PC in Auto

Opel Combo B

Hallo,

vor einiger Zeit gab es mal nen Tread über nen PC im Auto.... So ich habe schon läger vor mir einen eizubauen und werde es (denke ich) auch im Sommer machen. Dazu aber noch ein paar fragen:

Also erstens die Stromversorgung? wechelrichter, Spannungswandler? (eigendlich schwachsinn erst hochregeln dann wieder runter) ???

An Dauerplus oder Zündungsplus? Bei Zündungsplus stört mich halt, dass die Kiste einfach den strom verliert und nicht runterfahren kann (nicht gut)
Dauerplus ? ist halt doof wenn man es vergisst!!!
Was haltet ihr von einem USV??? die dinger, die bei servern die notstromversorgung gewärleisten?

Also hatte mir gedacht an Zündungsplus mit wechelrichter dran zu gehen und dann noch nen USV davor, damit man den schlüsses raus zieht und der noch ne minute stom hat zum runterfahren!

Was haltet ihr von der Idee? und was könnt ihr mir noch für Tipps geben??? oder einfach eure Meinung!!!

38 Antworten

hier nochmal mit ein bissel mehr interieur

das **** you an der tür gefällt mir 😉

mir auch ... aber die rennleitung fühlt sich bei jeder kontrolle komischer weise angesprochen, wenn ich die tür auf mache :-)

wie sieht das teil eigentlich von aussen aus :P

Mfg Fabian

Ähnliche Themen

muss mal gucken ob ich en foto habe, aber bei tag is jen nach sonnenstärke unterschiedlich erkenn bar, durch die seitenscheiben, da die ja mit chromreflex folie von folia tec sind, bei nacht siehste da fast nix von nur was schwarzes.
und von vorn, durch die frontscheibe siehste ja nur den roten stoff, mit dem das case bezogen ist.
und immer sommer sollte man doch besser eine flies decke über den bildschrim legen, falls doch mal direkt die sonne druafscheint, dann is das tft schnell im arsch.

mh, die idee ist genial, aber ich möchte A) nicht auf den Beifahreraribag verzichten und B) auch vom Fahrersitz eine gute Sicht auf das Display haben.... hast du vielleicht noch ein paar Ideen wie man ein 14 oder 15" TFT unterbringen könnte?

also man kann schon vorm fahrersit gucken, so is das net, es hat einen winkel von dem das ohne probs geht, auch wenn licht rein scheint

na klar hab ich noch ein paar ideen, z.b ein oder zwei tfts in den himmel , hätte ich auch fast gemacht katte nur kein turn nochmal die 32 minikabel zu verlängern.

wenn du dann die sitze so halb umklappst , liegeposition fast, kannste entspannt gucken. musste die nur en gerüst unter den himmel bauen halterungen rechts links anschweissen und daran dann ne mdf platte mit tft halterung fest machen.

edit: oder du baust ein tft in ne schwing halterung wo dasding an der linkenseite im beifahrerfussraum sitzt, dann sziehstdu das ding ruas und klappst es in die richtung wie du es willst, so kannst du die position des bildschirms selbst besteimmen, und du kannst entweder so machen das du alleine super gucken kannst oder beide je nachdem wie du ihn drehst, is nur ne frage des baust der halterung und des systems, aber nichst is unmöglich

@Corsa Pimp ... ist das stoff um den tft rum? ich finde das hat irgendwie ähnlichkeit mit kasperletheater 😉 sorry.

Wenn ich einen PC in ein Auto einbauen wollte. würd ich mir zuerst gedanken um die Festplatte machen. immerhin reicht es ja nicht einfach den laptop oder die platte ins handschuhfach zu legen.

bist ja en ganz lustiger...... :-/

ja is stoff, rot mit so nem wabben muster.

zum thema festplatte is ne 30gb drine, welche wie alle anderen componetne ausser dem tft noch im laptop eingebaut sind.

das alles ist sicher im schatten inter einer verkleidung verstaut, und der laptop ansich sitzt auf 5cm schaumstoff.... soi am rande, also hat man nicht so leicht probs bei schlaglöchern oder so ...... aber demnächst kommen noch 2 kleine lüfter hinten hin die das ganze dann noch zusätzlich belüften....

Deine Antwort