ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pedalbox Gaspedal Tuning

Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. April 2012 um 9:42

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. :D

gruss

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Ich habe Pedalbox in Verbindung mit S203 180K Handschaltung und kann nur positives berichten, obwohl viel Mist drüber gelesen habe, überwiegend von den Leuten, die der Teil nicht mal live gesehen haben, geschweige denn von einer Probefahrt.

Für mich steht fest - ich werde die Pedalbox nicht zurückschicken!

Physiotherapie hätt's auf Rezept gegeben... Das Pedalmodul nicht...

wovon träumen einige bloß nachts???

Ich hab mir jetzt so eine Pedalbox bei meiner Kaffeemaschine verbaut - echt der Hammer!!! Der Kaffee kommt jetzt 20% schneller und schmeckt meiner Meinung nach sogar etwas besser!!

Würde sie immer wieder kaufen. Für alle meine Elektrogeräte.

Lieber Mod bau doch bitte eine Sperre für die Pedalbox ein, sonst erreicht sie auch noch 50 tsd Klicks. :D

am 13. Januar 2014 um 20:22

Liebe Community,

Lasst doch bitte diese unnötigen Kommentare.

Wenn ein TE ein Thema erstellt dann möchte er Erfahrungen teilen bzw. erhalten.

Solche "dummen" Kommentare bringt doch gleich Null außer das sich der Spaßvogel "cool" findet.

Klar bringt so eine Box keine Mehrleistung, logisch, aber ein besseres Ansprechverhalten.

Wenn IHR (Spaßvogel) der Meinung seit es bringt Nichts, wie wäre es dann mal mit einer Antwort wie zB "es bringt Nichts"

Kurz und Knapp, alles ist gesagt.

Das betrifft nicht nur diesen Post, es gibt genügend "lustige" Kommentare in diesem Forum.

Und wenn ich dann sehe das ein alter Post nur wieder ganz oben steht weil einem langweilig ist und er "cool" und "lustig" sein will, WARUM? Wo ist der Sinn?

Also meine Bitte an alle, erst Denken und dann Tippen.

MfG

Latte2101

Warum muss irgendein Hirni das jetzt wieder ausgraben....es war sooo ruhig....?

(Oh Kacke...ich bin ja auch nicht besser jetzt...:rolleyes:)

Guten morgen,

 

Auch ich habe mir anstatt dicke Schuhe die Pedalbox gekauft und kann auch nur positives Berichten.Das Ansprechverhalten ist viel "agressiver". Man kann natürlich auch Vollgas geben um den gleichen Effekt zu bekommen. Aber man hat immer im Kopf, nie mit Vollgas los zu fahren.Deswegen würde auch kaum jemand beim anfahren Vollgas geben.

Außerdem lässt sich die Box inviduell einstellen/anpassen.

 

Vielleicht sollten die Leute, die immer schreiben,dass die Pedalbox scheiße ist erstmal ein Auto fahren wo die Pedalbox eingebaut ist. Und dann erst Ihre Meinung hier im Thema äußern.

Die meisten von euch, schreiben dass die Box schlecht ist, weil sie es in anderen Foren gelesen haben.

 

Ich habe mir bevor ich mir die Pedalbox gekauft habe, auch einige Meinungen durch gelesen.

Die jenigen, die so eine Pedalbox noch NIE getestet haben, haben gleich geschrieben,dass sie schlecht ist. Und blablabla...

Jedoch waren fast alle Leute von der Pedalbox fastziniert,die diese Box im Auto haben.

 

Ich habe die Box in meinem VW Golf 5 GT TDI ( 170PS ) verbaut und kann sie bestem Gewissen weiter empfehlen. 

 

Und hier im Thema geht es letztenendes um Fakten und nicht um ihrgend welche Vermutungen ob es was taugt oder nicht. Und es muss jeder selber wissen, ob er die Pedalbox kauf oder nicht.

 

Andere geben die 200€ für den Puff Besuch aus, oder versaufen es....

Und ich habe es für die Pedalbox ausgegeben.

 

Gruß

Christian

 

 

BILD Dir Deine Meinung....

Hast Du Dir schon mal in den Kopf geschossen um zu wissen, dass es tödlich ist? Man muß nicht alles probieren. Das ist das tolle, dass man in Deutschland aufgrund des Bildungsniveaus schon sehr viel weiß und nicht wie ein Neandertaler erst mal das Rad erfinden muß...

Und nein, ich habe es nicht nur probiert, ich habe auch gleichzeitig Motor- und Getriebedaten mit INCA mitgemessen. Du auch? ;)

Sorry, dass ich damit diesen Thread unterstützt hab...

Pedalbox in einem Golf V...

Wo steht denn der Bus, wo die ganzen Leute drinsitzen, die das wissen wollen...?

Liebe Pedalbox

Pedalbox

Die Ganze Wahrheit.:)

Herrlich :)

4 Antworten die wieder nichts zu der eigentlichen Frage vom TE geleistet haben.

Ich habe eher das Gefühl,dass ihr durch eure Antworten mehr Beiträge sammeln wollt :D

 

Applaus :rolleyes:, ihr schafft das schon...

 

Ich glaube...Nein ich weiß,dass man euch nicht umstimmen kann. Also verschwende ich nicht meine kostbare Zeit mit euch :p.

Ich habe meine Erfahrung gepostet und damit ist das Thema für mich hier beendet. 

 

Und nun Bahn frei für die nächsten unqualifizierten Antworten...:rolleyes:

Es ist ja physikalische Realität, dass die Elektronen in der Pedalbox durch das Kabel beschleunigt werden, daher ist die Ansprechrate des Motors auf jeden Fall besser. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Wirkung wird noch verbessert, indem man mehrere Pedalboxen hintereinanderschaltet. So wird schon beim leichten Berühren des Pedals direkt die maximale Motorleistung abgerufen. Das Fahrerlebnis wird direkter und sportlicher.

Ich bin begeistert und möchte meine 10 Pedalboxen im Auto nicht mehr missen. Die 2000 Euro sind gut angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Herrlich :)

Und nun Bahn frei für die nächsten unqualifizierten Antworten...:rolleyes:

.

Gebs zu, Du vertreibst den Schrott. :D

.

@RT ,

Die Wirkung wird noch verbessert, indem man mehrere Pedalboxen hintereinanderschaltet. So wird schon beim leichten Berühren des Pedals direkt die maximale Motorleistung abgerufen.

.

Denkfehler ...sie müssen parallel geschaltet werden.

Ähnliche Themen