PDC System komplett aus
Hay
Mein PDC (nur hinten ist PDC vorhanden) schaltet nicht mehr ein. Es gibt auch nicht dieses Piep beim Stellen auf R. Das System ist also komplett abgeschaltet bzw das Signal, dass R drin ist fehlt. Rückfahrscheinwerfer geht aber an, wenn man R einlegt.
Es ist ein neues Multitronic Steuergerät rein gekommen und geflasht worden. Daher meine Frage: Woher bekommt das PDC das Signal, dass es an gehen soll und an welcher Sicherung hängt das PDC?
6 Antworten
Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das gleiche Signal ist, wie für die Anzeige im KI. Wird der R-Gang im KI markiert, wenn er eingelegt ist?
Bei mir waren Sensoren und ein Tongeber Defekt. Da ging auch gar nix mehr. Evtl mal FSP auslesen bzw Rückwärtsgang einlegen und mit dem Finger über die Sensoren streichen. Funktionierende Sensoren knistern leicht. Das merkst du in der Regel.
Steuergerät ist ansprechbar? Fehlerspeicher?
Mein vcds spinnt derzeit. Ich komme in kein Steuergerät mehr rein. Was kann man am besten zum Auslesen nehmen? Gibt's ne Kaufempfehlung?