Pendelstütze BMW 218i serienfehler.
Komische weise kann ich hier kein Thema über zahlreiche Ausfälle von Pendelstützen im AT finden. Defekt kann man in angehängten Video ansehen. Er macht sich bemerkbar über erhöhte Motorvibrationen und klingende Geräusch in Motorraum. Bei meinem Auto war diese Teil schon ein mal auf Kulanz erneuert worden, aber nach paar Monaten Defekt ist wieder da. Man sagt dass in kommende November soll die nachgebesserte Pendelstütze lieferbar sein.
Wer hat noch Info?
https://www.youtube.com/watch?v=JijwXDW0Ypo&feature=emb_logo
Beste Antwort im Thema
So sieht es aus wenn das Teil neu ist. Da ist überhaupt kein Spiel zu sehen. Ich werde meins jetzt selbst tauschen, bevor das verbesserte Teil, gar nicht rauskommt, ich um sonst warte und es immer weiter gegen die Ölwanne haut.
Sollte doch ein verbessertes Teil kommen investiere ich nochmal die 45,-.
Ich berichte danach wenn es weg sein sollte.
65 Antworten
Offiziell heißt das Ding Pendelstütze. Deine Bezeichnung wäre auch plausibel.
Die Belastung auf dem Teil ist schon groß.
Könnte man schon fast als Verschleißteil wie ein Luftfilter sehen. Kostet in etwa gleich und ist auch schnell gewechselt.
Ich habe heute mal unter das Auto geschaut und ein Video gemacht wenn man das Auto startet.
Erkennt jemand ob alles normal ist?
Wir haben dann mit einem Eisen gedrückt und es hat ein paar Millimeter Luft, ein kleiner spiel. Die Frage ist nun ob es normal ist, oder ob es kein Spiel haben darf.
Danke schon mal!
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:10:15 Uhr:
Video läuft nicht, dein YT Konto ist gekündigt
Hier ist eine ähnliche Video, bitte:
Ähnliche Themen
Zitat:
Video läuft nicht, dein YT Konto ist gekündigt
Das verstehe ich jetzt gar nicht 😠
Hier erneut hochgeladen.
Jetzt klappts. Auf diesem Video ist der Gummi in Ordnung.
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:37:48 Uhr:
Zitat:
Video läuft nicht, dein YT Konto ist gekündigtDas verstehe ich jetzt gar nicht 😠
Hier erneut hochgeladen.
Hier ist der Gummi aus der Pendelstütze herausgerissen.
Zitat:
@IwTaDi schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:31:20 Uhr:
Zitat:
Video läuft nicht, dein YT Konto ist gekündigtHier ist eine ähnliche Video, bitte:
Ok danke. So wie der beim Start zuckt, so hört sich das Geräusch an. Irgendwas muss irgendwo gegen Klopfen. Muss ich woll doch zum freundlichen.
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:39:13 Uhr:
Hier ist der Gummi aus der Pendelstütze herausgerissen.
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:40:05 Uhr:
Irgendwas muss irgendwo gegen Klopfen. Muss ich woll doch zum freundlichen.
Wir haben doch hier schon fest gestellt und vereinigt dass klingende Geräusch kommt von Schraube N°5. Oder? (Sihe Bild unten)
IMHO: zum freundlichen macht es Sinn zu fahren wenn eine neue , geänderte Pendelstütze vorhanden wird, weil aktuelle Stand haltet nicht lange.
Meine erste war nach 35.000km kaputt. Wenn noch keine verbesserte Version greifbar, dann lieber nochmal ne alte einbauen als mit einer defekten rumfahren. Schließlich hämmert das Ding an der Ölwanne.
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:56:43 Uhr:
Meine erste war nach 35.000km kaputt. Wenn noch keine verbesserte Version greifbar, dann lieber nochmal ne alte einbauen als mit einer defekten rumfahren. Schließlich hämmert das Ding an der Ölwanne.
Moment!!! " hämmert das Ding an der Ölwanne", oder von der Schraube N°5 ???😕
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:56:43 Uhr:
Frage: gibt es eigentlich 2-3 mal Kulanz für dasselbe Defekt?
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:36:18 Uhr:
Jetzt klappts. Auf diesem Video ist der Gummi in Ordnung.
Zitat:
@sechsdreier schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:36:18 Uhr:
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:37:48 Uhr:
Das verstehe ich jetzt gar nicht 😠
Hier erneut hochgeladen.
Hat das Gummi wenn es in Ordnung ist einen Spiel oder kein Spiel?
Als wir mit der Stange das Teil geprüft haben hatte es einen Spiel. Wenn auch nicht so groß wie auf dem einen Video. Man konnte aber das Gummi von diesen Rillen trennen.