ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pedalbox Gaspedal Tuning

Pedalbox Gaspedal Tuning

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. April 2012 um 9:42

Mein Wagen kommt nicht aus den Puschen. Chiptuning will ich nicht, jetzt möchte ich die Pedalbox von DTE-Systems ausprobieren, da Sie ja auch individuelle Einstellmöglichkeiten bietet und nicht nur wie Sprintbooster 3 Programme. Habe auch ein gutes Angebot gefunden

Pedalbox Mercedes DTE-Systems Linke zum Angebot

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2012 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von fftitan

Zitat:

der Pedalweg ist kürzer .....das hat nix mit Leistung zu tun ....auweia...bzw das Ansprechverhalten des Gaspedals...

[/quote

Ihr lest wohl nur das, was ihr lesen wollt. Es geht nicht um mehr Leistung und auch nicht um Vollgas. Es geht darum das die Elektronik, das Betätigen des Gaspedals nicht 1 zu 1 überträgt, sondern mit Verzögerung. Ich komme noch aus der "Seilzug" Generation. Da habe ich auf's Gaspedal gedrückt und sofort die Leistung gehabt. Jetzt drück ich auf's Gaspedal und die Leistung kommt mit Verzögerung. Das stört mich ungemein, besonders beim Überholen.

Bislang konnte mir hier keiner seine Erfahrungen berichten, außer ein paar Belehrungen von Leuten die keinerlei Erfahrungen damit haben, ob positive oder negative. Das ist als ob man fragt wer hat Erfahrung mit dem Ipad und alle Windows User bereichten, das hat kein Flash.

Komm, kauf es. Wir haben alle keine Ahnung. Sei Pionier für´s Forum. Bau es ein und berichte (bitte erst nach ca 2 Wo.). Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Teil. Und immer schön ehrlich (zu sich selbst) sein. :D

gruss

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten

Herrlich einfach belustigend, MOD bitte nicht schließen.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Denkfehler ...sie müssen parallel geschaltet werden.

Nö, stimmt schon so. Hintereinander war richtig. :cool:

Meine Herren, schon mal etwas von gemischter Schaltung gehört? Das ist es was wirkliches Tuning bringt.

Ihr habt beide recht: Sie müssene elektrisch parallel geschaltet werden, aber hintereinander aufs Gaspedal geklebt werden. So kann der Fahrer mit dem Sitz weiter nach hinten und sich dann auch weiter auf die Beifahrerseite beugen.

Ist doch egal, wichtiger ist, dass man endlich die Forschung für eine BremsBox und KupplungsBox vorantreibt!!! Überhaupt müssen alle Pedalwege im Auto minimiert werden.

Meiner nimmt blitzschnell Gas weg, ich habe einen Tennisball zwischen

dem Gaspedal. Nennt sich Gaspedalblitzschnellabschalttuning.

Dir ist das sogar noch zu glauben :D :D :D

am 19. Januar 2014 um 16:35

.....den mit der Kaffeemaschine fand ich bis jetzt noch am Besten! :D

am 19. Januar 2014 um 16:53

Ach Leute, hoert doch mit den halben Sachen hier auf. :rolleyes: Mit diesem Kinderkram hab ich schon lange aufgehoert. Ich brauchte was was Power bringt, gleichzeitig tiefer legt und geil aussieht. Leider klappt das mit dem Hinterradantrieb nicht mehr richtig. Bin fuer jeden Tip dankbar. KLICK

 

 

:D:D:D

@mattalf

Gabs da Probleme mit der AU?

am 19. Januar 2014 um 19:06

....ich revidiere! @mattalf jetzt bist du mein König!

 

ICH SCHMEISS MICH WEG!!!!!:D

Herrlich, hab nur noch Wasser in den Augen.... ;-)

... und ein entsprechender Sportauspuff ist geradezu Pflicht !

Edler-sportauspuff

... und das hätte ich fast übersehen. :D

http://www.motor-talk.de/.../...aspedal-tuning-automatik-t1743913.html

Beitrag 6,

Hi,

 

hatte heute zufällig mit unserem Ingenieur, der Privat Amateur Porsche Challange fährt, diesen Thema.

Er hat es in seinem Mini verbauen lassen und ist sehr zufrieden. Ich werde mir nächste woche ein Angebot geben lassen, und kann euch dann mehr dazu sagen, ich fahre übrigens ein C 220 CDI.

 

gruß

Immer das Kleingedruckte lesen. Das macht aus dem C220 einen C30 AMG!!

Die Leistungskurve wird explodieren...

Ähnliche Themen