Performance von Motortalk

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
374 Antworten

Ja jetzt gerade geht es. Gestern Abend war es aber wirklich wieder schlimm. Ich habe nach 15 Sekunden noch kein Teil der Seite gesehen. 😰

@sofortpanik

Bei mir stellt der IE8 alles bestens da. Ich nutze Fenstergröße: M

Grüße

Es ist sehr unterschiedlich mal, rast MT wie eine Rakete! und 5 Minuten Später macht die Lade zeit ein
Schläfchen!

Heute gegen 14:00 Uhr war es wieder sehr extrem, Ladezeiten von > 1 Minute😮

Die Störung von heute Mittag/Nachmittag kam von einer Funktionserweiterung. Im Testbetrieb gab es damit keine Performanceprobleme, aber im Live-Betrieb zeigte sich dann leider wie ressourcenhungrig die Funktion doch ist. Daher wurde sie erstmal wieder deaktiviert.

Bitte entschuldigt die langen Ladezeiten. Manche Programmierungen zeigen leider erst unter Last ihr wahres Gesicht.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Ähnliche Themen

hallo,
ich schau hier grade spontan rein und habe nicht den thread gelesen.
Daher die vielleicht schon beantwortete frage:
Welche servertechnik benutzt ihr?

3L

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

...

Ich selbst bin mit der Geschwindigkeit von MT überwiegend zufrieden, habe aber nur einen 6000er Zugang.

Beste Grüße

"nur einen 6000er zugang" ist der ganz falsche ansatz.

Viele sind langsamer und die die das auch haben, oder gar schneller - haben dies als theoretisches maximum (was sie fast nie erreichen) und schon garnicht zu eurem server.

Die seiten sollten auch mit UMTS oder einer deutlich geringeren bandbreite als "6000" gut oeffnen.

Die probleme liegen auch ganz sicher nicht an den bandbreiten (ausser vielleicht in extremfaellen wie analoge modems, oder GPRS), sondern an der performance und erreichbarkeit des servers.

In der richtung sollte man fragen stellen, und optimierungen erarbeiten.

3L

@3L-auto-ja

Ganz deiner Meinung, habe eine 20.000 Bandbreite (Kabel) und hin und wieder auch große Probleme auf MT.

Entgegen deiner Aussage kann ich jedoch sagen, dass meine theoretische Leistung auch praktisch erreicht wird. 😉

klick.....

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@3L-auto-ja

Ganz deiner Meinung, habe eine 20.000 Bandbreite (Kabel) und hin und wieder auch große Probleme auf MT.

Entgegen deiner Aussage kann ich jedoch sagen, dass meine theoretische Leistung auch praktisch erreicht wird. 😉

klick.....

Kabel deutschland hatte neulich ein messprogramm damit haben sie 80 Mbit auf einer 16ner leitung erreicht. 🙂

Aber kann ja sein es gibt punkte (und zeiten) zu denen du deine volle geschwindigkeit hast. In aller regel wirst du diese nicht erreichen. (zu einem einzelnem rechner auf der gegenseite (wie zumbeispiel MT)).

Was auch grundsaetzlich nichts schlimmes ist.

3L

Heute ist es bei mir extrem schlimm mit der Performance. Muss zum Teil Minuten warten, bis die seite geladen wurde.

Grüße
Mirco

im Moment wieder sehr schlecht, wobei man nicht genau weiss, ob nicht wieder eine Netzknoten eines Providers überlastet ist. Obwohl doch die Meisten jetzt hier die Leichtathletik-WM im ARD in HD sehen😁

Bei mir nach Wochen guter Perfornace, seit ein paar Minuten, Ladezeiten bis ca 1min.

Nun kackt euch doch wegen ein paar Minuten längerer Wartezeit nicht immer so an. Ihr seit nicht alleine im Internet unterwegs, vor allem Abends um diese Uhrzeit nicht.

Bei mir läuft es super.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Bei mir läuft es super.

Bei mir lief es heute mittag um 14.00 super, wo andere Probleme hatten.

Dafür läuft es jetzt gerade bei mir sehr langsam.

Das ganze scheint also auch noch regional unterschiedlich zu sein.😕

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Das ganze scheint also auch noch regional unterschiedlich zu sein.😕

Natürlich, wenn der Knotenpunkt an dem du angebunden ist überlastet ist wirds langsamer, wenn du kacke geroutet wirst dauerts länger, wenn es wirklich an MT liegt dann macht sich das meist anders bemerkbar als durch etwas längere Wartezeiten. Manche werden mit etwas Pech über die USA zurück nach MT geroutet, heißt eure Anfrage wird erst mal fröhlich an nen Server in die USA geschickt, kommt dann zurück usw., hats alles schon gegeben, also nicht immer sofort MT anmachen.

Deine Antwort