Peis gebrauchter S5 o.k. ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Fangemeinde des A5/S5,

ich möchte mir Donnerstag folgendes Fahrzeug kaufen :

http://home.mobile.de/FINK#des_175662469

Nun habe ich bezüglich der S5 Preise aber keine Erfahrung und wollte mich bei euch erkundigen, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Wo sollte man bei Barzahlung den Verhandlungsbereich ansetzen?

Sollten euch sonstige Anregungen oder nicht erwähnte Sachen einfallen, so last mich daran teilhaben.

Vielen Dank!

Olaf

27 Antworten

Toller Wagen, aber diese zumindest auf der Fahrerseite schrumpeligen Klimakomfortsitze mit so gut wie keinem Seitenhalt wären für mich ein K.O. Kriterium in der (Preis-) Klasse.
Bezüglich Preis: Spontan gefunden vom lokalen Freundlichen, liest sich gar nicht so schlecht:
http://pdf.carzilla24.de/?...

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Stimmt da kann man auch gleich einen RS5 bestellen/ kaufen.

Kostet ja das gleiche stimmt's?

Hat das jemand behauptet ? Nein.

Aber wenn schon V8, dann muss auch richtig was kommen ausser Lautstärke.

Mobile sagt: EZ 03/2011, 29.999 km, 47900VHB. Machts den Braten dann wirklich so fett ?

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Lautstärke= V6K

Sound= V8

So sehe ich das.
Praxisgerecht bewegt tun sich die beiden im Verbrauch nichts, wer natürlich auf Papierwerte aus dem Labor schielt, der sieht den V6K da klar vorne.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Lautstärke= V6K
Sound= V8

So sehe ich das.
Praxisgerecht bewegt tun sich die beiden im Verbrauch nichts, wer natürlich auf Papierwerte aus dem Labor schielt, der sieht den V6K da klar vorne.

Mir relativ egal wie das gesehen wird, bin sowohl als auch gefahren und für mich war (Automatik war Pflicht) die Sache klar was sich schneller anfühlt.

Im Alltag bewegt brauche ich um die 11.2 Liter laut Spritmonitor, Schnitt vom V8 liegt bei 13.1l. Die Testfahrt über dieselbe Strecke lag im V6 bei 13.2 Litern, die im V8 bei 16. Zusätzlich gibts noch die Option auf ein einfaches Leistungsupgrade und dann hätte der V8 ohnehin keine Sonne mehr gesehen -> ergo V6K oder V8 RS.

Und da der RS nur als Coupe angeboten wird oder als Kombi blieb da nicht viel Wahlmöglichkeit.

Aber wir schweifen ab. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Stimmt da kann man auch gleich einen RS5 bestellen/ kaufen.

Kostet ja das gleiche stimmt's?

Hat das jemand behauptet ? Nein.

Was redet du eigentlich für einen Mist ?

Zitat:

Was redet du eigentlich für einen Mist ?

Im Gegensatz zu dir kann ich meine Meinung auch begründen (s.o.) und muss nicht nur primitive Einzeiler daherschwätzen. Kannst dir also deine eigene Frage gleich selbst stellen. Was redest du für einen (unbegründeten) Mist ?

Und ganz wichtig: es ist meine Meinung. Die musst du nicht toll finden, aber ein wenig mehr Akzeptanz würde sicher ganz guttun. Da fragt man sich wie sich so jemand überhaupt ein Auto leisten kann bei den Umgangsformen...

Zitat:

Zusätzlich gibts noch die Option auf ein einfaches Leistungsupgrade und dann hätte der V8 ohnehin keine Sonne mehr gesehen ...

Tut mir leid, aber ich glaube da versucht sich jemand den V6 schön zu reden...

Hört sich an, als ob du einen Corsa neben einen Ferrari stellst und dann der Corsa "keine Sonne mehr sieht"...

Bleib mal auf dem Teppich. Der V6 hat sicher seine Daseinsberechtigung aber Märchen über ihn zu erzählen ist doch etwas weit hergeholt. 

Gute Fahrt mit deinem Traumwagen....

Zitat:

Original geschrieben von macnini

1. Tut mir leid, aber ich glaube da versucht sich jemand den V6 schön zu reden...
Hört sich an, als ob du einen Corsa neben einen Ferrari stellst und dann der Corsa "keine Sonne mehr sieht"...

2. Bleib mal auf dem Teppich. Der V6 hat sicher seine Daseinsberechtigung aber Märchen über ihn zu erzählen ist doch etwas weit hergeholt. 

3. Gute Fahrt mit deinem Traumwagen....

1. 435PS bei ABT vs. 354 im V8 wenn er sie denn auf die Rolle bringt. Schönreden ? Aha. Stellt sich doch die Frage wer hier dann den "Corsa" fährt. Immer so ein Fan-Geschwätz. Man sollte die Fakten einfach mal nüchtern betrachten, würde einigen sehr gut tun.

2. Welches Märchen denn ? Für mich klingts wie ein Märchen den V8 als Ferrari zu bezeichnen und den V6 als Corsa. Vielleicht solltest du mal beide probefahren und dich dann erst festlegen. Denn ansonsten erzählst nur du Märchen. 🙂

3. Besten dank, dir ebenso 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von macnini

1. Tut mir leid, aber ich glaube da versucht sich jemand den V6 schön zu reden...

2. Bleib mal auf dem Teppich. Der V6 hat sicher seine Daseinsberechtigung aber Märchen über ihn zu erzählen ist doch etwas weit hergeholt. 

3. Gute Fahrt mit deinem Traumwagen....

1. 435PS bei ABT vs. 354 im V8 wenn er sie denn auf die Rolle bringt. Schönreden ? Aha.

2. Welches Märchen denn ? Für mich klingts wie ein Märchen den V8 als Ferrari zu bezeichnen und den V6 als Corsa. Vielleicht solltest du mal beide probefahren und dich dann erst festlegen. Denn ansonsten erzählst nur du Märchen. 🙂

3. Besten dank, dir ebenso 😉

Jetzt hör aber auf bitte. 

Laut der ABT Homepage macht der 435PS ABT die 0-100 in 4.7 sec und eine Höchstgeschwindigkeit von 282.

Der V8 schafft laut Datenblatt die 0-100 in 5.1sec und laut GPS eine Höchstgeschwindigkeit von 270km/h. 

Wegfahren ist anders. Kannst dir gerne was darauf einbilden.

Das mit dem Vergleich hast du leider nicht verstanden...aber ich lasse es denn solche Diskussionen führen zu nichts und werden nur emotional.

Gruß

einer ist immer schneller, wenn es auch in diesem Fall nicht die Luftpumpe sein wird. Und selbst wenn - der V8-Fahrer genießt und freut sich über jeden Kilometer. Sound pur, Souveränität, ein geschmeidiger Motor und alles ohne Lautsprecher im Auspuff😛

Man kann sich alles schön reden, aber es geht nichts über einen V8 Sauger. Halt, doch: Ein V10 oder V12 Sauger 😉

Viele Grüße

fs60

Schon lustig, die Magie des Audi S-V8 kennt keine Grenzen. Über 81 PS weniger als der gechippte V6K aber dennoch wird dessen Power in Frage gestellt. Ist das Realitätsverlust oder einfach nur Ignoranz ?

Niemand verbietet euch eure Maschinen, es sei aber wohl erlaubt eben auch zu einem anderen Urteil zu kommen. Manchen Leuten ists eben lieber einen Wagen zu haben den man nach dem ersten oder zweiten Jahr noch etwas aufmotzen kann und wieder neue Freude daran hat.

Und um euch mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: es wurden schon RS4 und R8 mit dem 4.2er V8 mit "nur" 333 PS und 370Nm gemessen. Damit reichts noch nichtmal für eine "Luftpumpe" wie dem V6K im Serienzustand. Und gechippt erst Recht nicht.

http://rri.se/popup/performancegraphs.php?ChartsID=281
http://rri.se/popup/performancegraphs.php?ChartsID=769
http://rri.se/popup/performancegraphs.php?ChartsID=778

Daten zum 3.0 TFSI gibts unter Anderem hier: http://www.supersprint.com/de/..._full_supersprint_exhaust_system.aspx

Und hier: http://www.goapr.com/products/ecu_upgrade_30tfsi_b8s4.html

Und hier: http://www.mtm-online.de/.../di-b-333-430.pdf?download

So langsam wird es im A5 Forum schwierig die zur Überschrift der Threads passenden Beiträge zu finden. In fast allen Threads werden Grundsatzdiskussionen geführt, die Lektüre ist eine echte Herausforderung. Wie wäre es denn mit leben und leben lassen, damit das Forum informativ bleibt.

Grüße,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marcsen007

So langsam wird es im A5 Forum schwierig die zur Überschrift der Threads passenden Beiträge zu finden. In fast allen Threads werden Grundsatzdiskussionen geführt, die Lektüre ist eine echte Herausforderung. Wie wäre es denn mit leben und leben lassen, damit das Forum informativ bleibt.

Grüße,
Marc

Stimmt, aber gerade rund um um den S5 geht es - wen wundert es - recht emotional vor. Die Grundsatzdiskussion der zwei Lager: hier die Genießer im V8 die sich nicht mit einer Sekunde mehr oder weniger bzw. um einen Liter mehr oder weniger beshäftigen wollen, und hier die Anhänger des künstlich generierten sounds und Datenblatt Vergleicher, als ob es nur darum ginge, findet man immer wieder in den Foren. Auch zu finden 2 Klassen drunter, und klar auf ganz anderem Niveau, die Vergleiche der S3-Heizer mit den VR6 Fahrern die schon ganz klar wissen, dass sie langsamer sind und trotzdem ein Grinsen im Gesicht haben.

Deine Antwort