Peis gebrauchter S5 o.k. ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Fangemeinde des A5/S5,

ich möchte mir Donnerstag folgendes Fahrzeug kaufen :

http://home.mobile.de/FINK#des_175662469

Nun habe ich bezüglich der S5 Preise aber keine Erfahrung und wollte mich bei euch erkundigen, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Wo sollte man bei Barzahlung den Verhandlungsbereich ansetzen?

Sollten euch sonstige Anregungen oder nicht erwähnte Sachen einfallen, so last mich daran teilhaben.

Vielen Dank!

Olaf

27 Antworten

Bin auch gespannt, was die Gemeinde dazu sagt, ich hätte auf 36' - 38' getippt ...

40k ist realistisch - zudem vom Händler

Ich find den preislich auch ok. Denke nicht das da noch viel spielraum ist.

Ich muss noch mal einen unqualifizierten, da ungeprüften Beitrag leisten, auch wenn es off topic geht, aber die Einordnung wäre interessant. Ist das dann hier das Super-Schnäppchen vom Vertragshändler?

http://home.autodo.de/.../12076401.html?...

Ich habe gesehen, dass das ein Coupé und kein Sportback ist, kommt es daher? Oder gibt es Ausstattungsmerkmale, überproportional den Wiedervermarktungswert steigern?

Ähnliche Themen

Coupe, V8, weniger Austattung, Rotes Leder, alles Dinge die den Wert mindern...

Zitat:

Original geschrieben von UHT

V8 = Wertminderung?

Coupe = Wertminderung?

Hast du heute zuviel Sonne abbekommen???

Eigentlich nicht, ich würde auch ein Coupe mit V8 nehmen.
Aber für viele ist der Sportback einfach praktischer und der V6 ist nicht so durstig.

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Zitat:

Original geschrieben von UHT

V8 = Wertminderung?
Coupe = Wertminderung?
Hast du heute zuviel Sonne abbekommen???

Genau das wollte ich auch schreiben!

Hätte auch gedacht, dass bei einem S5 Käufer gerade sowohl Coupé als auch V8 höher im Kurs stehen. Das mag aber daran liegen, dass ich selbst diese Kombination auch bevorzugen würde ...

EDIT: der Themenstarter hat ja seine Einschätzung schon doppelt bestätigt. Ist das V8 Coupé denn nun - wie oben verlinkt - eher günstig oder doch ein Normalpreis?

EDIT2: findet der "breite" Geschmack (besserer Marktpreis unterstellt, s. o.) dieses Leder Bicolor schwarz + braun wirklich besser als rot?

Also ich persönlich finde beides grauenhaft. Aber ist ja zum glück Geschmackssache.
Wenn ich das richtig sehe, sind das im SB aber die Komfortsitze. Die finde ich persönlich auch nicht so das Wahre, wer Sitze mit Seitenhalt sucht ist hier falsch beraten

Denke einfach die gewagte Kombination im Coupe macht hier den Preis aus sowie das weniger an Ausstattung. Rotes Leder + Alu-Leisten sieht halt echt bescheiden aus (finde ich). Der V8 kann sowohl positiv als auch negativ empfunden werden.

Mit V8 hätte ich ihn persönlich nicht bestellt, dann kann man auch gleich zum RS5 greifen und hat RICHTIG Power, gefühlt reisst einen der S5 V8 nämlich nicht vom Hocker, da fand ich den V6 ansprechender und halt auch sparsamer. Positiv bleibt eigentlich nur der Klang zu erwähnen.

Oh und nicht zu vergessen, mit dem Wandlerautomaten ist halt auch das meiner Meinung nach schlechtere Getriebe an Bord vgl. zum DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Mit V8 hätte ich ihn persönlich nicht bestellt, dann kann man auch gleich zum RS5 greifen und hat RICHTIG Power, gefühlt reisst einen der S5 V8 nämlich nicht vom Hocker...

Stimmt da kann man auch gleich einen RS5 bestellen/ kaufen.

Kostet ja das gleiche stimmt's?

HU 2014? Dachte die sollte bei Bj 2010 erst 2015 wieder fällig sein, wenn nach 3 Jahren erstes Mal HU...
Sonst sehr schönes Auto

Ehemaliger Mietwagen? Denn die haben auch am Anfang nur 2 Jahre TÜV.

Deine Antwort