PDC Störung / Defekt
Hallo Community,
Ich bin schon lange stiller Mitleser und muss erstmal allen ein Kompliment machen. Durch viele Beiträge habe ich mein Auto viel besser kennengelernt und konnte hier und da aucb schon mal selber Hand anlegen.
Nun hat es mein PDC erwischt. Ich war gerade bei Audi und der Fehlerspeicher hat gesagt, dass der vordere Pieper kaputt ist. Reparatur laut Audi 200 Euro 😰. Davon Materialkosten ca. 40 Euro.
Ist es wirklich so schwer diesen auszutauschen? Muss das ganzes Amaturenbrett raus oder kann man es auch selber machen, vorausgesetzt keine zwei linken Hände?
Oder noch besser wäre...gibt es jemanden in Raum Berlin der mir helfen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
ganz aussen ist "links"
sonst steht da "mitte" links/rechts
207 Antworten
also entweder nach der Teilenummer suchen oder den Typ mal anschreiben, welches silber es ist. Dazu musst wie gesagt wissen, welches silber Du hast.
hab noch einen gefunden:
KLICK
silber, allerdings gebraucht, mit Garantie und Preisvorschlag möglich.
Tipp: dort anrufen (Farbe erfragen) und nen 10er per paypal vorschlagen und überweisen
Interessant, mit dem gleichen Foto bietet er zum doppelten Preis die "H"-Version an.
http://www.ebay.de/itm/301249357305?...
Klar kenne ich meinen Farbton, einige Anfragen sind seit heute morgen raus. Mal sehen, ob einer der Anbieter den angebotenen Farbton kennt. Ab Werk sind die halt unlackiert und daher ist der Farbton nicht anhand der Teilenr. erkennbar.
Aber es gibt auch Angebote mit der passenden Farbe.
Nr. "1s..." Soll angeblich baugleich sein, einige Auktionen schreiben aber "nur vorne, ab 2013".
So, habe nun einen ganzen Satz neuer Sensoren preiswert über eb* erstanden.
Interessant... sie sind "professionell" einzeln verpackt aber kämen die Teile bereits von Audi lackiert, fände sich sicher ein Aufleber irgendwo, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bauks
So, habe nun einen ganzen Satz neuer Sensoren preiswert über eb* erstanden.
Interessant... sie sind "professionell" einzeln verpackt aber kämen die Teile bereits von Audi lackiert, fände sich sicher ein Aufleber irgendwo, oder?
Herzlichen Glückwunsch,
wie ich sehe hast Du erfolgreich in der Bucht gefischt 😁
Diese Teile bekommt Audi auch nur von dem Zulieferer Valeo.
Passt die Farbe und konntest Du noch etwas "nachverhandeln"? 😎
Mich wundert warum nur VW draufsteht!?
Die Farbe ist passend, "eissilber". Habe letztendlich 10€/Stk. gezahlt (neu), das ist okay. Jetzt muss ich noch Lust u. Zeit (und das passende Wetter) finden, die Hechschürze zu demontieren.
Wäre nur interessant, ob VW/AUDI PDCs in einigen (gängigen) Farben bereits lackiert auf Lager hat oder wirklich immer bei Bedarf lackiert, also grundsätzlich unlackiert als E-Teil ausliefert.
Die Sensoren sind als Ersatzteil immer grundiert und müssen dann entsprechend passend lackiert werden.
Es gab früher mal fertig lackierte Sensoren, nur hat sich das bis heute nicht gehalten.
Die Beschreibungen im Buch "So wird's gemacht" sind echt schwach... da fehlen Schritte oder andere sind zu schlecht beschrieben. eine 10er Lang-Nuß ist auch unumgänglich. Naja, nun klappt's wieder.
Hallo zusammen,
Ich möchte gerade bei meinem A4 8k auf S line hinten umrüsten und bei der Gelegenheit auch pdc nachrüsten.
Frage:
Wo ist der Unterschied bei den Sensoren mit TN:
4h0919275a und 4h0919275?
Die sehen vollkommen unterschiedlich aus.
Winkel und gerade stecker- hast du dir ja im anderen Thread selbst beantwortet
Und passen beide hinten (habe jetzt gewinkelte verbaut)
Zitat:
@bauks schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:12:35 Uhr:
wenn das eine frage war- ja sollte passen; hinten ist genug platz- vorne wird's enger
Also unabhängig davon ob ich eine FL S-line Stoßstange oder eine VFL Stoßstange verwende?
Vielen Dank für die Antworten.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:14:33 Uhr:
wenn das eine frage war- ja sollte passen; hinten ist genug platz- vorne wird's engerZitat:
@bauks schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:12:35 Uhr:
Nein (dafür gäbe es ja Fragezeichen), eine Feststellung meinerseits. 😁
Werksseitig sind ja gerade verbaut (zumindest bei meinem '07er).