Peinlicher Service von Opel
Hi Leute....
vor kurzem gabs mal einen kurzen Threat zum Thema Ersatzteilservice. Leider kann ich genauer gesagt mein "alter Herr" dem Thema nun die Krone aufsetzten.
Innerhalb der Garantiezeit wurden die Stoßdämpfer undicht (GTS V6 EZ 03/03). Werkstätte will tauschen, nur leider bekommt sie seit fünf - richtig gelesen 5 - Wochen nicht die Ersatzteile. Auf die zweimalige schriftliche Anfrage bei Opel kam keine Antwort und die Werkstatt erhält keine Auskunft wann die Ersatzteile lieferbar sind!!!
Einzige telefonische Empfehlung von Opel die die Werkstatt weitergeben sollte: Auf kurvigen Strecken und der Autobahn momentan nicht mehr schnell fahren...
Das Ganze wird wohl in einem Beitrag in der Autobild gipfeln.....
Hat wer ähnliche Erfahrungen (besonders was derzeit den Tausch von Stoßdämpfern betrifft?)
Greetinx
43 Antworten
... Fazit ist wohl eher....
Stoßdämpfer sind lieferbar wenn man kurz davor steht schlechte Presse zu bekommen. Ob die nun aus der laufenden Prodiktion einem gebauten Auto oder dem freien Markt stammen wird wohl schwer nachvollziehbar sein....
Greetinx
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
... Fazit ist wohl eher....
Stoßdämpfer sind lieferbar wenn man kurz davor steht schlechte Presse zu bekommen. Ob die nun aus der laufenden Prodiktion einem gebauten Auto oder dem freien Markt stammen wird wohl schwer nachvollziehbar sein....
Greetinx
Ich weiß ja nicht ob Du alles nachliest was ich so schreibe ......aber bei meinem Händler wären sie von Heute auf Morgen lieferbar gewesen 🙂 🙂 🙂
Hi,
mich hats letzte Woche getroffen (keine Stossdämpfer), aber die Teile waren schnell da.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
............
Vielleicht ist dein FOH ja ein Zahlungverzögerer ?
mfg
Omega-OPA
Da wird wohl was dran sein. Mir ist mal auf der Urlaubsreise bei meinem OMI ein Kühlwasserschlauch geplatzt. Der ADAC hat ihn damals geflickt und ich konnte die paar km bis zum Ort weiter fahren. Beim FHO am Urlaubsort wollte ich einen neuen einbauen lassen. Der Schlauch war aber angeblich nicht lieferbar. Als der nach einer Woche immer noch nicht leiferbar war hab ich dann meinen FHO zu Hause angerufen. Ergebnis: 10 Stück auf dem Zentrallager lieferbar. Mein FHO hat dann dafür gesorgt das mir der Schlauch direkt zum Urlaubsort geschickt wurde. Der war dann am nächsten Tag da.
Gruß Kalle
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich weiß ja nicht ob Du alles nachliest was ich so schreibe ......aber bei meinem Händler wären sie von Heute auf Morgen lieferbar gewesen 🙂 🙂 🙂
... tja die Aussage hat mein alter Herr am Anfang auch gehört.... aber ohne Deinem Händler jetzt irgendwelche Schönfärberei unterstellen zu wollen vielleicht hätte er die Teile ja irgendwo auf Lager.
(Wenn es ein größerer Händler ist)
Außerdem nicht zu vergessen: Opel selber hat eingestanden, dass sie momentan keinen Liefertermin für die Ersatzteile nennen können!
Greetinx
Hi Bic-Tribal ,
egal wie .....Hauptsache Dir bzw Deinen Wagen wird jetzt geholfen 🙂 🙂
mfg
Omega-OPA
... ahem... war immer schon der GTS von meinem Vater....
... meiner ist der, bei dem seit zwei Wochen das Getriebe undicht ist Grrrrr 🙁
Greetinx
Hallo,also ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Mein Vectra B stand 2 Monate in der Werkstatt. Für diese Zeit bekam ich einen Vectra-Schaltwagen für 3 Wochen.Da meine Frau nur Automatik fährt stellte man uns für die nächsten 5 Wochen einen NEUEN ASTRA-Automatik zur verfügung,alles in der Garantiezeit.
Man muß halt auch ein bischen Reden.Ich tat es sogar mit Rüsselsheim u.bekam als ENTSCHÄDIGUNG
für die 2 Monate einen Parkpiloten eingebaut.
Es grüßt Euch ein Zufriedener !!
roman
Hallo, merkt Ihr noch was.
1. Nicht jedes Fahreug hat den gleichen Stoßdämpfer
elektronisches Fahrwerk, Gasdruck usw.
Die Lieferprobleme sind bei den elektrischen Dämpfern.
Falls mit dem Dämpfern Probleme sind, muss dies untersucht werden, um das Problem zu beseitigen,
oder lasst Ihr euer Auto gerne öfters in der Werkstatt mit den gleichen Schäden.
Eventuell werden die Teile auch zurückgehalten um zu Überprüfen ob nur eine bestimmte Produktionreihe betroffen ist.
Vom Gesetzgeber hat der Hersteller die Verpflichtung Ersatzteile solange zu Liefern, wie das Produkt produziert wird.
Alles darüber hinaus ist freiwillig.
Das hat nichts mit Lieferproblemen zu tun, solange die Teile geliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Tuffy123
oder lasst Ihr euer Auto gerne öfters in der Werkstatt mit den gleichen Schäden.
Hallo und wilkommen im Forum
Lieber stelle ich das Auto mal 3 Monate lang für je einen Tag pro Monat in die Werkstatt, als es dort die ganzen 3 Monate stehen zu lassen...
Ok...ein Leihwagen is was feines...aber das es 2 Monate dauert, bis Stoßdämpfer geliefert werden, ist mir bei einem solchen Massenprodunkt unverständlich.
Bei Spezialfahrzeugen, welche es nur eine Hand voll gibt, is das wieder was anderes...da muß man halt mal z.B. 5 Monate auf ein Getriebe warten...
MfG
W!ldsau
Zitat:
Nee , Du denn ?
Zitat:
1. Nicht jedes Fahreug hat den gleichen Stoßdämpfer
elektronisches Fahrwerk, Gasdruck usw.Die Lieferprobleme sind bei den elektrischen Dämpfern.
Sorry, das Fahrzeug war noch aus der vor IDS+ "Ära". Somit waren es 08/15 Öldruckstoßdämpfer......
Greetinx
Zitat:
Dieses allgemeine Maulen kann ich nicht Nachvollziehen !!
Bis jetzt hat bei mir jeder FOH sein Bestes gegeben . Ersatzteile wurden immer !!!!! innerhalb 24 maximal 48 Stunden besorgt . Selbst so ausgefallene Teile wie Turbolader , Zylinderkopf , Kupplung , Fahrwerksteile usw. ( alles Omega ).
Als mein Siggi eine Garantiereparatur hatte und es abzusehen war , daß es 48 Stunden dauern würde , stand der KOSTENLOSE Ersatzwagen bereit .
Bin ich die große Ausnahme ?
mfg
Omega-OPA
Hallo,
kann Dir nur zustimmen.
Auch mein FOH gibt ständig sein bestes.
Allerdings mußten meine Opel auch fast nur zur Inspektion in die Werkstatt.
Gruß
Andreas
Tja...
ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen. Bei diesem Opel-Händler wurden von uns über 10 Fahrezuge gekauft, daher ist mir der schlechte Service unbegreiflich...
Bei dem kleinen FOH bei dem ich bin zeigt man sich auch sehr bemüht.
Bezüglich der Ersatzteilproblematik, kam die Aussage, dass die Dämpfer nicht lieferbar sind übrigens auch von Opel selber!
Greetinx
PS: Bei meinem kleinen FOH sind die Teile bisher auch immer nach spätestens zwei Tagen angekommen....