PDC Visuell

Opel Insignia A (G09)

Hi,

ich habe nun seit 2 Wochen den Insignis Sport 5 Türer.
Einpark assi etc ist drin.

Hatte vorher das letzte 3er Coupe mit dem großen Navi.
Da hatt man eine Anzeige , Ahnlich Radar auf dem Bildschirm das sich beim rückwärstfahren aktivierte und hatte ein Gefüh wie weit man noch vom "Wiederstand" entfernt ist.

Gibt es etwas ähnliches mittlerweile das man evtl, nachrüsten kann und die intenen Sensoren und den Bildschirm nutzen kann ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -bengel-

mir reicht der dauerton, wenn der durchgängig piept hab ich noch 20 cm luft

jetzt stellt sich nur die frage, ob es dem threadersteller bei

seinem

problem hilft, wenn

DIR

der dauerton reicht.....😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Aber das gibt es doch Serienmäßig beim Insignia.

Entweder man hat den Parkpilot, dann haste nur die Pieptöne.

Oder aber den Parkassistent, vorn und hinten und audiovisueller Einparkhilfe. Dann ist auch die Parklückenerkennung dabei.

Hmm... das müßtest du mir jetzt aber mal erklären. Im Touran hatte ich das auch mit optischer Darstellung auf dem Display. Jetzt habe ich den Insignia mit Parkassistent und Parkpilot und der zeigt nichts an. Kann das sein, daß er das nur beim Parkassistent tut, aber nicht, wenn ich nur Rückwärts fahre ?

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Aber das gibt es doch Serienmäßig beim Insignia.

Entweder man hat den Parkpilot, dann haste nur die Pieptöne.

Oder aber den Parkassistent, vorn und hinten und audiovisueller Einparkhilfe. Dann ist auch die Parklückenerkennung dabei.

Hmm... das müßtest du mir jetzt aber mal erklären. Im Touran hatte ich das auch mit optischer Darstellung auf dem Display. Jetzt habe ich den Insignia mit Parkassistent und Parkpilot und der zeigt nichts an. Kann das sein, daß er das nur beim Parkassistent tut, aber nicht, wenn ich nur Rückwärts fahre ?

Exakt,

optische Anweisungen zum Einparken in eine erkannte Parklücke.

Der geringste von den Parksensoren ermittelte Abstand wird dabei nur akustisch "angezeigt".

Finde das System aber völlig ausreichend, denn so schaue ich nicht auf das Display sondern beobachte beim Einparken mein Umfeld.

Auch die optische Anzeige kann fehlerhaft sein.

Zitat:

Original geschrieben von aluckyone

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Es gibt aber einen Original GM-Video-Treiber für das CID vom DVD 800. Wurde für den Buick zertifiziert und kann von einigen FOHs in den Insignia eingebaut werden.
Danach hat man die Möglichkeit, zB Rückfahrkameras anzuschließen oder TV oder DVD.
Einen Treiber? Oder eine zusätzliche Hardware?

Ich weiß nicht, ob "Treiber" das korrekte Vokabel ist.

Es ist jedenfalls ein Hardwarebauteil, das ein Videosignal so umwandelt, dass es vom Display angezeigt werden kann.

Die Hardware an sich hat mehrere Eingangsquellen, darum kann man parallel auch ein Notebook oder einen DVD-Player anschließen - zusätzlich zu einer Rückfahrkamera.

Deine Antwort