ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Me-App -- Standheizung funktioniert nicht

Me-App -- Standheizung funktioniert nicht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 7:56

Das die Mercedes Me-App ab und zu nicht funktioniert ist ja nichts neues. Aber jetzt funktioniert sie zur Abwechslung mal nur teilweise nicht.

Wir haben hier drei Grad minus, und alle Autos sind ordentlich zugefroren. Ich sehe dem Nachbarn zu, wie er seine Scheiben freikratzt, und will die Standheizung einschalten - aber nichts geht. Alle Funktionen der App arbeiten einwandfrei - bis auf die eine Funktion, die ich gerade benötige. Danke Mercedes!

Fehlermeldung Standheizung
Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe dass Problem schön zeit November 2019. Ist jetz noch immer nicht gelöst durch Die Herren in Stuttgart.

Mercedes had scheinbaar Weldweit problemen mit Me-app und das Portal.

Info, CAC Maastricht.

Habe das Problem leider auch immer wieder, muss zum Auto laufen und manuell aktivieren.

Eine Zeit lang funktionierte es, wenn man das Fahrzeug via App entriegelte und dann die Standheizung aktivierte. Geht aber nach meiner Erfahrung die letzten Monate auch nicht mehr.

Weitere Zugriffsprobleme sind Wartungsarbeiten an der App seitens MB, dann geht leider die ganze App nicht.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 8:38

Fünf Minuten nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe, habe ich ein Update für die App bekommen. Mit dem Update hat es allerdings auch nicht funktioniert.

Und eine Viertelstunde später ging dann mal wieder gar nichts mehr. Wartungsarbeiten, nach denen die App "in Kürze" wieder zur Verfügung steht. Die "Kürze" kennen wir ja schon zu Genüge.

Wartung
Update

Ja, passiert leider gerne morgens. Verstehe nicht, warum die App so programmiert wurde, dass bei Wartungsarbeiten nichts mehr geht.

Jede Woche dasselbe

Wenn das nächste Woche wieder passiert, lasse ich mir einen Empfänger mit Fernbedienung auf Garantie einbauen.

Ich bin das Theater wirklich langsam leid.

Man ruft beim ME Support an, dann wird ein Ticket gelgogt und das wars.

Von mir gibt es bei denen vermutlich schon einen Aktenordner voll Tickets zum Thema Standheizung

Es liegt allerdings nicht an der App, sondern an den dahinter liegenden Systemen.

 

In so einer Fall hilft nur entweder die Fernbedienung oder kurz ins Auto und die Standheizung manuell starten bzw. die Abfahrtzeit zu setzen. Das erspart immerhin das Kratzen.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 11:47

Zitat:

@taocp schrieb am 6. Februar 2020 um 11:20:26 Uhr:

Es liegt allerdings nicht an der App, sondern an den dahinter liegenden Systemen.

In so einer Fall hilft nur entweder die Fernbedienung oder kurz ins Auto und die Standheizung manuell starten bzw. die Abfahrtzeit zu setzen. Das erspart immerhin das Kratzen.

In meinem Fall hat nur der Marsch zum Auto geholfen. Als ich beim Fahrzeugkauf die Fernbedienung angesprochen habe, hat der Verkäufer gemeint, dass das rausgeschmissenes Geld wäre. Schliesslich würde die App im Gegensatz zur Fernbedienung von überall aus funktionieren, und sie wäre auch ständig verfügbar.

Es soll doch jetzt im Februar eine neue Me-App kommen.

Ich habe meistens keine Probleme mit der App. Heute Morgen ging sie allerdings auch nicht.

Allmählich wird es Zeit für eine Schadensersatzklage

Oh,oh.... habt einfach Geduld. Und belest Euch etwas..... Evtl wird ja nun die neue App bzw neue Funktionen ausgerollt.... die Entwickler werden schon life gehen, Ihr erwartet doch Qualität, oder? Qualität hat seinen Preis.... also bitte abwarten und nicht sofort brüllen...

LG Diffi

20191231_114401.jpg

Hi Diffi, hast ja grundsätzlich Recht!

Aber wir brüllen schon 1 Jahr und seit der Umstellung ist es nur schlimmer geworden.

Bis September kann ich mir überlegen ob ich kostenpflichtig verlängere.

Schau mer mal!

Gruß Frank

Was nützt mir eine ferbedienbare Standheizung, die sich nicht fernbedienen lässt, nichts.

Also ist das Auto nicht so nutzbar, wie bestellt.

MANGEL

So App geht wieder, Standheizung wieder nicht

Jede Woche das gleiche

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 6. Februar 2020 um 15:58:16 Uhr:

So App geht wieder, Standheizung wieder nicht

Jede Woche das gleiche

Da muss der Fehler nicht an der App liegen. Meine Standheizung funktioniert mit der App.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Me-App -- Standheizung funktioniert nicht