Tausch Warntonsummer PDC
Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam heraus, dass der Warntonsummer PDC getauscht werden muss. Kann mir jemand möglichst per Bild schicken mit Hinweis, wie ich konkret an das Teil komme? Vielen Dank vorab. Habe einen Passat B7 Variant, 1.4 TSI, 122 PS 0603/AXT.
18 Antworten
vorne oder hinten? Es gibt 2
Der Warnsummer für Einparkhilfe vorn - H22- befindet sich unter
der Schalttafel im Fußraum links und ist an der Konsole für den
Relaisträger befestigt.
Hinten Limousine:
Der Warnsummer für Einparkhilfe hinten - H15- befindet sich unter der Hutablage rechts.
Hinten Variant:
Der Warnsummer für Einparkhilfe hinten - H15- befindet sich hinter der Seitenverkleidung hinten rechts in der Nähe der Gurtbefestigung.
Hinweis
Wird ein neuer Warnsummer für Einparkhilfe eingebaut, ist keine Codierung, Grundeinstellung oder Anpassung notwendig
Ähnliche Themen
Danke. Ich habe diese Beschreibung auch gefunden, finde das Ding aber nicht. Habe in einem Chat folgendes gefunden: Der Warnsummer vorne befindet sich beim B7 Kombi an der Rückseite des Relaisträgers, etwa 30cm über dem Bremspedal. Kommt das hin? Wenn ich es richtig verstehe muß dieser dann codiert werden, richtig?
Wird ein neuer Warnsummer für Einparkhilfe eingebaut, ist keine Codierung, Grundeinstellung oder Anpassung notwendig
Das Dingens wechseln ist doch nun kein Hexenwerk.....
Zitat:
@bgourdial schrieb am 13. Juni 2023 um 15:15:25 Uhr:
Gibt es eigentlich ein Video für den Austausch vorne dazu?
Schau mal hier https://youtu.be/bM2GPEgn1Oo?t=44
Denke, das wird schon gleich/ähnlich ablaufen
Ich war heute nochmals beim VW Händler und es ist tatsächlich der hintere Warntonsummer H15 bei meinem VW Passat Variant. Der VW Händler hat auch den Ort "Seitenverkleidung hinten rechts in der Nähe der Gurtbefestigung" bestätigt. Hat jemand eine Ausbauanleitung: ich kriege die entsprechenden Teile nicht ab. Vielen Dank.
Die Säulen müssen ab und die äußere Rückenlehne quasi. Da wo der Gurt drüber geht. Außen ist eine versteckte Plastiknase. Das Teil wird runter gedrückt Richtung Radkasten. Unter dem Sitz ist eine Mutter 10mm. Damit anfangen. Die versteckte Schraube im Seitenteil nicht vergessen.
Ich würde dazu raten den Reparaturleitfaden bei ERWIN runterzuladen.
Hab das schon zweimal ausgebaut und könnte es trotzdem jetzt nicht aus dem Kopf wiederholen.
Vielen Dank: beide Antworten in Kombination haben heute zum erfolgreichen Austausch des hinteren Wiarntonsummers geführt.
Zitat:
@uwe0303 schrieb am 12. Juni 2023 um 20:24:09 Uhr:
Der Warnsummer für Einparkhilfe vorn - H22- befindet sich unter
der Schalttafel im Fußraum links und ist an der Konsole für den
Relaisträger befestigt.
Hallo, mein vorderer PDC Warnsummer meldet auch Kurzschluß.
Ich finde den nicht, kannst Du bitte ein Bild reinstellen?
Was ist die Schalttafel?
Vielen Dank
Passat B7 Variant 2.0 TDI 4Motion.@