PDC ohne Funktion
Hallo,
ich bin am verzweifeln mit meinem PDC bei meinem 320i. Alle Sensoren sind getauscht und alle funktionieren nur es piepst nicht. Wenn ich den weissen Stecker am Steuergerät ausstecke und wieder anstecke dann piepst er ganz normal sobald ich aber die Zündung aus- und wieder anschalte gibt er keinen ton mehr von sich 🙁 Alle Seonsore sind richtig angesteckt und wurden mit Kontaktspray eingesprüht. Was kann das sein?
19 Antworten
hallo,
das zu hörende "Knacken" sagt nicht aus, daß die Sensoren auch richtig (innerhalb ihrer Toleranzen) arbeiten.
Es bedeutet, daß die Spannungsversorgung vorhanden ist und das die Sensoren über die Datenleitung vom SG angesprochen werden und dann die Ultraschallabstrahlung (das Knacken) erfolgt. Damit ist aber nicht ausgesagt, daß die von den Sensoren ermitttelten Daten innerhalb der Toleranzen liegen und zum SG richtig übertragen werden. Für mich ist nach wie vor mindesten 1 Sensor nicht in Ordnung.
gruss mucsaabo
achso ok der ?? der Werkstatt meinte das er sich 100% ein kabel gebrochen ist und kein Sensor kaputt ist währe des auch einen Möglichkeit oder is des nur wieder Geldschneiderei ?
Nix ist unmöglich!
Wenn Du die Sensoren mehrfach quergetauscht hast und im Fehlerspeicher immer nur der Sensor h.l. als NIO erkannt wird, liegt offensichtlich entweder ein Kabeldefekt oder ein SG defekt vor, da ein als defekt diagnostizierter Sensor im FS bei quertausch ja logischer weise mitwandern würde.
Allerdings würde bei einem defekten Sensor vermutlich noch der Dauerpiepton bei einlegen des Rückwärtsgangs ertönen, bei mehr als einem Fehler tut sich nix mehr (so wars bei mir)