Pedale / Pedalauflagen und Fußstütze in Alu?

Audi A5

Hi!

Ich habe gestern endlich meinen A5 3,0TDI S-Line abgeholt. Bisher - ein absoluter Traum.

Nur als ich mal einen Blick in den Fußraum geworfen habe dachte ich: Huch - wo sind denn die Alu-Pedale?

Also ich bin fest davon ausgegangen, dass mein S-Line Plus-Paket auch Alu-Pedale dazugehören. Dem ist wohl nicht so...
Umso ärgerlicher da man die auch nicht seperat ordern konnte. Ich habe mich da auf den Konfigurator verlassen.

Hat der S5 eigentlich Alu-Pedale. Wenn nicht wäre das nun wirklich eine Schande.
Hat jemand Erfahrungen mit Umrüstung vom S5 oder anderen Modellen?

Bei meinem Seat Leon hatte ich die Pedale + Fußstütze vom Audi TT eingebaut...ich wollte mich da mit der A5 nicht verschlechtern und auf billigem Plastik rumtreten.

Beste Antwort im Thema

bitte schön

318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

@perlibu schrieb am 22. März 2016 um 16:49:09 Uhr:

Ich habe bemerkt, dass einige S5 mit Alu Padale sind, andere wiederum nicht. Wieso? Finde kein einzigen Grund dazu.
Auch sehr gut ausgestattete S5 haben manchmal nur normale Pedale.

Im vFL gab es noch keine Edelstahl Pedalauflagen beim S5. Zu Beginn vom FL auch noch nicht.

ja d.h. ab einem Jahrgang gabs die Pedale dann? Ich habe zb 2 zur Auswahl. Beide super ausgestattet. Einer hat sie alle(2012), der andere nicht. (2013) Geht nicht auf. Müsste umgekehrt sein.

Evtl. erst seit 2014 und der 2012er hat sie nachgerüstet. Dann würde es aufgehen 🙂

Nein, der hat sie nicht nachgerüstet. 2012 ist ein coupe mit voller Ausstattung, 2013 ein SP mit auch fast voller Ausstattung. Gibt aber noch besseres. Bei machen sind nur das Brems und Gaspedal silbern, Fussstütze nicht.

Ähnliche Themen

Es gibt nicht nur BJ sondern auch MJ. Und es kann wie gesagt an S-Line oder Ähnlichem liegen. Zudem wird sich auch Coupe und SB unterscheiden, also wann welche Abdeckung. Sind die alle noch beim 1. Halter? Nur so lässt sich Nachrüstung ausschließen.

nein sind nicht. Ich weiss, dass nichts nachgerüstet wurde. Einige haben es, andere nicht. Vom Jahrgang kann ich das nicht eingrenzen, jetzt bei meinem Fall. Werde aber die Augen offen halten.

edit:
Bei den SP müsste es ca ab 06/2012 sein. Bin jetzt alle durchgegangen. Nur im Jahr 2012 sind solche ohne Alupedale. Glaube 08 oder so wurden sie verbaut.Oder halb/halb.
Wieso jetzt mein ausgesuchter Wagen mit 03/2013 keine hat...

Mach dich doch nicht daran fest.. Kannst sie ja ohne Probleme nachrüsten.

ja das weiss ich schon. Ich verstehe die Logik nicht, vorallem wenns noch halb/halb sind.

Viele rüsten auch nur die Pedale um weil die Fußstütze mit fast 100€ zu Buche schlägt .. da verdrehen halt viele die Augen und sagen sich "die Pedale reichen" 😉

naja schade, entweder oder finde ich!

Zitat:

@perlibu schrieb am 22. März 2016 um 22:23:50 Uhr:

Nein, der hat sie nicht nachgerüstet. 2012 ist ein coupe mit voller Ausstattung, 2013 ein SP mit auch fast voller Ausstattung. Gibt aber noch besseres. Bei machen sind nur das Brems und Gaspedal silbern, Fussstütze nicht.

Da ich bei meinem vFL S5 Coupe Gaspedal-, Bremspedal- und Fußstützenauflage nachrüsten wollte, habe ich das FL S5 Coupe zu Beginn genau beobachtet. Die ersten FL S5 hatten überhaupt keine Metallauflagen, dann kamen Gas- und Bremspedal, die Fußstütze folgte mit etwas Verzögerung.

im ernst? ok, ja dann machts mehr Sinn. Aber sehr komisch. 🙁

Wenn der neue S5 raus kommt, hat der auch erstmal wieder nur Plastik. Immer wieder das gleiche Spiel...

Nachdem auf den Bildern des neuen S4 bereits Metallpedalauflegen abgebildet sind, gehe ich stark davon aus, dass diese ab Beginn vorhanden sein werden.

1920x1080-as4-d-161006

Nicht unbedingt. Werbefotos beinhalten öfters auch Produkte, die nicht zwingend als Standard zum Kaufobjekt gehören.

Deine Antwort