Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. 😁

gruss

474 weitere Antworten
474 Antworten

Scheiße ist das billig,.... 😁 Hab selten ein MB Tacho gesehen der nur bis 220 km/h geht, und dann mit Kugelschreiber, ist das ein Originalteil? Welche Teilenummer hat der? Ich denke das ich dir trotzdem wegziehe, und bei mir ist fast alles Serie... 😉

Nach 3 Jahren Diskusion in diesem Thread, habe ich mir nur ein paar Seiten durchgelesen, weil es Stunden brauchen würde um alles zu lesen verzeichte ich darauf. Aber ich sehe einige User sind vorher wie heute immer noch dabei, darum wisst ihr bestimmt mehr als ich welches Fazit aus der Frage "Ob es etwas bringt" gezogen werden kann.

Soll ich es kaufen oder nicht? Kurz und knapp...

Zitat:

@masta-p schrieb am 14. April 2015 um 03:18:56 Uhr:

Nach 3 Jahren Diskusion in diesem Thread, habe ich mir nur ein paar Seiten durchgelesen, weil es Stunden brauchen würde um alles zu lesen verzeichte ich darauf. Aber ich sehe einige User sind vorher wie heute immer noch dabei, darum wisst ihr bestimmt mehr als ich welches Fazit aus der Frage "Ob es etwas bringt" gezogen werden kann.

Aus meiner Sicht, nein!

Aus der Sicht der anderen unbediengt!

Du musst fuer dich selbst entscheiden ob du das Geld ausgeben willst. Hinterher musst selber feststellen ob es sich gelohnt hat.

Spende das Geld für einen mildtätigen Zweck.

Ähnliche Themen

Zitat:

@conny-r schrieb am 14. April 2015 um 08:47:57 Uhr:

Spende das Geld für einen mildtätigen Zweck.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Dann lieber Bremspedaltuning,

je schneller er steht, desto schneller hast du Spaß.

🙄

---------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@masta-p schrieb am 14. April 2015 um 03:18:56 Uhr:

Beim Automatik klare Kaufempfehlung, beim Schalter nicht.

ok, dann werde ich es mir nicht kaufen. Hat ja nur den Effekt dass ich bei geringem Gas, mehr Umdrehungen als vorher habe. Das erreiche ich ja auch mit fester drücken.

Aber ein Tuning Chip muss her 😁

Zitat:

@masta-p schrieb am 15. April 2015 um 05:36:21 Uhr:

ok, dann werde ich es mir nicht kaufen. Hat ja nur den Effekt dass ich bei geringem Gas, mehr Umdrehungen als vorher habe. Das erreiche ich ja auch mit fester drücken.

Aber ein Tuning Chip muss her 😁

Alternativ ein Auto mit der richtigen Leistung😉

Nehm aber kein billig Chip wenn es denn unbedingt sein muss.

Also entweder DTE für 599€ von 120PS auf 140PS oder Racechip für 479€ von 120PS auf 156PS. Hier weiss ich noch nicht was ich nehmen soll.

Hier die Bestimmungen für die Motorgarantie im Vergleich
DTE: http://www.chiptuning.com/fileadmin/user_upload/media/garantie.pdf
Racechip: http://www.racechip.de/motorgarantie

Die Garantiebestimmungen sind unterschiedlich. Z.B. gilt die Garantie bei Racechip für Fahrzeuge zugelassen in den Ländern DE-A-CH, bei DTE steht nichts davon. Dafür gibts bei DTE keine Garantie auf den Turbolader, bei Racechip schon, was bei TDIs sehr nützlich ist. Die Erstzulassung darf bei DTE beim Einbau des Steuergeräts nicht länger als 3 Jahre her sein, bei Racechip sind es 5 Jahre. Während bei Racechip die Garantieleistung bis 5000€ begrenzt ist, ist bei DTE bis 250PS bis 7500€ und über 250PS bis 10'000€. Die Garantiedauer bei Racechip beträgt 2 jahre, bei DTE 1 Jahr oder 100'000km....
darüber hinaus sind Garantieleistungen auf Motorkomponenten auch sehr verschieden. Beim einen gibts Garantie auf Dichtungen, beim anderen dafür auf Kolben, beim anderen auf Lichtmaschine, beim anderen auf Sensoren...

Man muss einfach Glück haben, sollte genau das kaputt gehen, worauf der Hersteller Garantie gibt. Sonst hat man einfach Pech, weil einen Besseren bzgl. Garantieleistungen gibt es nicht. Auch die Beweiserbringung beim Schadensfall dürfte schwierig sein, denn man muss alle Servicehefte beilegen, die Fahrweise wird ermittelt, sollte ein Service vergessen worden sein, CIAO Garantie, Selbstverschulden wird einem so oder so in die Schuhe geschoben und Verschleissteile werden nicht ersetzt.
Die Garantie ist ein Witz, davon wird sowieso niemand profitieren können. Aber egal, mein Wagen ist sowieso nicht mehr wert als 3000€, ich wills einfach mal ausprobieren. Der Chip hat nach Einbau immer noch den gleichen Wert, ich kann ihn also wieder verkaufen 🙂

Mir geht's mehr um Erfahrung und Spass als um Stolz einen 150PS starken Renault Boliden zu fahren 😁

DTE ist seit 1996 auf dem Gebiet tätig, hat also mehr Erfahrung als Racechip, die es erst seit 2008 gibt. Werde wahrscheinlich zu Racechip greifen, da billiger und mehr PS. Wenn der Motor nach 100km den Geist aufgibt so what... dann gibts mit Racechip halt eine gerichtliche Auseinandersetzungsschlacht 🙂

Hab den racechip drim der Wagen fährt nicht wie 156ps sondern 230ps vin 0- 100 sind Gefühlt glaube ich 4,5sekunden.

Hallo Amickhasan,

nun mach ich mir wirklich Sorgen das Dein Fahrzeug einen irreparablen Schaden erlitten hat.

Am 15.12.2014 hatte Dein Fahrzeug gefühlte 300 PS.
Am 02.04.2015 hatte Dein Fahrzeug gefühlte 280 PS
Am 15.04.2015 hatte Dein Fahrzeug gefühlte 230 PS

Merkste was ?
Genau !

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 15. April 2015 um 20:23:41 Uhr:

Hallo Amickhasan,

nun mach ich mir wirklich Sorgen das Dein Fahrzeug einen irreparablen Schaden erlitten hat.

Am 15.12.2014 hatte Dein Fahrzeug gefühlte 300 PS.
Am 02.04.2015 hatte Dein Fahrzeug gefühlte 280 PS
Am 15.04.2015 hatte Dein Fahrzeug gefühlte 230 PS

Merkste was ?
Genau !

.

Nur das Fahrzeug ?

Zitat:

@conny-r schrieb am 15. April 2015 um 20:40:09 Uhr:

Nur das Fahrzeug ?

Ich mache mir sorgen um den Chip 😁

Die Garantie schminke dir mal ab, gilt nur bis 100.000 Km
Chip einfach einbauen und losfahren ist nicht. Da must du schon
so einiges vorher beachten und vorher kontrollieren wenn der Motor lange halten soll.
1. Das wichtigste ist, nur hochwertigen Diesel fahren z.B. Aral Ultimate od. Shell
2. Der Ansaugtrakt und das AGR muss sauber sein.
3. Die Injektoren müssen 100%tig in Ordnung sein.
4. Ein Getriebeoelwechsel ist unbedingt zu empfehlen. so wie Motoroelwechsel
5. Power erst ab 75° Wassertemp.
6. Turbo immer 1 Min. abkühlen lassen im Leerlauf nach einer Fahrt bezw. die
letzten 3 Km ganz sinnig fahren.
7. 1/4 Ltr. 2 T Oel auf eine Tankfüllung, wäre auch nicht verkehrt.
Wer das alle beachtet hat lange was von seinem Motor

Amcikhasan 😁😁😁

Zitat:

@Amcikhasan schrieb am 15. April 2015 um 18:11:26 Uhr:

Hab den racechip drim der Wagen fährt nicht wie 156ps sondern 230ps vin 0- 100 sind Gefühlt glaube ich 4,5sekunden.