich bin aber kein Azubi mehr.
Hab im Januar 2003 im "zarten" Alter von 18 Jahren meine IHK Prüfung gemacht.
Danach 1 Jahr Vivento (WieWennTot) und jetzt fest T-Com.
Ich schick dir ne PN, dann findest du mich im Konzernverzeichnis
Hai,
so jetzt bin ich dran...
Bin 29, Bürokauffrau und Kosmetikerin, wohne
in Wesel,
(ohh, jeder Esel kommt aus Wesel)!!!
Gut das ich aus dem Kreis Unna komme 🙂
Fahre zur Zeit einen A3 8P 2,0 TDI Tukangelb,
vorher A3 8L 1,9 TDI Mingblau-Perleffekt.
Sehr gerne würde ich einmal (oder beruflich) 🙂
bei der DTM für Christian ABT mitfahren
und natürlich als Erste ins Ziel ankommen!!!
Ich bin zwar jetzt am Sonntag bei der
DTM am Nürburgring dabei, aber leider
sitze ich "nur" auf der Tribühne 🙁
Viele Grüße an alle Audi-Fahrer
besonders A3´s (8L und 8P)
wünscht Euch
Martina
(Renn-Frau)
Bin auch 28 Jahre und habe nach meinen Studium zum Dipl.-Betriebswirt (FH) als Hochschul-Assistent angefangen. Dort halte ich u.a. die Vorlesung "Wirtschaftsinformatik-Theorie" für die internationalen Betriebswirte. Im Moment korrigiere ich gerade Klausuren vom vergangen Semester.
Werde am Samstag von Tübingen nach Heilbronn ziehen. Daneben bin ich gelerneter Versicherungskaufmann und habe nach der Ausbildung ein Jahr als Hypothekensachbearbeiter gearbeitet.
Habe eine tolle Freundin und (noch) keine Kinder.
Christian
Bin 22 Jahre alt, und wohne in Kriftel (direkt neber Frankfurt). Beruflich bin ich in am nordnordöstlichsten Zipfel von Baden-Württemberg tätig. Und das im öffentlichen Dienst.
Gelernt hab ich bei Siemens als IT-Systemelektroniker. Bin jetzt in einem ählichen Fachbereich eingesetzt, muss aber jetzt weniger tun.😉
Gruß
PowerMike