PerfectCar Garantie wird nicht verlängert ! :-(

Audi R8 42

Hallo Leute !
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir haben unseren R 8 dieses Jahr im Februar gekauft und der Vorbesitzer hatte eine Gebrauchtwagengarantie " PerfectCar Garantie" www.vvd.de für 1 Jahr abgeschlossen. Diese läuft nun im Januar 2013 ab und wir wollten diese jetzt um ein weiteres Jahr verlängern.
Nun wurde uns mitgeteilt das für den Audi R 8 diese Möglichkeit nicht besteht :-() ? Das mit dem 1 Jahr wäre eine Sondervereinbarung gewesen ??? Was immer das heißen soll?
Hat von Euch vll. jemand eine Gebrauchtwagengarantie ? Oder sogar eine bei besagter Vesicherung die er immer wieder verlängert?
Wir würden schon gerne eine solche Versicherung abschließen !
R8 ist Bj 8/2008 mit 59.000km und hat natürlich immer alle Wartungs und Inspektionsarbeiten in einer Vertragswerkstatt bekommen .
Würde mich über Antworten freuen.

Wie immer....... vielen lieben Dank !!!!!

Ute

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Garantieversicherungen sind immer Mogelpackungen...

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn Motor kaputt, dann neuer Motor rein. Trägt 100% die Versicherung. Genau dafür ist meine Versicherung da und genau darum habe ich sie genommen. 🙄

Andreas

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe eine für meinen Porsche, die ich ohne km Begrenzung bis zum 10. Jahr verlängern kann. Nennt sich zwar Porsche Approved, wird aber von einer externen Versicherung angeboten. Soll ich mal den Namen raussuchen?

Andreas

Habe mal nachgeschaut: Die Porsche Versicherung läuft über den Vermittler Willis GmbH & Co. KG in Frankfurt. Versicherer ist die Allianz. Bei Interesse würde ich mal bei Willis anrufen. Aber dann bitte hier wieder posten. Wäre mal interessant, was die dazu sagen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Ute2509

Da kann Dir leider niemand helfen.

Garantieversicherungen sind immer Mogelpackungen und haben auch nicht ansatzweise den Leistungsumfang wie die AUDI-Garantieverlängerung. Lies Dir mal die Vertragsbedingungen durch, was da z. B. an Leistungseinschränkungen z. B. bzgl. Motor steht. Das kannst Du getrost vergessen.

Zitat:

Garantieversicherungen sind immer Mogelpackungen...

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn Motor kaputt, dann neuer Motor rein. Trägt 100% die Versicherung. Genau dafür ist meine Versicherung da und genau darum habe ich sie genommen. 🙄

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Das mag ja für kleinere Motoren gelten, wie z.B. in einem Golf, aber ab einer gewissen Motorleistung sehen die Versicherungsbedingungen nur noch Leistungen in wesentlich geringerem Umfang vor. Lies einfach mal das Kleingedruckte.

Zitat:

Zitat:

Andreas

Das mag ja für kleinere Motoren gelten, wie z.B. in einem Golf, aber ab einer gewissen Motorleistung sehen die Versicherungsbedingungen nur noch Leistungen in wesentlich geringerem Umfang vor. Lies einfach mal das Kleingedruckte.

Hallo,

kann ich bestätigen , darum ist es ja auch ein Mogelpäckchen ... in der Regel gelten diese Garantien bis ca. 200 PS Motoren !

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Ute2509

Hallo Leute !
Wir haben unseren R 8 dieses Jahr im Februar gekauft und der Vorbesitzer hatte eine Gebrauchtwagengarantie " PerfectCar Garantie" www.vvd.de für 1 Jahr abgeschlossen. Diese läuft nun im Januar 2013 ab und wir wollten diese jetzt um ein weiteres Jahr verlängern.
Nun wurde uns mitgeteilt das für den Audi R 8 diese Möglichkeit nicht besteht :-() ? Das mit dem 1 Jahr wäre eine Sondervereinbarung gewesen ??? Was immer das heißen soll?
Hat von Euch vll. jemand eine Gebrauchtwagengarantie ? Oder sogar eine bei besagter Vesicherung die er immer wieder verlängert?
Wir würden schon gerne eine solche Versicherung abschließen !
R8 ist Bj 8/2008 mit 59.000km und hat natürlich immer alle Wartungs und Inspektionsarbeiten in einer Vertragswerkstatt bekommen .
Würde mich über Antworten freuen.

Wie immer....... vielen lieben Dank !!!!!

Ute

Soweit ich weiß, kann man für die ersten 2 Jahre so eine Garantie abschließen. Danach dann für jeweils 1 weiteres Jahr verlängern, allerdings nur bis max. 5 Jahre. Da deiner von 2008 ist, ist nun Schluß mit lustig. Meiner ist von 2007 und da geht auch nichts mehr... allerdings habe ich die Garantie bis auf einen defekten Öldrucksensor auch nie in Anspruch genommen.

PS: bin mir mit den 5 Jahren aber nicht 100% sicher....

Hallo Ute,

einfach gesagt hätte der Vorbesitzer beim vvd besser die Neuwagenwerksgarantie verlängert, statt die PerfectCar zu wählen.

Ich habe mich ausgiebig mit den VW-Versicherern aus Braunschweig unterhalten, denn selbst das AZ in Hamburg kannte nicht die neuesten Tarife UND diese waren auch nicht im System des Vertriebs hinterlegt...!!

Nachdem meiner im Frühjahr aus der 2-jährigen Neuwagengarantie rausging, habe ich ihn eine Woche vor Ablauf mit einer weiteren 3-jährigen Neuwagenwerksgarantie verlängert (das AZ wusste nicht, dass dies geht! die dachten, das wäre nur bei Neuwagenbestellung vor Auslieferung möglich). Die ist 100% identisch und deckt auch jedes Klapper- und Windgeräusch ab. Wenn die dann nach den 3 Jahren abgelaufen ist, geht es automatisch in eine abgespeckte Garantie, die noch Motor, Eletronik, Getriebe etc abdeckt, aber kein Klappern o.ä. Maximal verlängerbar um 5 Jahre, die Versicherung erstellt jedes Jahr ein neues Angebot, das man annehmen kann oder auch nicht.

Ach so: für die gesamten 3 Jahre habe ich bei einer Laufleistung von max 50.000 km ca 2.100 Euro gezahlt. Aus meiner Sicht ein guter Preis für das volle Paket.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndreasAP222

Zitat:

Hallo,
kann ich bestätigen , darum ist es ja auch ein Mogelpäckchen ... in der Regel gelten diese Garantien bis ca. 200 PS Motoren !

Grüße Andy

Lasst euch doch nicht verarschen. Dazu gehört

natürlich

, dass man das Kleingedruckte liest. Aber es gibt ja nicht nur den VVD. Den Verein habe ich ohnehin gefressen. Keiner zwingt euch dazu, dort eine Garantieverlängerung - also eine Versicherung, mehr ist das nicht - abzuschließen.

Bei meiner Versicherung z.B. sind folgende Teile ausgeschlossen:
-Abgasanlage inkl. Katalysator
-Zündkerzen
-Antriebsriemen
-Gelenkwellenmanschetten
-Synchronringe
-Differenzialsperre
-Kupplung inkl. Ausrücklager
-Lenkmanschetten
-Stoßdämpfer
-Reifen
-Reifendichtungssystem
-Radlager
-Ausgleichsbehälter PDCC
-Bremsbeläge
-Bremsscheiben
-Trockner Klimaanlage
-Kältemittel
-alle Leuchtmittel (ausgenommen Xenon- und LED-Leuchten)
-Sicherungen
-Batterien
-Wischerblätter
-Fußmatten
-Feuerlöscher
-Türdichtungen
-alle Filter, Schläuche, Flüssigkeiten, Öle und Fette

Diese Liste ist vollständig und bis 10 Lebensjahre und 200.000 km ohne Einschränkungen gültig. Wenn ich nach einem Motorschaden tatsächlich ein paar Schläuche und das Öl zahlen muss... wayne?!? Und da die Werkstatt nicht mit der Versicherung verwandt ist, braucht sie die Schläuche auch gar nicht sooo detailiert in der Rechnung aufführen.

Andreas

ja schön und andereas was kost so der spass mit der versicherung?

2.610 inkl. Steuer für 24 Monate.

Zitat:

Andreas,

vieleicht blöde Frage, von welchem Anbieter 😕

Andy

Zitat:

Zitat:

Andreas,

Andy

Hatte ich oben schon geschrieben: Das ist die Porsche Approved Garantie, die über den Vermittler Willis in Frankfurt bei der Allianz abgeschlossen wird. Also einfach mal bei dem Vermittler anrufen. Ein R8 geht vermutlich nicht häufiger kaputt als ein Porsche und teurer sind die Reparaturen wohl auch nicht.

Hier noch mal der Link und dann auf die grauen Balken klicken. Da will der Händler ja auch noch was von ab haben. Müsste bei Willis oder direkt bei der Allianz noch billiger gehen.

Bevor ich die Versicherung abschließen konnte, musste bei meinem Auto einen 111-Punkte-Check gemacht werden. Den gibt's doch bei Audi auch, oder? Ich meine, der lag bei knapp 200 Euro. Der ist vor Abschluss oder Verlängerung obligatorisch. Falls dabei was auffällt, wird es repariert und - sofern kein Verschleiß - von der bis dahin geltenden Versicherung oder Garantie gedeckt.

Andreas

Zitat:

Zitat:

Andreas,

Andy

Hatte ich oben schon geschrieben: Das ist die Porsche Approved Garantie, die über den Vermittler Willis in Frankfurt bei der Allianz abgeschlossen wird. Also einfach mal bei dem Vermittler anrufen. Ein R8 geht vermutlich nicht häufiger kaputt als ein Porsche und teurer sind die Reparaturen wohl auch nicht.

Hier noch mal der Link und dann auf die grauen Balken klicken. Da will der Händler ja auch noch was von ab haben. Müsste bei Willis oder direkt bei der Allianz noch billiger gehen.

Bevor ich die Versicherung abschließen konnte, musste bei meinem Auto einen 111-Punkte-Check gemacht werden. Den gibt's doch bei Audi auch, oder? Ich meine, der lag bei knapp 200 Euro. Der ist vor Abschluss oder Verlängerung obligatorisch. Falls dabei was auffällt, wird es repariert und - sofern kein Verschleiß - von der bis dahin geltenden Versicherung oder Garantie gedeckt.

Andreas

vielen Dank für die Promte Info Andreas 😉 steht bei mir zwar erst nächstes Jahr an , aber gut heute schon zu wissen welcher Anbieter soweit seriös Anbietet !

Hatte erst kürzlich ein Gespräch mit einem Anbieter für Garantieverlängerungen , und am Ende des Gesp. sagte er doch wirklich das daß alles aber nur Güligkeit hätte für Fhz bis Max 200 PS 😕

Gruß

Andy

Deine Antwort