PDC abschaltbar?
Ist das möglich im E46? Oder warum gibbet dann so ein Knopf in der Schalterleiste? Oder ist die von einem anderen? E39 etc?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ist ein E39, beim E46 gabs die Taste ja nicht, weils da nur PDC hinten ab Werk gab. Wäre dann ja etwas sinnfrei, wenn man das abschalten könnte...
ja das hättest du vielleicht gleich dazuschreiben sollen, dass es sich um einen e39 handelt 😉.
bist du dir sicher, dass man damit auch das pdc hinten ausschalten kann?
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ja das hättest du vielleicht gleich dazuschreiben sollen, dass es sich um einen e39 handelt 😉.
bist du dir sicher, dass man damit auch das pdc hinten ausschalten kann?
Ja, denn das mache ich eigentlich immer, wenn ich aus der Garage fahre, weil das rumgepiepse nervt und ich es da auch nicht wirklich brauche.
Ich hab einen E46 gesehen, da war der Schalter wie im E39 verbaut, weil da PDC Low vorne und hinten nachgerüstet worden ist. Sobald man PDC vorne hat (gibts auch als high Version beim E46, wurde nur so gut wie nachgerüstet) ist es abschaltbar. Dann wir wie beim E39 vorne und hinten deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja, denn das mache ich eigentlich immer, wenn ich aus der Garage fahre, weil das rumgepiepse nervt und ich es da auch nicht wirklich brauche.
Genau deshalb startete ich diesen Thread! Mich nervt das scheiss gepiepse jeden Tag so, wenn ich in oder aus der Garage fahre.
Aber theoretisch kann ich auch ein Schalter einbauen, mit dem ich einfach den Lautsprecher auschalten kann?!
Ähnliche Themen
Was ist denn bitte PDC HIGH und PDC LOW?Noch nie gehört.
Bei PDC low sind die Ultraschallsensoren am Nummernschildhalter verbaut. Beim High sind die Sensoren in der Karosse bzw. den Leisten verbaut.
Also gabs serienmässig nur High?Das Low ist dann nachrüstbar oder was?Original von BMW?
So ist es, Low konnte man nicht serienmäßig mitbestellen. Low war dafür gedacht, die PDC-Nachrütung günstiger bei Limo, Coupe, Cabrio u. Compact zu machen.
Und dann hat man so eine niedliche PDC-Taste in der Schalterleiste?
Wenns die Werkstatt nachgerüstet hat ja, wenn es jemand selbst nachgerüstet hat nein. Ist aber dann schon doof, wenn es immer an ist, weil du dann im Stadtverkehr und immer dieses scheiß gepiepse hast. Nur stell ich mir jetzt gerade selbst die Frage, woher der Ton bei meinen PDC kommt. Denn wenn du 2 Stück hast, kommt der Ton von hinten oder von vorne, wo halt das Hinderniss ist.
Wieso nur wenns die Werkstatt nachgerüstet hat?Wenn ich den Nachrüstsatz kaufe,hab ich doch alle Teile dabei oder nicht?Der Ton kommt doch von den Gongs.Einer hinten und einer vorne.Ich denke es piepst nicht ständig wenn man die Taste hat.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Wenns die Werkstatt nachgerüstet hat ja, wenn es jemand selbst nachgerüstet hat nein. Ist aber dann schon doof, wenn es immer an ist, weil du dann im Stadtverkehr und immer dieses scheiß gepiepse hast. Nur stell ich mir jetzt gerade selbst die Frage, woher der Ton bei meinen PDC kommt. Denn wenn du 2 Stück hast, kommt der Ton von hinten oder von vorne, wo halt das Hinderniss ist.
Ich denke es wird der gleiche Lautprecher benutzt, nur eben ein anderer Piepston erzeugt?
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Ich denke es wird der gleiche Lautprecher benutzt, nur eben ein anderer Piepston erzeugt?
Stimmt.Gibt ja bei E46 nur den Gong vorne.Entweder wird der gleich Gong genutzt mit nem anderen Ton oder es wird ein zweiter verbaut mit nem anderen Ton.Beim alten 7er jedenfalls war der Ton für vorne und hinten gleich.
Beim E39 gibt es zwei Gongs, einer vorne und einer hinten, und die geben auch unterschiedlich hohe Töne von sich. Lässt sich ziemlich genau raushören, ob das Hindernis jetzt vorne oder hinten ist.
Dann wirds beim E38 auch so sein.Muss ich nochmal fahren damit.