Pendelstütze BMW 218i serienfehler.
Komische weise kann ich hier kein Thema über zahlreiche Ausfälle von Pendelstützen im AT finden. Defekt kann man in angehängten Video ansehen. Er macht sich bemerkbar über erhöhte Motorvibrationen und klingende Geräusch in Motorraum. Bei meinem Auto war diese Teil schon ein mal auf Kulanz erneuert worden, aber nach paar Monaten Defekt ist wieder da. Man sagt dass in kommende November soll die nachgebesserte Pendelstütze lieferbar sein.
Wer hat noch Info?
https://www.youtube.com/watch?v=JijwXDW0Ypo&feature=emb_logo
Beste Antwort im Thema
So sieht es aus wenn das Teil neu ist. Da ist überhaupt kein Spiel zu sehen. Ich werde meins jetzt selbst tauschen, bevor das verbesserte Teil, gar nicht rauskommt, ich um sonst warte und es immer weiter gegen die Ölwanne haut.
Sollte doch ein verbessertes Teil kommen investiere ich nochmal die 45,-.
Ich berichte danach wenn es weg sein sollte.
65 Antworten
Ich habe übrigens mal dos Teilenummern verglichen und ich habe tatsächlich noch die 1. Version verbaut, diese hat auch einen ganz andere Teilenummer. Die aktuelle Teilenummer mit 778 am Ende ist anscheinend bereits die 3. Version.
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:04:44 Uhr:
Ich habe übrigens mal dos Teilenummern verglichen und ich habe tatsächlich noch die 1. Version verbaut, diese hat auch einen ganz andere Teilenummer. Die aktuelle Teilenummer mit 778 am Ende ist anscheinend bereits die 3. Version.
Wenn an einen ausländische Ersatzteil Seit vertrauen, dann diese Teilnummer gibt es bereits ab 11.2016. Scheint nicht ganz neu zu sein, oder?
So sieht es aus wenn das Teil neu ist. Da ist überhaupt kein Spiel zu sehen. Ich werde meins jetzt selbst tauschen, bevor das verbesserte Teil, gar nicht rauskommt, ich um sonst warte und es immer weiter gegen die Ölwanne haut.
Sollte doch ein verbessertes Teil kommen investiere ich nochmal die 45,-.
Ich berichte danach wenn es weg sein sollte.
Ähnliche Themen
Pendelstütze ist getauscht. Das Geräusch ist auf ein Minimum reduziert man hört jetzt statt sagen wir mal 3x mal Klopfen/Schlagen nur 1x kurz.
Leider hab ich keinen Vergleich.
Kann mir jemand berichten wie sein 218i startet? Also sanft oder hört man was?
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 2. November 2020 um 09:25:58 Uhr:
Pendelstütze ist getauscht. Das Geräusch ist auf ein Minimum reduziert man hört jetzt statt sagen wir mal 3x mal Klopfen/Schlagen nur 1x kurz.Leider hab ich keinen Vergleich.
Moin
nach dem Tausch der Pendelstütze hört sich das bei meinem 218i an ,wie Du bschrieben hast
also alles gut
Zitat:
@leptoptilus schrieb am 2. November 2020 um 18:59:57 Uhr:
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 2. November 2020 um 09:25:58 Uhr:
Pendelstütze ist getauscht. Das Geräusch ist auf ein Minimum reduziert man hört jetzt statt sagen wir mal 3x mal Klopfen/Schlagen nur 1x kurz.Leider hab ich keinen Vergleich.
Moin
nach dem Tausch der Pendelstütze hört sich das bei meinem 218i an ,wie Du bschrieben hastalso alles gut
Die Frage ist:"Wie lange?" Bei meinem AT218i nach ca 6 Monaten und 7000 km klingende Geräusch kann man wieder höhren.
Zitat:
@IwTaDi schrieb am 2. November 2020 um 19:04:42 Uhr:
Zitat:
@leptoptilus schrieb am 2. November 2020 um 18:59:57 Uhr:
Moin
nach dem Tausch der Pendelstütze hört sich das bei meinem 218i an ,wie Du bschrieben hastalso alles gut
Die Frage ist:"Wie lange?" Bei meinem AT218i nach ca 6 Monaten und 7000 km klingende Geräusch kann man wieder höhren.
bis dahin kommt die verbesserte... :-)
Zitat:
@leptoptilus schrieb am 2. November 2020 um 19:06:08 Uhr:
Zitat:
Die Frage ist:"Wie lange?" Bei meinem AT218i nach ca 6 Monaten und 7000 km klingende Geräusch kann man wieder höhren.bis dahin kommt die verbesserte... :-)
Genau das hoffe ich 😉
Zitat:
@leptoptilus schrieb am 2. November 2020 um 19:06:08 Uhr:
Zitat:
Die Frage ist:"Wie lange?" Bei meinem AT218i nach ca 6 Monaten und 7000 km klingende Geräusch kann man wieder höhren.bis dahin kommt die verbesserte... :-)
Wenn jemand was darüber erfährt, bitte hier berichten!
Hab mal Ölwechsel gemacht und Video von der Pendelstütze gemacht, ist so jetzt seit 7.000km mit Metallkäfig im Betrieb
Moin moin
bei meinem F45 wird die wahrscheinlich lange halten..
ich habe Start/Stopp Memory codiert,also Start/Stopp abschalten bis zum nächsten Einschalten
Start/Stopp zerrte mir nur an den Nerven
Anscheinend gibt es jetzt von Lemförder eine eigene Stütze. Oder ist das Original eigentlich auch von Lemförder 😁
Zitat:
@Portoplaya schrieb am 12. November 2020 um 09:19:12 Uhr:
Anscheinend gibt es jetzt von Lemförder eine eigene Stütze. Oder ist das Original eigentlich auch von Lemförder 😁
Anscheinend das ist alte Pendelstütze und Leebmann24.de will alte Bestand ausverkaufen: