PDA im Touran
Hallo zusammen,
kann man hinter der Windschutzscheibe des Touran einen PDA bzw. PNA mit eingebauter GPS-Antenne benutzten?
Bei manchen Fahrzeugen geht das ja nicht.
Hat einer von Euch eine Empfehlung, welches Gerät besonders gut geeignet ist?
Danke und Gruß
Hendrik
18 Antworten
Man kann!
Habe selbst so ein Ding namens PND, neudeutsch Personal Navigation Device.
Über die verschiedenen Typen - Pocket-PCs, PNDs, Handy-Navigation - gibt das Forum von pocketnavigation.de erschöpfend Auskunft. Bis man das durch hat und weiß, was man dann haben will, ist man erschöpft!
FF (fiel Fergnügen)!
llgs
Ja, kann man mit einer Halterungen so wie auf dem Foto. Diese Halterung gibt es aber auch für andere Einbauplätze. Einfach mal bei Brodit.de nachsehen.
Hier einmal meine PDA-Version, zu finden unter http://www.familie-keller.info/ (bei Klick auf ein Bild vergrößert sich dieses auch). Für mich besser als jede andere Lösung, da das Gerät nicht direkt im "Blickfeld" ist ...
E 65 ?
Hallo, Frage an Touran Driver!
Was ist den ein E 65? Ich kenne mich sonst eigentlich ganz gut aus und möchte nicht ganz dumm sterben ( könnte ja ein BMW sein )!
Ähnliche Themen
hp 2210
habe einen HP2210 mit Saugnapfhalterung. Das ist optimal und ich muss keine Löcher bohren. So kann ich, falls mal notwendig, ohne abschreiber mein Truthahn verkaufen.
Im Bezug auf eingebaute GPS Antenne habe ich keine Erfahrung aber mit meiner Kabel-GPS-Maus habe ich jederzeit super Satellitenempfang, auch in Städten und Wälder.
Grüsse
Touran73
Hallo,
ich habe eine Blutooth GPS Mous im Ablagefach liegen. Deckel zu, fertig.
Hat immer prima Empfang.
Viele Grüße
Michael
hp 2210
habe einen HP2210 mit Saugnapfhalterung. Das ist optimal und ich muss keine Löcher bohren. So kann ich, falls mal notwendig, ohne abschreiber mein Truthahn verkaufen.
Im Bezug auf eingebaute GPS Antenne habe ich keine Erfahrung aber mit meiner Kabel-GPS-Maus habe ich jederzeit super Satellitenempfang, auch in Städten und Wälder.
Grüsse
Touran73
Re: hp 2210
Zitat:
Original geschrieben von touran73
Grüsse
Touran73
ich persönlich mag keine Saugnapfhalterungen (bin lange genug damit rumgefahren), mittlerweile bin ich auf eine Brodit-Halterung umgestiegen und damit super zufrieden; da wird auch nichts geschraubt oder gebohrt ;-)
Habe auch eine Bluetooth GPS-Maus im MIttelablagefach und habe einwandfreien Empfang. Also die Scheibe sollte kein Problem sein. Der MDA dazu hängt an einem Universal-Saugnapf-Schwanenhals an der linken, kleinen Dreiecksscheibe. Ich empfand die Montage mittig an der Frontscheibe beim Fahren als störend. Zumal das Ladekabel des MDA somit in der Seitenverkleidung des Armaturenbretts verschwindet und der Sicherungskasten für die Stromversorgung ja auch auf dieser Seite ist. Das einzige was auf langen Strecken dann rumflattert ist das Ladekabel für die GPS-Maus am Zigarettenanzünder. Auf Wunsch reiche ich ein Foto nach.
Gruß 24Online
Zitat:
Original geschrieben von reke1975
Hier einmal meine PDA-Version, zu finden unter http://www.familie-keller.info/ (bei Klick auf ein Bild vergrößert sich dieses auch). Für mich besser als jede andere Lösung, da das Gerät nicht direkt im "Blickfeld" ist ...
Ist das der Medion mit integrierter GPS-Antenne ?
Hast du da unten noch einen guten Empfang oder hast Du eine zusätzlich GPS-Maus verlegt ?
Danke schon einmal
KGL, der auch mit Medion unterweg ist
Moin!
@24online wie sieht es denn an der Position aus, wenn mal der Seitenairbag auslöst?!
@reke1975 Wo hat denn Familie Keller die Halterung her?!
Ich bin noch immer nicht entschlossen, wo ich meinen PDA hintun soll!!! Das ist echt ein Kreuz...