Pechsträhne reißt ab - Wandler des Getriebes
Meine Pechsträhne reißt nicht ab aus dem Getriebe leckt dick Öl.Meine Werkstatt meint es wäre ziemlich sicher der Getriebewandler bzw. dessen Dichtung. Diese meinte das sie die Reparatur nicht machen kann und verwies auf Audi. Ich war bei 3 Audi Fachbetrieben. Da kam zustande einmal 3500 € beim anderen 3000 € und einen auf Landgegen mit niedrigeren Stundenlöhnen 2500 € der letzte jedoch musste wieder absagen da eine Art "Scherenstuhl" für das Getriebe nicht vorhanden ist. Ich spiele ernsthaft mit den Gedanken den Wagen kaputt zu verkaufen den der Restwert des Wagen übersteigt kaum mehr als 20.000 €. Scheinbar kann man solche Sachen auch nur direkt bei Audi machen lassen. Den Wandler bekomm ich über Ebay deutlich günstiger auch so Sachen wie Öl bekomm ich durch Prozente beim Kumpel zum halben Preis also so 12 € der liter statt 28 €!!! Und da kommen ja satte 11 liter Öl ins Getriebe.
Gibt es evtl. noch Altrnativen zur Audilösung? Hat evtl. jemand Erfahrungen hierzu? Der Wagen war von etwa 60.000 km bis 125.000 km absolut frei von Werkstattbesuchen und sehr zuverlässig und nun das...das Wochenende ist jedenfalls versaut und ich muss mir ernsthafte Gedanken machen. Weiter fahren geht auch nicht, da der Wagen Öl leckt und so ein Getriebeschaden im 5 stelligen Bereich vorprogrammiert ist.
VG Hugo