Pedalen

Opel Corsa B

Hallo,

wollte mir solche Pedalen bestellen.
Kann ich die im Corsa benutzen, ohne dass die Grün Weiße Fraktion gleich einen Aufstand startet? Bekomme ich da irgendeinen Zettel mit?

20 Antworten

pedalen sind abe pflichtig, wenn du pech hast müssen sie per einzelabnahme eingetragen werden

jo kein thema die sind ja net beleuchtet...
aber innen brauchst eh kein tüv oder sonstwas 🙂
also bau se ruhig ein

Zitat:

ABE ??

seid wann? also ich hab gesagt bekommen das ich die aufsätze einfach drann machen kann und das ma dafür nix brauch (und auch so si ja tüv gutachten dabei) also laut ATU brauchst du keine ABE

Moin,

also ich musste die blöden dinger beim tüv eintragen. hab ich dann gleichzeitig mit meinem k&n gemacht...

du darfst an nem auto so ziemlich gar nix verändern ohne unterlagen....

entweder du hast ne abe, e-zeichen oder n gutachten, oder die teile wurden serienmässig verbaut, dann isses kein ding, wenn das alles net der fall is, sind sie eigentlich nicht zugelassen.

ob das jetzt wen interessiert oder nicht is ne andere frage, aber wissen solltestes

Ähnliche Themen

hm also glaub langsam die von ATU ham garkein plan 🙂 naja die wollten mir auch 60/40 Federn verkaufen und meinten da kann ich die seriendämpfer drinne lassen und zur fussraumbeleuchtung ham se auch gemeint das alles was im innenraum is meine sache ist hauptsache die blendet nicht nach draußen... naja da geh ich zum glück eh eigentlich net hin 😉

Zitat:

hm also glaub langsam die von ATU ham garkein plan

wow...die erkenntnis kam spät, aber besser spät als nie....

*gg* stimmt schon 😉

Zu ATU sag ich schon gar nix mehr. Der eine wollt mir letztens eine Unterbodenbeleuchtung verkaufen
*gg* Wär erlaubt

aba komisch das die wohl in ganz deutschland so blöd sind ... bei mir war ma son kabel stecker (cent artikel) kaputt also hätte nur nän neuer stecker ran und der meinte so das muß gelötet werden -.-

Pedalerie und Tüv... meine Pedale sind das einzige an dem Auto, das nicht eingetragen ist. Hat auch noch nie Stunk gegeben, da ich die vernünftig angebaut habe (gebohrt & verschraubt).
Theoretisch aber müssen sie eingetragen werden.

Gibt es eigentlich auch irgendwo Pedale, die eine ABE haben??

nein glaub net weil die befestigung und net die pedale kontorliert werden

hm also meine ham ja irgend so ein gutachten dabei weiß jetzt allerdings net was genau das für eins ist...
aber wenn die grünen oder der tüv ma was sagen sollten zeig ich denen das und sag denen das die spassten von ATU gesagt ham das brauch ich net eintragen zu lassen...
das war eh so ziemlich das erste was ins auto kam und da hatte ich noch keine ahnung also wieso sollt ich denen das auch nicht glauben 😉

kann ich nur imer wieder sagen: DU als fahrer bist dafür verantwortlich dass dein auto sicher und legal unterwegs is, da isses scheissesgal was atu dir da erzählt hat oder net. und du sagtest du hast n gutachten, dann lies das doch einfach mal, dann wirste wissen was phase is

Deine Antwort