1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. PDC Einparkhilfe - Anzeige im Boardcomputer

PDC Einparkhilfe - Anzeige im Boardcomputer

Opel Astra J

Hallo Zusammen,
endlich ist unser Astra da! 🙂
Und nun hab ich gleich eine Frage. Haben PDC vorn und hinten, sowie großes Display Boardmonitor.

Ist das normal, das auch beim rückwärts Einparken die grafische Anzeige mit den Abstandsbalken nur vorne angezeigt wird?

Das akustische Signal ist da, aber die Balken werden nur vorne angezeigt...😕

Ist as normal? - oder muss ich gleich zum FOH?

Danke für Eure Tips

Alfi

Beste Antwort im Thema

Das liegt daran das du beim Rückwärts fahren nach hinten schauen sollst. Zumindest in die Spiegel schauen sollst. Und wenn du das machst, kannst du nicht das Display im Blick haben. Und damit gar keiner erst auf die Idee kommt, aufs Display zu schauen beim Rückwärts fahren, darum hat Opel da so gemacht...

Und jeder Mensch mit normalen Gehör dürfte damit keine Probleme haben.😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Links oder rechts? Wäre schön, wenn Du diesen Beitrag noch mal finden könntest.

OK. Stunden später....

http://astra-j.de/viewtopic.php?...

Seite 9 erster Beitrag von Astra999. Glaube er ist hier auch als User gemeldet?

Das Forum ist leider nicht öffentlich.

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Das Forum ist leider nicht öffentlich.

Tja, dann halt kostenlos anmelden, oder beim Hersteller per Mail nachfragen.

http://www.happylightshow.de/deutsch.htm

PS: Auf der Homepage steht noch nicht Astra J, das Modul wurde aber auch schon hier für eine Sammelbestellung verkauft, also sollte es dies auch geben.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

Der Hersteller vom HLS Modul hat nun den PDC optisch in das Display eingearbeitet.
Alles komplett siehst du unter dem  Thread:
www.motor-talk.de/forum/sammelbestellung-happylightshow-v2-21-v1-18a-v3-01-v4-00-t3533478.html
Ab Seite 16.
Gruß Klaus

Hmmmm... mal ganz ehrlich - die PDC Anzeige sieht ja mehr als be**scheiden aus... 🙁

da bin ich ja froh, daß bei mir (BJ 01-2012) die vorderen Sensoren optisch perfekt dargestellt sind.

Da lohnt sich der Kauf dieses Moduls (zumindest für mich) nicht...

Wenn du schon die Anzeige hast, dann natürlich nicht, aber das Modul hat ja noch viele andere nützliche Features.
Gruß Klaus

Hi,

die Darstellung wurde im BC auch verbessert.
Bild
Schaut euch das 13. Bild an.

MFG

Ja, habe die neue Anzeige vom Facelift Model schon live gesehen ... sieht deutlich besser aus, jetzt wird vorn und hinten angezeigt und zusätzlich jeweils noch links, mitte und rechts der Abstand grafisch dargestellt.
Könnte man theoretisch bestimmt mit einem Softwarupdate auf ältere Modelle aufspielen, wird aber von Opel bestimmt nicht gemacht 🙁

Wie sieht es denn mit einem Update der Software des bordcomputers für ältere (sprich 2011er) Modelle aus, die bereits die Sensoren und das große Bordcomputer-Display drin haben aus?
Weiß da jmd näheres?

Robsterboy

Zitat:

Original geschrieben von Robsterboy

Wie sieht es denn mit einem Update der Software des bordcomputers für ältere (sprich 2011er) Modelle aus, die bereits die Sensoren und das große Bordcomputer-Display drin haben aus?
Weiß da jmd näheres?

Robsterboy

Ich habe die Funktion in meinem Astra drin (Facelift-Modell). Sieht zwar nett aus, kann man aber im Alltag vergessen. Viel zu grob und ungenau. Der Dauerton kommt bei noch ca. 20cm Abstand...dafür brauche die Anzeige nicht!

ich hab sobald ich unter 10kmh könne die vorderen balken in der anzeige,,,,,sobald ich denn rückwärtsgang einlege hab ich vorne und hinten

Deine Antwort