1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. PDC-Sensor reingefallen, wie Stoßstange hinten demontieren?

PDC-Sensor reingefallen, wie Stoßstange hinten demontieren?

BMW 5er G31

Guten Morgen,
Bei meinem gebrauchten, vor zwei Wochen gekauften G31 häufen sich die Probleme. Eins der Probleme, ich wohne einige hundert Kilomenter vom Händler weg, bei dem ich das Auto gekauft habe. Daher kann ich das Auto ihn nicht einfach zum Reparieren auf den Hof stellen.
Heute morgen musste ich feststellen, dass der PDC-Sensor hinten links außen aus seinem Loch in die Stoßstange gefallen ist. Ich merke da ein Klebepad, vermutlich hat sich das gelöst. Ist das geklebt? ??
Nun zur eigentlichen Frage. Wie bekomme ich die Stoßstange demontiert? Geht das wie beim G30? Hier konnte ich ein Video finden: https://youtu.be/q8e2VhrHsTA
Schrauben hinter den Verkleidungen bei den Rückleuchten, Schrauben in Radkästen und unten. Das war’s?

Grüße

2 Antworten

Ich denke, es ist am besten, auch die Rücklichter zu entfernen!

Auflösung, das vielleicht auch noch andere davon profitieren können.

Das oben verlinkte Video ist sehr gut. Es gibt kaum Unterschiede zwischen Limousine und Touring. Die Rückleuchten können dranbleiben.

Die PDC–Sensoren stecken in einem Halter. Dieser Halter ist mit einem Klebepad auf die Innenseite der Stoßstange geklebt. Das hatte sich bei mir gelöst. Ich wollte es mit Sekundenkleber kleben, das hat aber das ganze Klebepad aufgelöst. Mit doppelseitigem Klebeband hat es nun gut funktioniert.

Bild #211436010
Deine Antwort
Ähnliche Themen