PDC Problem
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem b8. Und zwar habe ich das Problem, dass seit neustem mein Pdc Anzeige nicht mehr funktioniert. Ich habe vorne und hinten pdc und diesen Bildschirm serienmäßig. Über vcds ist diese auch aktiviert. Habe das mmi 2g high mit dem cd changier. Das Problem kam von heute auf morgen. Das Green Menü ist aktiviert, kann sein, das ich da etwas ausversehen deaktiviert hatte. Kann mir da jemand evt weiterhelfen, wo man das über das Green Menü nachschaut wo man das wieder aktiviert? Bzw ich weiß nicht ob es überhaupt darüber deaktiviert wurde oder ob nur eine Sicherung gefressen hat oder das Steuergerät sogar.
11 Antworten
Bitte lass die Finger vom Grünen Menue, Du kannst hier einiges versauen!!!
Fehlerspeicher auslesen und ggebenfalls per VCDS aktivieren.
funktioniern die Rückfahrleuchten? Wenn nein, dann mal den Schalter kontrollieren...
Ja habe ich gemerkt, dass man da einiges versuaen kann. Vcds sagt keine Fehlercodes. Ist aktiviert, rückfahrleuchten funktionieren, piepen auch, denke es liegt da an dem Green Menü
Zitat:@leon_b8 schrieb am 1. Juni 2025 um 23:38:17 Uhr:
Ja habe ich gemerkt, dass man da einiges versuaen kann. Vcds sagt keine Fehlercodes. Ist aktiviert, rückfahrleuchten funktionieren, piepen auch, denke es liegt da an dem Green Menü. Mich stört es ja nur, dass die Anzeige nicht geht davon in dem mmi Bildschirm
Hast Du mal ein altes Abbild vom VCDS? - als die PDC noch funktionierte?
Dort ist eine Codiwerung hinterlegt, diese einfach kopieren und einfügen
Ähnliche Themen
Zitat:@KKrHB schrieb am 2. Juni 2025 um 21:43:11 Uhr:
Hast Du mal ein altes Abbild vom VCDS? - als die PDC noch funktionierte?
Dort ist eine Codiwerung hinterlegt, diese einfach kopieren und einfügen
Nope, leider nicht
wenn es an einer versauten Codierung per VCDS liegt dann speichert VCDS alle was man gemacht hat in einem Unterordner ab. Da könnte man rein schauen und gucken was man alles codiert hat.
leider gilt das nicht für das GreenMenu. Hier musst du echt überlegen wo du alles rumgespielt hast.
Oberste Regel bei solchen Spielereien - IMMER aufschreiben was man alles geändert hat.
Zitat:@real_Base schrieb am 3. Juni 2025 um 04:30:31 Uhr:
wenn es an einer versauten Codierung per VCDS liegt dann speichert VCDS alle was man gemacht hat in einem Unterordner ab. Da könnte man rein schauen und gucken was man alles codiert hat.leider gilt das nicht für das GreenMenu. Hier musst du echt überlegen wo du alles rumgespielt hast.Oberste Regel bei solchen Spielereien - IMMER aufschreiben was man alles geändert hat.
- Man kann doch bestimmt im Green Menü die rückfahrkamera aktivieren, weißt jmd wo das ist bzw unter welchem Namen man das findet?
Ich weiß es leider nicht. Ich weiß aber das bei manch anderen Aktivierungen mehrere Schritte im Green Menu notwendig sind. Und manchmal auch von der Ausstattung abhängig ist.
Scotty18 wäre eine kompetente Person.
Edit - über die Suche findet man dazu auch ein wenig was: https://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-geht-nicht-mehr-t6000563.html
Habe das Problem gefunden, hatte im hidden Menü ausversehen die rückfahrkamera aktiviert….
Naja es geht jetzt wieder, habe das rausgefunden, indem ich mmi 2g high Green Menü im Internet eingegeben habe🤪. Da findet man alles
Das ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen...
Im Internet findest Du von 10 verschiedenen Personen 20 verschiedene Meinungen zum selben Thema ;)
Zitat:@KKrHB schrieb am 3. Juni 2025 um 19:15:44 Uhr:
Das ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen...
Im Internet findest Du von 10 verschiedenen Personen 20 verschiedene Meinungen zum selben Thema ;)
Ja, aber was anderes hätte ich mir jetzt nicht erklären können. Ich lasse es aufjedenfall mit dem Green Menü
Geht ja jetzt wieder alles wie vorher