PDC ausgefallen

Opel Vectra C

Liebe User,

seit 3 Tagen ist mein Parkpilot leider ausgefallen, sobald er aktiviert wird, leuchtet die {P Leuchte im Tacho und es kommt ein Warnton ...

War beim FOH, Tech 2 sagt alle 8 Sensoren ausgefallen, somit lässt sich kein defekter Sensor lokalisieren 🙁 ... Woran kann es liegen?
Zur Feindiagnose soll ich den Wagen abgeben, hab aber keine Zeit zu Fuss zu gehen und möchte auch für die Reperatur nicht die ganze Werkstatt kaufen! (bzw. will ich das ganze so günstig wie möglich reparieren) Sensoren bekommt man ja im Netz als Ersatzteil für ca. 25 €, nur welcher ist defekt?

Wie kann ich Prüfen wo der Fehler liegt? Kabelverbindungen, etc.?
Wer von euch hat das gleiche Problem schonmal gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe

GandalfGelbsack

35 Antworten

Nöö, das ist keine Opel-Teilenummer.

Hier ist die richtige: GM Teilenummer 13172984, Opel Katalognummer 6235317, 177,37 EUR inkl. MWSt.

Aber vergleich, ob bei Deinem Fahrzeug das gleiche verbaut ist, sollte aber passen, Dein Profilbild zeigt ja einen FL

ich glaube das ist die bosch-teilenummer die ich angegeben habe ...

moin männer,

hat jemand von euch einen Trick17 zum besseren Schutz vor Feuchtigkeit?
Ich habe bereite einige hier gelesen aber welche funktionieren auch gut?

Toll wäre es wenn jemand auch eine Foto Anleitung zu seinem Trick hätte.

Vielen Dank.

Die Sensoren mit einem TesaPowerTape abkleben.
Sieht man unter der Stoßstange nicht - und ist eine der billigsten Lösungen die funktionieren.