- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Performance Front + Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht
Performance Front + Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht
Hallo zusamen.
Konnte in der Suche auf die schnelle leider nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.
Passen die originalen NSW aus der M-Schürze in die Performance Front, oder muss ich die komplett abklemmen?
Wenn ja was sagt der Bordcomputer bzw. wie lange dauert es die auszuprogrammieren. Und was noch wichtiger ist, was passiert dann mit dem Abbiegelicht? Läuft das nicht wie bei Mercedes und Co. über die NSW?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
rosswell
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Seh ich das richtig das die Performance Front links und rechts keine Gitter hat.
So währe der weg für steinchen richtung Wasser und Ölkühler ja frei.
Und ich brech mir einen ab die zu verschliessen?
Wenn du rechts und links die schwarzen Luftführungen meinst, die sind komplett zu und haben als Luftaustritt 3 längliche Löcher an der oberen Seite. Sieht man nur, wenn man sich unter die Schürze legt. Irgendwo muss die Luft ja durchströmen.
Ergo, du brauchst da keine Gitter...

P.S. Auf der rechten Seite (von vorne gesehen) habe ich diese Luftführung aufschneiden lassen, da die Standheizung im Weg war. Fällt aber kaum auf, da wir sie matt schwarz lackiert haben...

Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Wenn du rechts und links die schwarzen Luftführungen meinst, die sind komplett zu und haben als Luftaustritt 3 längliche Löcher an der oberen Seite. Sieht man nur, wenn man sich unter die Schürze legt. Irgendwo muss die Luft ja durchströmen.
Aslo nur optik ??
Beim 335i sind dort hinter der Wasser und der Ölkühler
Zitat:
Ergo, du brauchst da keine Gitter...
Wurd mir von der Performance Abteilung in Oschersleben aber anders geraten
Zitat:
P.S. Auf der rechten Seite (von vorne gesehen) habe ich diese Luftführung aufschneiden lassen, da die Standheizung im Weg war. Fällt aber kaum auf, da wir sie matt schwarz lackiert haben...
Die Standheizung hab ich nicht.
Vertseh aber nicht so ganz was du da aufgeschnitten hast
Guck mal in meinem Blog da sind Bilder vom Umbau ohne Stoßstange
vielleicht ist es beim 335i coupe ja anders...
die e90 bzw e91 die ich bisher gesehen habe hatten alle keine gitter an den äußeren ecken. im performance katalog bzw. dvd-konfigurator sind auch keine gitter. woher sollen die denn kommen?
anbei nochmal eine nahaufnahme. im roten kreis sind die 3 austrittslöcher, jedoch sieht man sie nur, wenn man von unten schaut.
edit: ich musste die rechte luftführung aufschneiden, da direkt dahinter bei mir die standheizung befestigt ist und dort einfach kein platz mehr war. sind bestimmt gut 5cm von der tiefe her gesehen, welche weg mussten...