ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Perleffeckt- Lack waschen, aber wie?

Perleffeckt- Lack waschen, aber wie?

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:50

Hallo Leute,

ich war auf anraten meines Händlers, mit meinem nagelneuen schwarzen perleffeckt Lack Polo (dürfte schon gute 6 Wochen alt sein, Eu Import) in einer Textillappenwaschanlage und jetzt habe ich auf der Motorhaube leichte merkwürdige Spiegelung durch die Walze wahrscheinlich. Man sieht die nur wenn die Sonne direkt draufscheint und man sich dran vorbei bewegt.

Ist jetzt nicht so schlimm aber wie bekommt man die weg und wie pflegt Ihr euren Polo um solche Sachen nicht zu bekommen?

Mir wurde gesagt das Hochdruckreiniger mit Kalkfilter an einem Waschpark besser sind, was ist aber im Winter mit der Unterbodenwäsche und wenn man es eilig hat?

Meine den Lack wo so ein goldschimmer mit drin hat.

Danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

aber rauchen waschen kannste noch allein?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

aber rauchen waschen kannste noch allein?! :D

nein, da kommt dann ein extra Thread ("Wäscher gesucht, bitte Handschuh mitbringen")

:rolleyes:

:p

 

ihr elenden Rumhacker :D

putzt du schon oder suchst du noch den Waschhandschuh?? ;)

@Dragon

jepp, das ist der ;)

Themenstarteram 4. August 2010 um 12:08

Sorry das ich so doof frage, aber ich habe keinerlei Autopflege- Erfahrung.

Danke für den Hinweiß -Pepper-

Wie handhabt Ihr das mit kalkhaltigem Wasser, trotzdem nehem und gut oder habt Ihr da einen Tipp?

 

Will echt nicht rumpöbeln, aber warum glaubst Du hat man Dir hier die ganzen Links gegeben? ;)

Und Du sagst "Ich les mir das durch, keine Sorge", fragst aber dennoch jede Kleinigkeit weiter hier nach.

Im Autopflege-Forum ist alles wirklich ERSCHÖPFEND behandelt und wenn nicht sind Deine Fragen dort auf jeden Fall besser aufgehoben (und werden auch von mehr Leuten gesehen) als hier, wo es nicht primär um Pflege (=Überthema für ALLE Autos) geht.

Nur mal so als Denkanstoß.

Ich habe auch alle Tipps die ich brauchte da her, sind ebenfalls viele nette, hilfsbereite Leute unterwegs.

 

Gruß

Cyberguy

Themenstarteram 4. August 2010 um 12:48

Danke für eure Geduld. Ich habe jetzt unter ein Theard dazu aufgemacht.

http://www.motor-talk.de/.../...ser-lack-schaedigend-t2833529.html?...

 

am 4. August 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Dragonfloez

Danke für eure Geduld. Ich habe jetzt unter ein Theard dazu aufgemacht.

http://www.motor-talk.de/.../...ser-lack-schaedigend-t2833529.html?...

Herlichen Glückwunsch Dragonfloez,

du hast es geschnallt :D

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch:

Anfangs war die Frage, welche Waschanlage am wenigsten Hologramme verursacht (= "Wie komme ich möglichst ohne Aufwand an möglichst perfekten Lack?") und nun machst Du Dir schon über die Wasserqualität gedanken, achtest also auf Kleinigkeiten => Du bist auf dem richtigen Weg!! :D;)

 

Gruß

Cyberguy

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:31

Also Leute Ihr seid ja nett zu mir :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Perleffeckt- Lack waschen, aber wie?