PerfectCar Garantie wird nicht verlängert ! :-(
Hallo Leute !
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir haben unseren R 8 dieses Jahr im Februar gekauft und der Vorbesitzer hatte eine Gebrauchtwagengarantie " PerfectCar Garantie" www.vvd.de für 1 Jahr abgeschlossen. Diese läuft nun im Januar 2013 ab und wir wollten diese jetzt um ein weiteres Jahr verlängern.
Nun wurde uns mitgeteilt das für den Audi R 8 diese Möglichkeit nicht besteht :-() ? Das mit dem 1 Jahr wäre eine Sondervereinbarung gewesen ??? Was immer das heißen soll?
Hat von Euch vll. jemand eine Gebrauchtwagengarantie ? Oder sogar eine bei besagter Vesicherung die er immer wieder verlängert?
Wir würden schon gerne eine solche Versicherung abschließen !
R8 ist Bj 8/2008 mit 59.000km und hat natürlich immer alle Wartungs und Inspektionsarbeiten in einer Vertragswerkstatt bekommen .
Würde mich über Antworten freuen.
Wie immer....... vielen lieben Dank !!!!!
Ute
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Garantieversicherungen sind immer Mogelpackungen...
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn Motor kaputt, dann neuer Motor rein. Trägt 100% die Versicherung. Genau dafür ist meine Versicherung da und genau darum habe ich sie genommen. 🙄
Andreas
18 Antworten
So ..............
Porsche Approved Garantie gibts wirklich nur für Porsche - da hab ich angerufen.
Ich habe sehr viele Telefonate geführt und irgendwie will uns keiner diese Garantie verlängern.
Unser jetztiger Audihändler sagt, dass muss der Verlängern der die Garantie abgeschlossen hat und die sagen war ein"Sonderabkommen" gilt nur für 1 Jahr !
Mein letzter Versuch - ich habe jetzt Audi direkt angeschrieben und nach einer Möglichkeit gefragt !
Glaube nicht wirklich das da was bei rauskommt aber dann hab ich wenigstens alles versucht.
Im Internet gibt es einige Gebrauchtwagenversicherer - allerdings wie oben schon geschrieben- schütteln die auch mit dem Kopf wenn man mehr wie 200 Pferdchen hat :-(
Bin weiter dankbar, falls jemand noch Tipps hat ??
Schöne Adventszeit und nochmals DANKE für die bisherige Hilfe !!!!
Ute
Zitat:
Original geschrieben von Ute2509
Unser jetztiger Audihändler sagt, dass muss der Verlängern der die Garantie abgeschlossen hat und die sagen war ein"Sonderabkommen" gilt nur für 1 Jahr !Mein letzter Versuch - ich habe jetzt Audi direkt angeschrieben und nach einer Möglichkeit gefragt !
Glaube nicht wirklich das da was bei rauskommt aber dann hab ich wenigstens alles versucht.Ute
Die PerfectCar Garantie kann JEDER lizensierte Audihändler verlängern, Ausnahme R8 und RS-Modelle, dort nicht verlängerbar, es besteht kein Vertrauen in diese Produkte seitens des VVD.
Die Antwort seitens Audi kann ich dir jetzt schon geben: Audi ist nicht Anbieter dieser Versicherung und hat keinen Einfluss darauf, die Zuständigkeit liegt ausschliesslich beim VVD.
Habe selbst mit Audi und dem VVD bezüglich der Verlängerung gesprochen. 😉
VG
!Frecher_Keks
Aber eigentlich wollen Versicherungen ja auch Geld verdienen. Wenn man keinen Vertrag mit denen abschließt, dann bleibt das Geld (und das Risiko) beim Halter. Gesparte Beiträge auf die hohe Kante legen und wenn was ist, dann selbst regeln.
Andreas
Finde ich auch, da würde ich mich nicht verrückt machen.
Die Werkstattkosten finde ich auch nicht sooo dramatisch. Im Vergleich zu Lambo/Ferrari/Aston-Martin/Bentley, um nur einige zu nennen, sind wir mit dem R8 gut bestellt.
Die Kosten habe ich nicht viel höher empfunden als bei meinem A6. Blöd ist nur, das ich 60km zum R8-Centrum fahren muß, obwohl ein Audizentrum bei mir um die Ecke ist. Nicht nachvollziehbar, da auch der R8 Großserientechnik hat.