Performance Bremse - Kosten, Verschleiß, Haltbarkeit, Vergleich zur Serienbremse

Seat Leon 3 (5F)

Da es leider sehr wenig Infos zu finden gibt mach ich mal einen neuen Thread auf. Vllt. gibt es ja welche die mehr Infos haben.

Also wie sieht es mit der Brembo Performance Bremse aus in Sachen, Verschleiß, Haltbarkeit, Unterhaltskosten und das alles an besten noch im Vergleich zur Serien Cupra Bremse.

19 Antworten

Hallo! Ich muss das mal kurz hochholen. Bei mir ist seit 2 Tagen die Leuchte für die Beläge an. Fahrzeug ist ein 290 mit PP. Kann mir jemand sagen woher ich jetzt die original Beläge bekomme? Und muss ich Indikatoren wechseln? Denke ja, weil ja eine Lampe angeht?
Finde an Belägen nur nur welche für die Vorderachse wie zB hier
https://www.at-rs.de/.../index.php?...

Brauche ich auf der Hinterachse die gleichen?
Könnte mir da bitte kurz jemand helfen? Scheiben sind noch ganz ok. Beläge will ich aber direkt vorne und hinten machen.

gibt mittlerweile auch andere und deutlich günstigere Anbieter (u.a. ATE, Textar ...) . Die HA Beläge sind andere und identisch mit der sog. Standart Cupra Bremse.
Schau mal bei ebay z.B. unter Audi RS3 !

Vorsicht, der RS3 hat andere Scheiben! Der "Alte" TT-RS hatte die gleichen wie unser 5F.

Es gibt noch einen weiteren Thread, irgendwas mit Brembo und 370mm, da wurde bereits über die ATE Beläge und günstige Bezugsquellen usw. geschrieben (ab Seite 10). 😉

Hier:
www.motor-talk.de/.../...um-thema-brembo-pp-bremse-370mm-t5866644.html

Zitat:

@Azzkicker schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:42:59 Uhr:

Vorsicht, der RS3 hat andere Scheiben! Der "Alte" TT-RS hatte die gleichen wie unser 5F.

Es gibt noch einen weiteren Thread, irgendwas mit Brembo und 370mm, da wurde bereits über die ATE Beläge und günstige Bezugsquellen usw. geschrieben (ab Seite 10). 😉

Hier:
www.motor-talk.de/.../...um-thema-brembo-pp-bremse-370mm-t5866644.html

Vielen Dank für den Link. Habe mich jetzt dazu entschieden vorne direkt alles neu zu machen. Habe noch die alten Scheiben und die sollen ja Beläge fressen etc.. was auch erklären dürfte wieso meine mit knapp 27.000 runter ist.
Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen und ich kann die Tage mal etwas schrauben 😉