Perfekte Übersetzung

KTM

Hallo,

Welche ist die Perfekte Übersetzung für eine 640er Supermoto Orginal ist sie 17:42 Übersetzt.
Will meine nämlich auch anders Übersetzten aber ich weiß noch nicht wie. Darum frag ich euch was möglich ist und was es bringt.

Wie habt ihr eure Übersetzt?

Was hat es gebracht?

Ich Dank euch schon mal für möglichst viele antworten.

Gruß James

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

vorne weniger Zähne -> besser für Wheely
vorne mehr Zähne -> schlechter für Wheely
hinten mehr Zähne -> gut für Wheely
hintern weniger Zähne -> schlechter für Eisdiele

OK?

Tante-Erna

das is interpretationssache 😉

mit ner längeren übersetzung kannste ja jeden gang aufm rad weiter ausfahren 🙂

werd jetzt abe demnächst auch mal wechseln, fahrzur zeit noch orig üversetzung mit 17:38 und werd wohl auf 17:45 oder 16:42 umsteigen

mfg tino

Serus Jungs !

Ihr seid sowas von GEEEIIIILLL!!!

Ich hab mich schon lange nicht mehr so unterhalten gefühlt beim lesen in einem Forum!!!!

Gelacht und noch was dazu gelernt !!!!

Ernsthaft !!!!!

Also ich hatte auf meiner SMC 660 komplett offen anfangs eine 16 : 40 er Übersetzung gefahren , da hatte ich gegen Ende das Gefühl das mir irgendwann mal der Motor um die Ohren fliegt. Dann hab ich wieder 17 : 40 ausprobiert weil wir öfters mal auf langen Geraden gefahren sind . Ist mir aber jetzt wieder zu lutschi und deshalb probier ich trotz allem mal ne 16 : 43 er Übersetzung so lange das Wetter noch mitspielt, nur zum Spaß, und dann entscheide ich mich für eine dauerhafte Übersetzung!!!

16: 40 = für Wald Strecken optimal,
17 : 40 = für längere Strecken mit vielen Geraden optimal,
16 : 43 = ? (wird sich zeigen , wenns die Kurbelwelle mitmacht)

PS: Fahre eigentlich nur im Pfälzer Wald!

Grüße Connes

Zitat:

Original geschrieben von connes

...
Ich hab mich schon lange nicht mehr so unterhalten gefühlt beim lesen in einem Forum!!!!

Gelacht und noch was dazu gelernt !!!!
...

Dann hats doch den sinn voll erfüllt 😁

Beim Thema Kühlwasser

(click hier)

gehts nochmal so weiter...

Gruß,

Marc

Habe ich hier eigentlich schonmal das Programm "Geardata" von meinem Bekannten erwähnt?
@ Tante:
Du hast ihm übrigens auch schon die Hand geschüttelt 😁

http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm

Ähnliche Themen

Hallo Sinsser,
sehr schön was du da zeigst !

Der Besserwisser wird/könnte jetzt aber nach dem Videofilm oder der Video-Simulation fragen ;-)))

Ich kenne ähnliches – zB > http://www.me-mo-tec.de/index.htm

Gruß ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

@ Tante: Du hast ihm übrigens auch schon die Hand geschüttelt 😁

Ich nehme mal an, es war der Selbe, in dessen herrliche Hofreite ich meinen Fuß setzen durfte und wo es kurz darauf betörend nach großvolumigen alten Zweitaktern klang und roch und ich den folgenschweren Entschluß faßte mein lahmendes Roß weiter zu reiten ...

Tante-Erna

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Ich nehme mal an, es war der Selbe, in dessen herrliche Hofreite ich meinen Fuß setzen durfte und wo es kurz darauf betörend nach großvolumigen alten Zweitaktern klang und roch und ich den folgenschweren Entschluß faßte mein lahmendes Roß weiter zu reiten ...
Tante-Erna

*wow*

Schopenhauer für Arme 😁

Bin ich jetzt im falschen Forum gelandet? *umgugg* 🙂

Ich wollte mal fragen, was auf meiner für eine Übersetzung drauf ist - es ist sicher noch die erste und ich habe die Zaähne noch nicht gezählt !
Steht das irgendwo drauf (wenn ja muss ich nochmal schauen)
Meine ist Bj. 98.

MfG
[Bort

was fährst du? sumo? enduro?
sc oder normale lc4?

Ähhm wie auf meinem Bild unten zu sehen 🙂 eine Enduro LC4 !

Grüße

Hi...

die 620 SX und EXC Modelle in 98 hatten eine Endübersetzung von 15 / 50. die 620 RXCe hatte eine Endübersetzung von 16 / 40.

Ich hab leider keine Daten zur 640 von 1998 gefunden, ich geh aber mal davon aus dieselben Werte wie die SX oder EXC.

Das 99er Modell hatte dann schon eine Endübersetzung von 16/42 wie sie bis heute serienmäßig gefahren wird.

Um wirklich sicherzugehen würd ich mal nachzählen. Ich hab an meiner 2006er Sumo auch schon seit Kilometer 0 ein 16er statt ein 17er Ritzel drauf.
Wenn deine Endübersetzung von der Serienausrüstung abweicht steht das nirgendwo, höchstens in irgendeiner Rechnung oder einem Lieferschein.

Gruß, Marc

Ahh danke !

Da komme ich wohl nicht ums zählen herum, weil ich zwar ein 98 Baujahr habe, aber ich weiss nicht wie das mit den Modellen gehandhabt wird ! Weil vom Dekor und dem Rest sieht meine aus wie ein 99iger Modell !

Weiss jemand wie das bei KTm mit den Modellen die man schon im Jahr vorher kaufen kann läuft ? (weil ich blicke da nicht so richtig durch)

Grüße

du hast ne 640er modell 99, stimmt schon 😉

aber wie ich sehe keinen originalen motor mehr wa

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

du hast ne 640er modell 99, stimmt schon 😉

aber wie ich sehe keinen originalen motor mehr wa

wieso das ? kläre mich mal auf - ich denke der Motor ist noch der erste !!!

Stimmt wohl net :/

ne sorry, hatte mich wohl doch verguckt, dachte beim alten motor war auf der rechten seite noch nicht das polierte LC4 drauf (is ja links auch nich wenn ich nicht irre)
hatte nur fl+chtig geschaut 😉
hast ja auch noch den schwarzen kopf, is also der orig motor 😁

Deine Antwort