ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pendlerauto+ 30000km/Jahr ~250ps AHK

Pendlerauto+ 30000km/Jahr ~250ps AHK

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 9:09

Hallo zusammen!

Aktuell:

Ich fahre nun seit 2015 einen Audi A4 Avant und pendel damit täglich 90km, im Jahr komme ich so auf ca. 30.000km (2020 ausgenommen).

Das Auto hat nun 220.000 km drauf, klar könnte ich es einfach noch ein par Jahre weiterfahren, da mich fast nichts an dem Auto stört und ich bisher auch seehr zufrieden bin. Bis auf die Radlager hatte ich bisher noch keinerlei "Probleme".

Was ich suche (must have):

- Jedoch gelüstet es mich einfach nach mehr Leistung und ich bereue es, dass ich damals nicht den 3.0 TDI gekauft habe. Gerade bei der Berg- + Talbahn die ich täglich fahre (keine Autobahn, reine Landstraße) sind Überholmöglichkeiten rar und meist auch sehr kurz.

Daher habe ich mir so ~250+ PS vorgestellt, ein Golf 6 R von einem Freund hat mich dahingehend sehr zufriedengestellt :).

- Auf eine AHK will ich nur sehr ungerne verzichten (kleiner 750kg Hänger / Fahrradhalter), wobei jedoch eine AHK gehen würde, an die kein Hänger darf, der Fahrradhalter ist jedoch ein großes MUSS!

- 25.000 - 30.000 € Budget

- Nutzungsdauer mind. 6 Jahre bei 30.000 km / Jahr, ich suche also auch ein Auto, auf das ich gut und gerne viele km "problemlos" aufspulen kann!

- Kein Auto älter als ~3 Jahre/90.000 km

- bequeme und sportliche Sitze sind ein muss

Nice to have:

- Allradantrieb würde ich gerne behalten, ist jedoch kein muss

- Zudem ist ein 6 Zylinder ein länger gehegter Traum, wenngleich das kein muss und wahrscheinlich unwahrscheinlich/er ist/wird

- Der aktuelle Kombi genügt mir platztechnisch reichlich, wenn ich jedoch ehrlich bin, würde mir mittlerweile eine Limo auch reichen.

- Diesel wäre toll, ist jedoch kein muss

- Lenkradheizung / Standheizung

- Teilleder / Leder Sitze