PDC
Hallo ich habe eine frage zur PDC .
Ist es möglich das diese auch bei langsamer Fahrt angeht wie bei MB sonst fährt meine Frau immer
meine Stoßstange platt 🙂 .
Achso mein Audi hat Parkingsystem Plus Bj 2006 und großes MMI 2G
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pringels1977
Hallo ich habe eine frage zur PDC .
Ist es möglich das diese auch bei langsamer Fahrt angeht wie bei MB sonst fährt meine Frau immer
meine Stoßstange platt 🙂 .
Achso mein Audi hat Parkingsystem Plus Bj 2006 und großes MMI 2G
Dann sollte für die vorderen Sensoren ein Schalter vorhanden sein, um die Piepser zu aktivieren.
31 Antworten
Was mich sehr stören würde wäre, wenn es immer angeht, sobald mal langsam auf ein Hindernis auffährt. Das würde z.B. bedeuten, dass es an jeder Ampel angeht, wenn man auf seinen Vordermann auffährt.
Was aber IMO denkbar wäre ist, dass es angeht, wenn man sich vorwärts langsam an ein Hindernis ranstottert. Das wäre durchaus erkennbar auf Grund von ständigem lösen der Bremse oder wenn man mit leichter Bremse extrem langsam aber kontinuierlich auf ein Hindernis auffährt.
Diese Varianten könnte man denke ich noch recht verlässlich vom normalen Auffahren an einer Ampel unterscheiden. Das Ganze dann noch konfigurierbar und es wäre perfekt.
Tja, Ideen gäbe es zur Genüge, leider wurde es anders realisiert und auch nicht änderbar. Aber vielleicht versetzt sich ja mal einer der Vielen Programmierer bei den diversen Herstellern in die Lage eines Kunden. Womöglich kommt mal einer der Oberbosse auf die Idee eine Feldumfrage zu starten um die Kundenwünsche zu ermitteln, usw.
Stand Heute gibt es bei Audi keine automatische Aktivierung der PDC-VO, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß, wer weiß 🙄