paypal brauche eure hilfe
hey leute!
ich hab von jemanden eine batterie gekauft in ebay!
die batterie ist defekt
jetzt will er mir das geld per paypal zu schicken!
wie läuft das mit paypal ab?
kann ich wenn ich das geld drauf habe
auf mein konto schicken? wenn ja was kostet mich das an gebühren?? ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab nämlich null ahnung von paypal und habe angst über tisch gezogen zu werden!
mfg
15 Antworten
ja es ist zu 100% sicher... gebühren dürften keine entstehen... normal nur wenn man bei ebay was verkauft,.... jedoch dauert das ein bisschen bis du da freigeschaltet wirst... also 2-3 werktage darfst du rechnen, damals war es so das man 2 verschiedene beträge überwiesen bekommen hat die man dann halt genau eingeben muss um sicher zu gehen dass du auch wirklich der kontoinhaber bist... paypal ist mehr als praktisch in allen hinsichten... meistens ist es so heute bestellt morgen da... kanns dir nur empfehlen dich anzumelden :-)
€
du kannst das geld natürlich problemlos auf dein konto auszahlen lassen
€
Hallo,
ist kein Problem, du bekommst das Geld auf dein PayPal Konto gutschrieben. Dann gehst du auf Mein Konto -> Geld abbuchen (Paypal-Konto) -> Geld auf Bankkonto abbuchen -> Gesamtbetrag eingeben -> fertig.
Gebühren sind nicht fällig.
Gebühren, wenn es auf dein Bankkonto überwiesen wird :
Folgende Gebühren gelten beim Empfangen von Zahlungen: Monatsumsatz mit PayPal Gebühren für
Zahlungen innerhalb Deutschlands und der EU in Euro alle anderen Zahlungen
< 5.000 EUR 1,9% + 0,35 € 3,9% + 0,35 €
5.001 - 25.000 EUR 1,7% + 0,35 €* 3,7% + 0,35 €*
25.001 - 50.000 EUR 1,5% + 0,35 €* 3,5% + 0,35 €*
> 50.000 EUR 1,2% + 0,35 €* 3,2% + 0,35 €*
Das Bezahlen mit PayPal ist kostenlos.
PayPal ist ein sehr sicheres und zuverlässiges Zahlungsverfahren - habe ich (privat) schon sehr häufig gemacht, es gab noch nie Probleme.
Oder schau selbst hier :
https://www.paypal.com/.../webscr?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gradel
PayPal ist ein sehr sicheres und zuverlässiges Zahlungsverfahren - habe ich (privat) schon sehr häufig gemacht, es gab noch nie Probleme.
Ist im Prinzip richtig. Allerdings nur wenn es sich um Ebay-Geschäfte handelt.
Ich habe mal etwas mit Paypal bezahlt (kein Ebay), aber die Ware nie erhalten. Als ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen wollte, war das Konto vom Verkäufer leergeräumt und ich habe dann bei Paypal angerufen. Dort bekam ich dann die Aussage, daß man versucht, vom Verkäufer noch Geld zurück zu holen, aber wenn nichts mehr da ist, kann man auch nichts mehr holen.
Ausnahme: Es handelt sich um ein Ebay-Geschäft. Dann hat man einen Käuferschutz in einer bestimmten Höhe.
Das ganze steht aber nur im Kleingedruckten 🙁
Paypal ist der letzte Dreckladen..
Hatte ich mal in meinem Shop verwendet...
die haben mir mal ne 7er zurückbehalten für Monate *argh*
@gradel
diese Gebühren sind wenn du paypal auf deinem shop als Zahlungsmittel verwenden willst.
wenn er geld auf dem Konto hat kann er es sich kostenlos auszahlen lassen.
Gruß
hallo leute!
also ich habe das geld gerade bekommen von dem typen der mir geld schuldet!
ich hab auch eine email bekommen mit der bestätigung das ich geld auf meinem paypal konto erhalten hab.
er kann das geld nicht mehr zurück ziehen oder so?
mir wurden 1,30€ an gebühren weggebucht weil er mir das geld auf dem paypal konto gebucht hat.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von R6bmw
hallo leute!also ich habe das geld gerade bekommen von dem typen der mir geld schuldet!
ich hab auch eine email bekommen mit der bestätigung das ich geld auf meinem paypal konto erhalten hab.
er kann das geld nicht mehr zurück ziehen oder so?
mir wurden 1,30€ an gebühren weggebucht weil er mir das geld auf dem paypal konto gebucht hat.
mfg
doch kann er, und zwar solange, bis das Geld von deinem Paypal-Konto weg ist. Danach nicht mehr
wenn er dir Geld schickt sollte es für dich kostenlos sein!
also E-Mailadresse an E-Mailadressen transfer...
Lass es dir schnellstmöglich ausbezahlen und gut is 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
wenn er dir Geld schickt sollte es für dich kostenlos sein!
also E-Mailadresse an E-Mailadressen transfer...Lass es dir schnellstmöglich ausbezahlen und gut is 😉
Gruß
Das ist nicht richtig 😉...wenn man Geld auf sein Paypal-Konto bekommt, muss man immer Gebühren zahlen. Wenn du selber jemandem Geld schickst, ist es für dich Gebührenfrei 😉
Gruß,
Serkan
Auf den Gebühren wirst du hängen bleiben. SCHNELL WEG MIT DEM GELD!
Ließ mal das PayPal Forum bei Ebay. Als Geldempfänger geht man ein hohes Risiko ein betrogen zu werden. Natürlich will einen nicht jeder betrügen der damit zahlt. Zahle selbst damit. Aber mir damit was überweisen zu lassen ist mir zu gefährlich!
hey!
also ich hab das geld direkt auf mein konto abbuchen lassen
jetzt hab ich wieder 0,0 euro auf dem paypal konto
die gebühren von 1.68 ist mir egal hauptsache ich hab mein geld
weil der typ meint der hätte kein geld mehr auf sein konto
er hätte nur auf sein paypal konto geld was er mir auf mein paypal konto zusenden könnte!
aber wenn ich jetzt 0,0 euro hab kann er kein geld mehr wieder einziehen oder??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von R6bmw
hey!also ich hab das geld direkt auf mein konto abbuchen lassen
jetzt hab ich wieder 0,0 euro auf dem paypal konto
die gebühren von 1.68 ist mir egal hauptsache ich hab mein geld
weil der typ meint der hätte kein geld mehr auf sein konto
er hätte nur auf sein paypal konto geld was er mir auf mein paypal konto zusenden könnte!
aber wenn ich jetzt 0,0 euro hab kann er kein geld mehr wieder einziehen oder??
mfg
stimmt genau, jetzt bist auf der sicheren Seite 🙂