PDC aktiviert sich zu leich t

Seat Tarraco KN

Habe gestern den FR abgeholt und lerne das Auto und seine Funktionen gerade kennen. Was mir schnell aufgefallen ist, die PDC (Parkdistanzkontrolle) aktivierte sich 3-4 mal recht ungewollt. Zb beim langsamen einbiegen auf einen Parkplatz, beim langsamen abbiegen an der Ampel, beim warten auf einer engen Straße, als ich ein entgegenkommendes Auto vorbeifahren ließ. Scheint mir so, als sei die Schwelle zu niedrig bzw die Sensibilität zu hoch eingestellt. Mein A4 hat das PDC zb erst beim einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert, deswegen war ich doch recht irritiert.

Ist das einfach inzwischen stand der Technik oder kann ich das irgendwo einstellen?

19 Antworten

Jep so isses, hab es auch ausprobiert. Automatik aus, bei Rückwärts geht’s an. Perfekt

Wobei ich die Automatik eigentlich ganz gut finde, gerade wenn ich vorwärts in eine Parklücke oder die Garage etc. fahre und das PDC dann an geht.

Ja das Feature ist an sich nicht schlecht, aber wie oben geschrieben müsste es weniger sensibel sein. Beim abbiegen an der Ampel brauche ich es nicht unbedingt ;-)

Also zumindest für das Front PDC kann ich bestätigen, Kennzeichen Halter hat eine enorme Wirkung. Hab mir als ich den Tarraco vor etwa einem Monat bekommen habe, Kennzeichen Halter aus gebürstetem Edelstahl montiert und das Front PDC hat direkt verrückt gespielt... Kennzeichen ohne Halter direkt montiert, Spuk vorbei... das scheint wirklich sehr empfindlich zu sein...