Performance von Motortalk

Habe ich als einziger das Problem das es ausschliesslich auf MT so lange dauert bis sich mal ein Thread öffnet ??
Ebenso das warten auf die Seite zum Antworten oder die Edit Seite dauert bis 15 Sekunden.

Die Farbe der Seite (Tag oder Nachtmodus) kommt direkt beim Klick auf den entsprechenden Link, aber bis dann der Text erscheint dauert es ewig.
Und in der Statuszeile steht dabei "Warte auf http://motortalk ..............."

Motortalk
Beste Antwort im Thema

Also, da mir die immer wieder auftretenden Speedbremsen trotz Adblock+ und NoScript auf den Senkel gingen hab ich jetzt mal die Domains in meine Blacklist eingetragen, die Motor-Talk beim Seitenaufbau so anfunkt. Ergebnis: Pfeilschnell 😎 Die Liste ist im Anhang, tut mir ja leid für MT das an mir ein Werbekunde verloren geht, aber es wäre für euch wesentlich vorteilhafter die Werbung weniger störend, speedbremsend und benutzerfreundlicher einzubauen, im Endeffekt hättet ihr auch was davon.

374 weitere Antworten
374 Antworten

Zitat:

, also nicht immer sofort MT anmachen.

Habe ich auch nicht getan. 😰

Ich wollte damit gesagt haben, daß wohl kaum der MT-Server dafür verantwortlich sein kann.

Sonst müßte es ja überall gleichzeitig auftreten.

Momentan ist es brutal schlecht.
Echt zum kotzen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nun kackt euch doch wegen ein paar Minuten längerer Wartezeit nicht immer so an. Ihr seit nicht alleine im Internet unterwegs, vor allem Abends um diese Uhrzeit nicht.

Hast du mal gelesen was auf jeder Seite von MT ganz unten steht?

Zitat:

Editor: Performance von Motortalk (Sagt's uns!) - MOTOR-TALK (Permalink) | (c) 2009 MOTOR-TALK GmbH

Zur Zeit bei mir auch wieder grottenschlecht! Da die Ping-/Tracertzeiten immer im grünen Bereich sind, vermute ich das Problem eher bei der Forensoftware.

Wenn ich alle anderen Websites in normaler Geschwindigkeit geladen bekomme, nur hier für eine Seite extrem lange brauche, kann es ja wohl nicht am Knoten liegen. Und regional bedingt ist es auch nicht, da andere User quer durch die Republik die gleichen Ergebnisse haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Wenn ich alle anderen Websites in normaler Geschwindigkeit geladen bekomme, nur hier für eine Seite extrem lange brauche, kann es ja wohl nicht am Knoten liegen.

Ach, die Route auf jeden Server ist also immer gleich? Soso!

Zitat:

Und regional bedingt ist es auch nicht, da andere User quer durch die Republik die gleichen Ergebnisse haben.

Dazu müsste man mal gucken wo die User wohnen, welchen Provider sie haben usw., bei mir läuft MT sehr schnell, anklicken und die Seite ist da, und ich hab "nur" eine 6000er Leitung von Freenet die die recht bescheidenen Telefonica-Knoten nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Hast du mal gelesen was auf jeder Seite von MT ganz unten steht?

Zitat:

Zitat:

Editor: Performance von Motortalk (Sagt's uns!) - MOTOR-TALK (Permalink) | (c) 2009 MOTOR-TALK GmbH

Auf jeder Seite? Wohl kaum, genau dieser Link ist dort nur zu sehen wenn du in diesem Thread hier bist.

Kann mich hier über die Performance nicht beklagen, lauft alles einwandfrei. Liegt zum Teil sicher auch an FF 3.5.2, der ist schon spürbar schneller ald der 3.0.xx den ich bis vor ein paar Tagen noch genutzt habe.

Gruß, Olli

Olli, bei mir ist es auch mit Firefox 3.5.2 nicht wirklich besser.. 😠

Grüße
Mirco

Jop... Kann ich bestätigen. Irgendwas bremst heute. Beim Anklicken der "Favoriten" (unterhalb der Hauptbereiche im Menü) dauert es ungewöhnlich lange bis sich irgendwas regt - das liegt nicht an meiner Internetleitung und ist schon lange so (zumindest seit heute Morgen).

Firefox 3.5.2 (wie Mirco)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

[.....]
Auf jeder Seite? Wohl kaum, genau dieser Link ist dort nur zu sehen wenn du in diesem Thread hier bist.

[.....]

100Pro auch auf dieser Seite!!!

Siehe Anhang!

EDIT: NEHME ALLES ZURÜCK! steht nur in "Performance von Motortalk"

Sorry!

Aufzeichnen

Hast du den Sinn dieses Links eigentlich verstanden?

Keine Probleme mit dem IE7 derzeit, alles läuft seit Wochen wie geschmiert hier, jedenfalls für meine Verhältnisse. Inklusive Werbung beträgt die Ladezeit rund drei Sekunden.

Grüße,
Spy

Zitat:

100Pro auch auf dieser Seite!!!

😕

Mach mal einen anderen Thread auf und schau dann was unten auf der Seite steht. Wie viele Screenshots von anderen Seiten soll ich posten? Dort unten steht immer nur der Link zu der Seite auf der du dich gerade befindest.

EDIT: ich sehe gerade dein Edit. Auch falsch. Wenn du im Sagt's uns Forum bist steht da unten ein Link auf das Forum. Wenn du in irgendeinem anderen Thread bist steht da ein Link auf den Thread in dem du gerade bist. Nur wenn du hier im "Performance von Motortalk" Thread bist steht da ein Link auf eben genau diesen Thread.

EDIT 2: sehe gerade dein 2. Edit, genau, jetzt sollte alles klar sein 😉

Hat mit dem Thema hier aber überhaupt nichts zu tun.

Gruß, Olli

Ja, Sorry, habe meinen Beitrag schon korrigiert.

Du hasts aber immer noch nicht verstanden. Das ist der Link zu der Seite auf der du dich gerade befindest. Egal in welchem Thema du bist findest du dort immder den Link zu der Seite auf der du jetzt gerade in diesem Moment bist. Im ganzen Forum.

Zitat:

Nun kackt euch doch wegen ein paar Minuten längerer Wartezeit nicht immer so an. Ihr seit nicht alleine im Internet unterwegs, vor allem Abends um diese Uhrzeit nicht.

Ich weiß gar nicht wieso du hier den Affen machst...... 😕

Wenn DU keine Probleme auf MT hast sei zufrieden und beteilige dich doch in anderen Foren. Dieses Forum heißt nun mal "Sagt's uns" und wenn hier User diesbezüglich Probleme haben ist das hier der richtige Ort dies auch anzusprechen!

Zitat:

Du hasts aber immer noch nicht verstanden. Das ist der Link zu der Seite auf der du dich gerade befindest. Egal in welchem Thema du bist findest du dort immder den Link zu der Seite auf der du jetzt gerade in diesem Moment bist. Im ganzen Forum.

Liest du meine Beiträge nicht, oder welchen Teil von.....

Zitat:

Ja, Sorry, habe meinen Beitrag schon korrigiert.

...... hast du jetzt nicht verstanden? 😕

Deine Antwort