ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Übersetzung => Endgeschwindigkeit

Übersetzung => Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:05

Hallo, hab mir jetzt mal bei meiner 620SC Supermoto Bj. 2000 hinten ein gößeres Kettenrad draufgesetzt (von 38 Zähnen auf 40Zähne, die vorherige Übersetzung war 38 zu 17) weil sie bloß knapp über 120 km/h lief. Aber jetzt nach dem probefahren läuft sie auch nicht unbedingt schneller. Wenn ich jetzt vorne ein 15er Ritzel drauf mach, läuft sie dann schneller oder kommt es dann wieder aufs gleiche mit der Endgeschwindigkeit raus, wie bei der ersten Überstezung (38 zu 17)?

Ähnliche Themen
52 Antworten

hallo,

ich würde sagen das es nicht normal ist mit einer übersetzung von 38/17 eine endgeschwindigkeit von nur ca.120km/h zu erreichen.

je grösser das kettenblatt ist desto weniger endgeschwindigkeit erziehlst du. beschleunigung müsste besser werden aber die endgeschwindigkeit leidet darunter.

1zahn vorn macht ungefähr soviel aus wie 3 zähne hinten.

am 7. Mai 2006 um 9:40

Zitat:

1zahn vorn macht ungefähr soviel aus wie 3 zähne hinten.

Genauer gesagt ein Zahn vorne weniger bringt hinten ca 3 Zähne mehr.

Kann mir auch net vorstellen das sie so langsam is mit 17/38, da das original Übersetzung vom Werk aus.

am 7. Mai 2006 um 9:40

wenn die kiste nich gedrosselt is, denn müsste die mit 17:38 mind. 170 laufen...

mit den veränderungen die du vorgenommen hast reduzierst du die endgeschwindigkeit nur, weil du sie kürzer übersetzt hast

denk dran:

vorne kleiner --> weniger endgeschw.

hinten kleiner --> mehr endgeschw.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:41

Dann sollte sie doch eigentlich schneller fahren, wenn hinten ein größeres Ritzel daruf ist. So hab ich es wenigstens immer gedacht. Oh man, hab kein plan mehr! Hätt mir doch gleich lieber ne 640er kaufen sollen.

am 7. Mai 2006 um 9:43

Denk einfach mal an die Gangschaltung vom MTB, da wir dir ein Licht aufgehn. ;-)

Auch wenn sie gedrosselt is kann ich mir net vorstellen das die dann nur 120 bringt, kann mich aber auch täuschen.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:43

Liegt es fann vielleicht noch daran dass wahrscheinlch kleinere Düsen im Vergaser sind. Bin mir nicht ganz sicher, hab nämlich noch ein paar andere Düsen mit dazu bekommen.

hallo,

kurz und bündig gesagt :

je kleiner das hintere kettenrad ist umso schnell läuft sie.

je kleiner das vordere ritzel ist desto besser zieht sie, allerdings wird sie in der endgeschwindigkeit langsamer.

am 7. Mai 2006 um 9:47

denn is die kiste total verstellt oder wie?

meine läuft mit 17:38 im 3. gang über 120...

und nochma

hinten kleiner --> mopped schneller

vorne größer --> mopped schneller

hinten größer --> mopped langsamer

vorne kleiner --> mopped langsamer :)

am 7. Mai 2006 um 9:48

Mh, schau mal nach wenn sie gedrosselt is dann is ne 155Hauptdüse, eine 268 Nadeldüse und Gasschieberanschlag drin.

Das sind dann noch 20kw und dann nur 120km/h, ich glaub der KTM_BiohAzarD hat recht.

hallo,

wieviel leistung ist in den papieren eingetragen?

am 7. Mai 2006 um 9:54

Da werden nur 20 kW drin stehn ausser Vorbesitzer hatte zu viel Geld über. ;-)

am 7. Mai 2006 um 9:54

so wie andylante sagt.... 20kw hat die 620 sc

kumpel hat die gleiche kiste

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:58

Ich glaub der Typ von dem ich sie gekauft hab ist voll der Idiot. Zu mir hat er gesagt dass sie offen ist, der Vergaser anscheinend auch. Bloß hat er mir jetzt Düsen mitgegebn wo einmal für gedrosselten Zustand sind (da steht auf der langen 268DR und auf der kurzen Düse 155) und dann noch für den offenen Zustand (und auf denen steht einmal 270DR und auf der Anderen kurzen 175). Und ich weiß jetzt halt nicht was der drinn hatt!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:00

und 20KW sind eingetragen. Aber fahr sie offen. Gedrosselt war sie mit einem Gasanschlag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Übersetzung => Endgeschwindigkeit