PDC Störung / Defekt
Hallo Community,
Ich bin schon lange stiller Mitleser und muss erstmal allen ein Kompliment machen. Durch viele Beiträge habe ich mein Auto viel besser kennengelernt und konnte hier und da aucb schon mal selber Hand anlegen.
Nun hat es mein PDC erwischt. Ich war gerade bei Audi und der Fehlerspeicher hat gesagt, dass der vordere Pieper kaputt ist. Reparatur laut Audi 200 Euro 😰. Davon Materialkosten ca. 40 Euro.
Ist es wirklich so schwer diesen auszutauschen? Muss das ganzes Amaturenbrett raus oder kann man es auch selber machen, vorausgesetzt keine zwei linken Hände?
Oder noch besser wäre...gibt es jemanden in Raum Berlin der mir helfen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
ganz aussen ist "links"
sonst steht da "mitte" links/rechts
Ähnliche Themen
207 Antworten
oder pieper
Danke für die antworten
Jetzt seit 2 tagen funktioniert es wieder.Komisch aber fahre erstmal so weiter
Fehler und Defekte kommen wieder 😉
Bei meinem Audi A4 B8 ist der PDC vorne rechts defekt. Beim Einlegen des RWG kommt ein Piepen für ca. 5 s, im MMI wird gar nichts angezeigt und übern P-Knopf bringt es orange. Den Sensor habe ich eben ausgetauscht, jedoch ist das Problem immer noch da.... Jemand eine Idee?
kabel stecker checken
Hinter der Stoßstange ist eine Steckverbindung die prüfen.
Das Kabel zum Sensor kann aber auch beschädigt sein.
Der Sensor selber steckt gerade in der Stoßstange und ist rundum bündig eingebaut.
Hinten rechts ist das Steuergerät verbaut das mal für 20Min abklemmen.
Wo genau hinten ?Das Problem habe ich auch
Hinten gibt es aussen keine Steckverbindung der Kabelbaum für die PDC geht bis zum Steuergerät.
Hallo,
Ich habe PDC nur hinten und die gibt seid 2 Wochen keinen Mucks mehr von sich und zeigt auch kein Bild mehr an. Laut Fehlerspeicher ist der Warnsummer für Einparkhilfe (H15) unterbrochen/kurzgeschlossen. Daraufhin hab ich folgendes Teil bestellt: 8E0919279
Jetzt ist mein Problem, das ich den Einbauort nicht finde. Kann mir da jemand helfen und sagen, wo das Ding sitzt?
P.S. unter der Abdeckung im Fußraum beim Fahrer hab ich nichts gefunden...
Zitat:
Wenn man nur PDC hinten hat dann wird der Warnsummer hinten zu suchen sein.
Bj. Avant oder Limo ?
Zitat:
@audijogo schrieb am 25. August 2018 um 09:48:19 Uhr:
Hallo,
Ich habe PDC nur hinten und die gibt seid 2 Wochen keinen Mucks mehr von sich und zeigt auch kein Bild mehr an. Laut Fehlerspeicher ist der Warnsummer für Einparkhilfe (H15) unterbrochen/kurzgeschlossen. Daraufhin hab ich folgendes Teil bestellt: 8E0919279Jetzt ist mein Problem, das ich den Einbauort nicht finde. Kann mir da jemand helfen und sagen, wo das Ding sitzt?
Beim Avant ist er an der rechten hinteren Seite nahe dem Gurtaufwickler zu finden ..dazu musst du die Rechte Kofferraum Verkleidung abbauen. Wie es bei der limo aussieht kann ich dir nicht sagen ..wird aber bestimmt das gleiche sein
Zitat:
@audijogo schrieb am 25. August 2018 um 09:48:19 Uhr:
Hallo,
Ich habe PDC nur hinten und die gibt seit....Jetzt ist mein Problem, das ich den Einbauort nicht finde. Kann mir da jemand helfen und sagen, wo das Ding sitzt?
PDC vorn hast du ja auch nicht.
Der Summer für hinten befindet sich hinten rechts unter der Verkleidung im Kofferraum.
Upps...
Ihr seid aber schnell mit den Antworten.
Der Fehler lässt auf eine Unterbrechung schließen. Vielleicht nur der kleine Stecker am Summer?
Genau gesagt seitlich an der Gurtführung.
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten. Ich hatte noch keine Zeit, genau zu gucken. Hab die rechte Klappe mal aufgemacht, aber da sitzt es nicht. Wird wohl laut euren Aussagen weiter oben und weiter in den Innenraum zu suchen sein.
Mein KFZ:
Limusine, Bj 2009
Über den Gurtautomaten.