1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. PDC funktioniert nicht. VCDS Fehlercode bekannt?

PDC funktioniert nicht. VCDS Fehlercode bekannt?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Guten Abend Leute,

Ich wollte euch einen fragen ob ihr euch mit der Sache kennt und mir weiterhelfen könntet. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir meine Einparkhilfe gar nicht mehr. Ich habe vorne und hinten PDC ohne Funktion. Mein Kumpel hat mit seine Software VCDS Fehler ausgelesen und hat mir den Ergebnis zu gesendet. Aber leider verstehe ich nicht die codes und im Internet steht auch nichts über diese Fehleranzeige :/
Ich mach mal ein Bild für euch was für ein Ergebnis sich ergibt hat.

Ich dachte es fiel irgend ein Sensor aus aber glaube es ist nicht der Fall oder?

Bild 1.jpg
20 Antworten

Hallo,

würde mich jetzt eher an den thread-Titel halten und das Problem PDC behandeln. 🙄

Gruß cleMo

* * * Frohe Weihnachtszeit! * * *

So Leute einparkhilfe funktioniert jetzt wieder 🙂) Geber hinten Mitte war defekt und Kabel war draußen am Steuergerät. Andere Fehler werde ich in der Zukunft mit einem neuen Thread-Titel schreiben 🙂

Super, sag ich! Und schön eins nach dem anderen abarbeiten. 😉

Gruß cleMo

* * * Frohe Weihnachtszeit! * * *

Ich würde sagen das Kabel ist irgendwo ab. Schau Mal bei 7zap nach ob du in den Teilezeichnungen sehen kannst wie das lang läuft. Ansonsten klassisch an einem Ende anfangen.

Zitat:

@9891 schrieb am 8. Januar 2021 um 22:38:08 Uhr:

Ich würde sagen das Kabel ist irgendwo ab. Schau Mal bei 7zap nach ob du in den Teilezeichnungen sehen kannst wie das lang läuft. Ansonsten klassisch an einem Ende anfangen.

Kommt aus dem Kofferraum (leider weis ich nicht mehr welche Seite) und geht unter dem Stoßfänger an der den Tausch der Sensoren kam ich immer mit abspreizen des Stoßfängerendes und mit dem 2. Arm lang gemacht "relativ" (komfortabel ist anders) an die Sensoren ran.

Aber wenn man ans Kabel selbst ran will, Stoßfänger runter !!

Beim 1Z sind sowohl die Sensoren, als auch die PDC-Steuergeräte recht anfällig gewesen!
Kabel sind eher selten, es sei denn der Marder war zu Besuch...

Deine Antwort