ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pedalbox Gaspedal Tuning

Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. April 2012 um 9:42

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. :D

gruss

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten
am 4. April 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Kauft euch 1 Flasche Lachgas die Einspritzung in den Ansaugkanal

und Flügeltüren und ab in die Luft. Bei 220 Km/h hebt er ab.

Hast Du das verbaut - darf ich mal mitfahren? Wollt schon immer mal in nem Auto mit Lachgastuning mitfahren - biiitttee.

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Kauft euch 1 Flasche Lachgas die Einspritzung in den Ansaugkanal

und Flügeltüren und ab in die Luft. Bei 220 Km/h hebt er ab.

Hast Du das verbaut - darf ich mal mitfahren? Wollt schon immer mal in nem Auto mit Lachgastuning mitfahren - biiitttee.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn bei dir ein Landeplatz ist von 300 mtr., dann komme ich doch glatt vorbeigeflogen.

ich will auch :eek:

Ich habe nun die Antwort vom TÜV Rheinland. Scheint aber hier nicht ernsthaft zu interessieren, dann brauche ich es auch nicht ablegen...

Mich würde die Antwort durchaus interessieren...

am 4. April 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich habe nun die Antwort vom TÜV Rheinland. Scheint aber hier nicht ernsthaft zu interessieren, dann brauche ich es auch nicht ablegen...

Was ist das denn fuer eine Art:confused: Erst heiss machen und dann abblitzen lassen. Sowas macht man nicht mal mit Maedels :D:D:D

Kom raus mit der Info ;)

Ja, so alte Audifahrer können ganz schön stur sein :mad:

Von mir aus postet er das ins Audiforum, dann lese ich es dort nach...

P.S.: Von seinem Alter steht hier aber nirgendwo nix... :D

Themenstarteram 4. April 2014 um 14:26

Pedman findet es auch Super

http://www.pedalbox-heroes.de

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

 

Hast Du das verbaut - darf ich mal mitfahren? Wollt schon immer mal in nem Auto mit Lachgastuning mitfahren - biiitttee.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn bei dir ein Landeplatz ist von 300 mtr., dann komme ich doch glatt vorbeigeflogen.

Da sieht man, wie viele Tiefflieger hier unterwegs sind :confused:

am 4. April 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich habe nun die Antwort vom TÜV Rheinland. Scheint aber hier nicht ernsthaft zu interessieren, dann brauche ich es auch nicht ablegen...

Na dann lass mal hören - und spann uns nicht unnötig auf die Folter!

grüssle

am 4. April 2014 um 19:29

Naja, da war der Audifahrer mit seiner angeblichen Antwort auch nur ein Schaumschläger. Entweder ich bekomme zu einer Sache Bescheid und gebe es weiter. Oder ich halte von vorn herein die Klappe.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Naja, da war der Audifahrer mit seiner angeblichen Antwort auch nur ein Schaumschläger. Entweder ich bekomme zu einer Sache Bescheid und gebe es weiter. Oder ich halte von vorn herein die Klappe.

Das hätten hier eher mal die tun sollen, die ohne jegliche eigene Erfahrung glauben, das Produkt bewerten zu können...

Wäre hier etwas sachlicher gepostet worden, hätte ich umgehend die Antwort vom TÜV gepostet aber soviel Arroganz muss ich nicht auch noch füttern...

am 4. April 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

Wäre hier etwas sachlicher gepostet worden, hätte ich umgehend die Antwort vom TÜV gepostet aber soviel Arroganz muss ich nicht auch noch füttern...

Ok. Dann ist die Antwort vom TÜV zu Gunsten der arroganten. Sonst wäre das kein Füttern. ;)

Bevor noch mehr gebettelt wird... ;)

Natürlich ist die Antwort vom TÜV (wie zu erwarten) erstmal "negativ". Wobei sich dort niemand die Mühe gemacht hat, die E-Nummer auf Gültigkeit zu prüfen und man recht allgemeingültig geantwortet hat.

Ich habe beide Anbieter (Evotronic, DTE) damit konfrontiert und hoffe auf sachliche Reaktion. Bin ja doch neugierig...

Bin aber sicher, dass kein TÜV-Prüfer vor Ort der Sache näher nachgeht wenn er die E-Nummer sieht. Die aufgedruckte E-Nr. kann ja auch gültig sein - dass weiß ja aktuell keiner außer allenfalls der Hersteller.

Das hat aber nichts mit der "Wirkungsweise" der Box zu tun (um die es in diesem Thread primär geht) und der Tatsache, dass es scheinbar niemanden gibt, der die Box bisher wegen Nichtgefallen zurückgesendet hat.

Ähnliche Themen