Pdc funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse W205

Hallöle meine Benzliebhaber,

Ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe jetzt Dienstag meinen jungen abgeholt alles schön und gut. Da dachte ich mir vorgestern ich strahl den mal grob ab mit schaumwäsche und dann Glanzspülung zuhause angekommen piept die Pdc rot und geht ca. nach 3sek aus. An dem Abend ging sie nochmal aber seitdem nicht mehr. Wenn vorne einer defekt ist geht dann hinten die pdc auch nicht oder? Was könnte es sein ? Vielleicht hat jemand einen Rat. Zerbreche mir langsam den Kopf.
Vielen dank schonmal

19 Antworten

Kann so sein, vermutlich aber nicht.
Definiere "gewissen Abstand"

Hallo

Du hast recht ! Auch hinten sind sie sichtbar, sie sitzen in dem unteren nicht Lackierten Teil.

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Februar 2021 um 10:45:36 Uhr:

Zitat:

Hallo

Vorne kann man sie erkennen, es sind 4 Stück. Hinten kann ich keine erkennen, sowie Seitlich auch nicht.

Ich denke sie sind verdeckt vorhanden.

Nein, die sind nicht verdeckt vorhanden, die jeweils an den Außenseiten vorhandenen Sensren decken auch die Seite ab. Hinten sieht man die aber auch.

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Februar 2021 um 11:04:27 Uhr:

Kann so sein, vermutlich aber nicht.
Definiere "gewissen Abstand"

30-50cm locker

Eine Beschädigung durch den Hochdruckreiniger ist grundsätzlich möglich, halte ich bei normaler Anwendung aber für unwahrscheinlich sofern kein Vorschaden vorliegt.

Die Sensoren sind jetzt keine Neuheit und Hochdruckreiniger gibt es auch schon ein paar Tage. Das dürfte nie in Serie sein wenn es da Probleme gäbe.

Bei Sensoren weiß ich es jetzt nicht, aber andere Anbauteile werden vor der Abnahme unterm Hochdruckreiniger getestet, sind also entsprechend ausgelegt.

Ich würde das beim Verkäufer reklamieren.
Hast du das bei Übernahme getestet?