PDC verrückt, oder?
Wenn ich aus der Garage heraus Fahre in Position D, piepst nichts. Wenn ich aber nach dem Starten kurz R einlege ohne zu fahren, piepst es vorne und hinten, links und rechts. Logisch, weil nicht zu breite Garage. Wenn ich jetzt wieder in D schalte und heraus fahre, bleibt es überall piepsen bis ich weit genug aus der Garage bin.
Ich sehe 6 sensoren am Auto, 2 hinten in das schwarze Teil unter die Ladekante und je 1 auf beiden Ecken in das selbe schwarze Teil. Und an beiden seiten 1 vor dem Vorderrad, fast auf der Radkastenkante.
Hat jemand das auch wohl erlebt? Wenn der Händler um die Ecke war, wäre ich da hin gefahren ;-)
Beste Antwort im Thema
Wo ist jetzt das Problem?
Mit einlegen von R signalisierst du dem Fahrzeug einen Park- oder Rangierwunsch, somit wird die PDC aktiviert.
Da man beim Parken oder Rangieren auch mal vorwärts fährt, bleibt die PDC bei nachfolgendem Einlegen von D aktiv, bis alle Hindernisse weg sind und/oder man zu schnell unterwegs ist.
Oder hab ich irgendwas in deinen Ausführungen übersehen/nicht verstanden?
15 Antworten
Auch auf der Straße wenn man etwas zu nahe Au:fährt an der Ampel z. B.. (mach meiner gern :-))
Die 360 Grad cam ist das einzigste was dem xie fehlt... Im täglichen Leben..