PDC mit Rückfahrkamera?
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Passat ein Rns510 mit Rückfahrkamera und Sensoren vorne und hinten verbaut.
Die Sensoren reagieren nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Kamera sich zuschaltet.
Alles gut und schön.
Jedoch würde ich es gerne so haben dass wenn ich Vorwärts einparke die Sensoren vorne auch reagieren.
Was mir auch fehlt ist der Knopf für das PDC.
Ist es technisch möglich nachzurüsten oder muss man nur was aktivieren?
Gruß
Martin
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Er hat scheinbar gar keinen Taster und er hat nur PDC ohne PLA die gab es 07 noch nicht.
Hi,
lt. Preisliste 31.05.2007 gab es das RNS-510 noch nicht und in der Preisliste 25.10.2007 taucht neben dem RNS-510 auch der PLA auf.
Und sofern es sich um eine deutsche Ausführung ohne Nachrüstung handelt, kann ich nicht glauben, dass er tatsächlichen keinen Taster hat... sondern unterstelle erstmal, dass er die Bedienungsanleitung nicht vernünftig gelesen hat (wie soviele andere auch ***RTFM***)... und dann ist es in meinen Augen naheliegend, dass er den doppelt belegten Taster für den PLA nicht erkannt hat...
So...
habe mir soebend die Bedienungsanleitung durchgelesen zum thema Pardistanzkontrolle und muss feststellen ich habe diesen Knopf nicht!
wie beschrieben in der Bedienungsanleitung funtkionieren die Sensoren wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Kann es also sein das mir nur dieser Schalter fehlt?
Ich bin gerade am Basteln im Auto... hab bei mir die Mittelkonsole draußen und den PDC-Schalter ab!
PDC funnktionieren aber totzdem einwandfrei!!!
Nimm mal die Schaltkulisse um den Schaltknauf ab und guck ob da ein Kabel rumliegt mit Stecker.
Vllt hat jemand den Schalter aus irgend einem Grund ausgebaut, wenn du überhaupt orginal PDC verbaut hast!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von bronken
Er hat scheinbar gar keinen Taster und er hat nur PDC ohne PLA die gab es 07 noch nicht.lt. Preisliste 31.05.2007 gab es das RNS-510 noch nicht und in der Preisliste 25.10.2007 taucht neben dem RNS-510 auch der PLA auf.
Und sofern es sich um eine deutsche Ausführung ohne Nachrüstung handelt, kann ich nicht glauben, dass er tatsächlichen keinen Taster hat... sondern unterstelle erstmal, dass er die Bedienungsanleitung nicht vernünftig gelesen hat (wie soviele andere auch ***RTFM***)... und dann ist es in meinen Augen naheliegend, dass er den doppelt belegten Taster für den PLA nicht erkannt hat...
Mein Kollege hat rinen MJ08 Passat mit RNS aber noch ohne OPS bei seiner PDC. Diese ist aber ein Muss für PLA da nur die OPS Steuergeräte am Antriebs CAN hängen...
Zitat:
Original geschrieben von sl4sh
So...
habe mir soebend die Bedienungsanleitung durchgelesen zum thema Pardistanzkontrolle und muss feststellen ich habe diesen Knopf nicht!
wie beschrieben in der Bedienungsanleitung funtkionieren die Sensoren wenn ich den Rückwärtsgang einlege.Kann es also sein das mir nur dieser Schalter fehlt?
Mein Passat Variant ist Bj. 11/2007 und auch mit RFK, RNS 510 und PDC ("Professional-Paket"😉, also fast identisch zu Deinem. Und ich habe den Schalter. Bist Du Erstbesitzer? War PDC (VW Jargon: "ParkPilot"😉 bei Dir ab Werk drin? Dann müsstest Du auch den PDC Schalter haben! Wenn nicht, mal mit Deinem VW Händler Rücksprache halten. Oder den evtl. Vorbesitzer fragen ....
Hab jetzt mal die Mittelkonsole etwas auseinander genommen und geschaut ob etwas blind drin liegt.
ist aber nicht der Fall
Nun ist mir aufgefallen das der Passat neben meinem etwas anders aussehende Sensoren vorne und hinten hat die mehr integriert aussehen als meine
hab hier mal Fotos:
mal ne kleine frage
gibt es irgendwo die originalteile für pdc zu einen günstigeren preis als beim freundlichen?
Zitat:
Original geschrieben von ronney10
oh man... wie kann man nur sowas einbauen... du tust mir leid!!
Zumal der Erstbesitzer damit offensichtlich nicht das "Professional Paket" genommen hat, daß es ab KW42/2007 gab - in dem war die original PDC, RNS 510 und RFK drin und das wäre insgesamt sicher billiger als dieser Nachrüstpfusch, zumal an einem Highline ... 🙁