Peinlich: Kriegs Radio nicht an....

VW Golf 4 (1J)

....Mahlzeit.

Mir fast schon peinlich 😁 Ich möchte wieder mein altes Radio einbauen. MCD raus, Radio rein, Stecker dran...nix. Radio tot. Naja vielleicht Sicherung hin -> Sicherung getauscht. Nix. MCD wieder dran: Funktioniert. Was soll das? 😁 Das Radio lag im Schrank, das funktionierte immer wunderbar, kann ich in meiner Eile irgendwas vergessen haben? Ich checks grad nicht 😕

25 Antworten

Hast du vielleicht noch ´nen ISO Adapter in Verwendung? 🙂

Hä, warum MCD raus?

Dein anderes Radio defekt? Kannste irgendwie mal anders 13,8 Volt drauf lassen zum testen? Haste damals de steckerbelegung was verändert?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hä, warum MCD raus?

Dein anderes Radio defekt? Kannste irgendwie mal anders 13,8 Volt drauf lassen zum testen? Haste damals de steckerbelegung was verändert?

sein mcd ist defekt😉

hast du den stecker damals nicht umpolen müssen als du das mcd rein hast?? den das radio ist ja sicher ein "fremdradio"?!?

Was ist denn das "alte Radio" für ein Gerät ?

Ähnliche Themen

Ist ein Fremdradio, Iso-Adapter vom MCD hab ich abgezogen, sollte ja nun Dauerstrom drauf sein?

muss den das nicht "umgepolt" werden?!?

Schon, aber damals gings auch....*grml* Radio inne Fritten?

Was hat denn das gute MCD?

Bekomme keine GPS Verbindung und habe keinen Antennenempfang.

Hm, leg ich ne Masseleitung an den Antenneneingang gehts Radio an....muss das so? 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hm, leg ich ne Masseleitung an den Antenneneingang gehts Radio an....muss das so? 😁

nein, messne mal dein stecker durch ob plus alles da ist und auch masse

hallo,
wenn ich mich mal einklinken darf, vielleicht handelt es sich um das gleiche problem.

ich hatte mein auto zum freundlichen abschleppen lassen. batterie war abgeklemmt. als ich es wieder bekam, machte mein gamma 5 keinen mucks mehr. keine anzeige im display!

händler meinte, ihm wäre das auch aufgefallen. die haben den stecker durchgemessen, sicherung gecheckt, alles i.o.
er kann es sich auch nicht erklären!?!?

kann es sein, dass sich das radio aufgrund der diebstahl-sicherung irgendwann ganz abschaltet und auch nicht mehr nach dem code fragt?
vielleicht muss man dann ein besondere tastenkombi eingeben?

ich kann mir das nicht erklären!

im grund ganz ok die aussage

aber kamikaze meinte wenn er masse anlegt, so geht das radio.
gehen denke ich mal, er hat normales display dann, wie es im normalen betrieb ist.
hoffe du verstehst was ich mein😉

So, Radio läuft, sobald ich die Antenne anpinne gehts. Fragt mich nicht warum 😁

Deine Antwort