pedalblenden
weiss vielleicht jemand ob die silbernen aludpedalblenden vom golf5 gti auch im caddy passen?
Beste Antwort im Thema
Hallo lapalomaohe,
hat Jan.Mo doch schon geschrieben.
Zitat:
Zum Ausbau des Gaspedals: Mit nem flachen Schraubendreher
von vorne (in der Bodenplatte) in die zwei Schlitze und die beiden Clips lösen (ist bisschen fummelig) dann ist etwas weiter oben noch eine Schraube (verdeckt durch eine Kappe) ach so isne Torx dann noch das Kabel vom Pedal lösen und raus iss es (das Pedal)
Fussablage:
Hmmmm, da hab ich die Plastik-Verkleidung die in einer Führung in der Platte ist mit einwenig Kraftaufwand und einem flachen gegenstand einfach nach hinten (Richtung Karrosse)gedrückt so das ich an die Schraube gekommen bin. Diese lösen und das Pedal nach oben drücken.
Beim Einbau passt das nicht so ganz, ist aber auch kein Prob.
Hab mir am GTI-Pedal ein Stück Alu-Blech an das alte Schraubenloch dran gefrickelt (mit Hilfe einer Schraube)so das ich praktisch ein neues Schraubenloch hatte und von der Ablage muss von unten eine Plastik- Führung ab.
Drauflegen runter drücken so das die Ablage in die Führung rutscht.
Festschrauben und die Plastikverkleidung indie Pedalführung zurück fertig.
Die Pedale passen Plug'n'Play. Mit der Fussstütze ists halt fummelig deswegen hab ich's bei den Pedalen belassen. Hab die Sachen aus der Bucht. Und noch mit blauer Klebefolie beklebt, gegen das Salz im Moment. Verkratzen dann auch net.
Gruß Matze
Achja die Clips sind bei mir abgebroch als ich das Gaspedal zum bekleben ausgebaut habe, hält mit der Schraube problemlos und ich hab keinen Ärger mehr beim Ausbau.
PS: auf ichwillautoteile.de gibts die unter Golf V auch.
17 Antworten
Pedalblenden
Du hast recht, da muß man etwas tun.
Meine Pedale blenden mich auch immer
Re: pedalblenden
Mahlzeit Ravenna_Concept,
Zitat:
weiss vielleicht jemand ob die silbernen aludpedalblenden vom golf5 gti auch im caddy passen?
wie so oft hatten wir das
Themaschon mal...! 😛 😉
Gruß Torsten
torsten,mein held!;-))
sorry...hatte das thema selbst schonmal irgendwo gesehn....
es sei mir verziehen...
Torsten, mein Held!
Nabend Ravenna_Concep,
Zitat:
torsten,mein held!;-))
ich weiß...! 😉
Mein Superheldenkostüm (siehe Anhang) wurde erst heute frisch gewaschen 😁 😁 😁
Gruß Torsten
Ich muß jetzt mal ´nen großen Schritt machen, sonst rutsche ich hier auf der Schleimspur gleich noch aus ..... 😉 😉 😉
Ich überleg gerade wie ich in so ´nem "Heldenkostüm" aussehen würde, so mit Papa-Bauch...... 🙂
Grüße und schönen Abend
Oli + Family
torsten, und das rot des umhangs harmoniert so schön mit der farbe deines caddy´s!*lachweg*den ich übrigens am freitag im vorbeifahren gesehn habe...
übriegens kann das Gaspedal vom GTI auch passen, man muss bloß etwas werkeln. Man braucht wohl nicht mehr als einen Torxschraubendreher
ich zitiere:
Zum Ausbau des Gaspedals: Mit nem flachen Schraubendreher
von vorne (in der Bodenplatte) in die zwei Schlitze und die beiden Clips lösen (ist bisschen fummelig) dann ist etwas weiter oben noch eine Schraube (verdeckt durch eine Kappe) ach so isne Torx dann noch das
Kabel vom Pedal lösen und raus iss es (das Pedal)
Fussablage:
Hmmmm, da hab ich die Plastik-Verkleidung die in einer Führung in der Platte ist mit einwenig Kraftaufwand und einem flachen gegenstand einfach nach hinten (Richtung Karrosse)gedrückt so das ich an die Schraube gekommen bin. Diese lösen und das Pedal nach oben drücken.
Beim Einbau passt das nicht so ganz, ist aber auch kein Prob.
Hab mir am GTI-Pedal ein Stück Alu-Blech an das alte Schraubenloch dran gefrickelt (mit Hilfe einer Schraube)so das ich praktisch ein neues Schraubenloch hatte und von der Ablage muss von unten eine Plastik- Führung ab.
Drauflegen runter drücken so das die Ablage in die Führung rutscht.
Festschrauben und die Plastikverkleidung indie Pedalführung zurück fertig.
@janmo
also gehe ich mal davon aus das das gaspedal komplett ersetzt werden muss?
woher ist der text den du eingefügt hast?
ja es wird das komplette pedal getausch. Das Ding ist auch echt teuer. Den Text habe ich aus dem Langzeittesttouranforum.
Big Brother is watching you!
Hallo Ravenna_Concept,
Zitat:
...den ich übrigens am freitag im vorbeifahren gesehen habe...
du machst mich neugierig...! 😉 Du wohnst also in Schwerte (Ergste)...? 😛
Ich warte immer noch auf den Tag wo mich ein fremder Caddyfahrer auf der Bahn überholt und wild gestikulierend versucht Kontakt aufzunehmen 😁
Gruß Torsten
Golf V Pedal-Kappen für Schaltfahrzeuge (Teilenummer: 1K1064200)
Zitat:
ja es wird das komplette pedal getausch. Das Ding ist auch echt teuer.
Im
Votex-Shopkosten die
Golf VPedal-Kappen für
Schaltfahrzeuge(Teilenummer: 1K1064200)
99,- €Keine Ahnung ob das Golf V Gaspedal in den Caddy paßt...?
Gruß Torsten
grüß dich torsten,
ich pendle zwischen dortmund-sölderholz und geisecke, bin aber auch oft in schwerte (ergste) unterwegs!meinen beetle kennst du bestimmt, der ist in der umgebung recht bekannt!
ich bin zwar gefahren (wohlgemerkt noch im beetle) aber dein caddylein stand einsam und verlassen auf dem stahlwerk parkplatz ;-)und da ich vorher schonmal wegen dem rapsöl bericht auf deiner hp war und gesehn hab das du beim stahlwerk arbeitest etc. ergab sich der rest!
aber ich kann ja gern mal in der nähe deines weges warten und dann wild gestikulierend versuchen kontakt aufzunehmen*lachweg* aber warum nicht das grüßen unter caddy fahrern einführen so wie es bei den motorradfahrern den käfer und beetle fahrern ist?!
Grüßen unter Caddyfahrern
Hi Ravenna_Concept,
Zitat:
...aber warum nicht das grüßen unter caddy fahrern einführen so wie es bei den motorradfahrern den käfer und beetle fahrern ist?!
jetzt werf ich mich in die Ecke (Gedankenübertragung) 😁
Genau diese Idee hatte ich am Freitag auch...!!!
Da bin ich nämlich an einem Caddy vorbeigefahren und hatte schon so ein leichtes Zucken in der linken Hand verspürt A 😉 😁
Gruß Torsten
Puuust , staub , röchel !😁
Hat inzwischen noch jemand wie o. beschrieben diese GTI Pedale nebst Fußstütze nachgerüstet ?
Passen die wirklich nicht plug+play ? 🙁
Auf der Seite vom "Caddy-Gott"😁 sind diese Teile auch gezeigt jedoch nicht mit der Verwendung f. den Caddy 😕
Im Netz kursieren allerdings einige Bilder u.a. auch den "Edition-Caddy" (schwarz m. rotem Leder ) wo diese Teile auch verbaut sind ...
Hat jemand die genauen Etka-nr. nebst akt. Preis zur Hand ?
Bilder (eigene) wären sicher auch hilfreich ...😁
c-you !🙂