PDC Totalausfall

VW Passat B7/3C

Schöne Grüße an alle.
Eigentlich bin ich eher im BMW Forum unterwegs. Den BMW hat meine Frau und ich fahre jetzt einen VW Passat B7 Bj.2012 mit integrierter Rückfahrkamera und vom Werk eingebaute AHK. Bis jetzt konnte ich alle Kinderkrankheiten selbst lösen . Jetz bin ich ziemlich ratlos und würde mich gerne an Euch wenden.
Mein Problem: Komme aus der Nachtschicht stelle das Auto am WE ab . WE drei Tage Regen Montag will ich losfahren PDC ausgefallen. VCDS angeschlossen Meldung: 1079828 Versorgungsspannung für Geber für Einparkhilfe B107A 14 (009) Kurzschluss nach Masse. Ehrlich bin VCDS Anfänger . Zwei Tage mit Google beschäftigt nichts konkretes gefunden. Beim BMW hate ich auch einen Sensor defekt konnte ich anhand des Ultraschall Geräusches lokalisieren beim VW hier sind alle tot . Hab keine Lust alle Einzel zu prüfen .
Hat jemand einen guten Tipp für mich komme nicht weiter. Sorry für die lange Story . Danke im voraus.
Schönen Abend Euch allen.

VCDS PDC
15 Antworten

ist identisch zum B6, nur das es viel leichter ist, da zwei sehr versteckte Schrauben nicht vorhanden sind beim B7. Es gibt also nur vorne, unten und die Radhäuser. Grill zuerst.
PDC Sensor außen links bekommt man evtl noch von unten erreicht aber die anderen 3 nicht.

Deine Antwort