ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Past ein 2.3 V5 170 PS motor im A2 motorraum.

Past ein 2.3 V5 170 PS motor im A2 motorraum.

Audi A2 8Z
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 12:46

Past ein 2.3 VR5 170 PS motor im A2 motorraum.

 

Gute tag,

Past ein 2.3 liter VR5 170 ps motor im A2 motorraum.

Weiter kan es montiert werden an das A2 getriebe oder braucht man auch das VR5 getriebe.

Gerne iere meinung bitte.

Jarod.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo willst Du denn hinfliegen? ;)

MfG. Truedo

am 5. Februar 2006 um 13:10

Ich denke mal, wenn schon der 1,9 TDI mit 100PS da nicht reinpasst, dann wird es der 5-Zylinder wohl erst recht nicht. Auserdem dürfte es selbst in dem Fall, dass es passen würde, wirtschaftlich totaler Schwachsinn sein, solch eine Aktion durchzuführen.

Marty

den 1.9 kann ich mir schon vorstellen .. muss man halt bissl was ändorn ^^ aber kein 5zylinder ;)

Geht nicht, gibts nicht ! Aber wo zu ????

Da schaffe ich mir doch lieber ein anderes Auto an, als mit dem Vorderhufe scharrenden A2 flott über die Autobahn zu hoppeln.

Der Motor wäre wunderschön anstelle der zweiten Sitzbank zu platzieren!

Dort, wo bisher der O.-Motor war (vorne) entsteht ein Kofferraum.

In diesem Fall macht es natürlich Sinn, endlich die ehemalige Motorhaube mit Gelenken zu versehen (anschlagen).

Open Sky, wäre dann besonders angebracht, könnten doch neiderfüllte SUV-Fahrer die noch immer etwas unsportlich höher sitzen als der A2 Freak, das Triebwerk auch von oben in Augenschein nehmen können; Ferrari lässt grüßen.

4x4 Antrieb ist selbstredend, aber - A2-Freunde, das wird nichts.

Wie alt sähe da das neue Audi-Riesenbaby Q7 aus, wenn dieser neue Auto-Union Rennwagen im neuen Kleid aber nach altem Prinzip, den neuen Reisenbomber alt aussehn, lässt.

Gruß, Tempomat

am 5. Februar 2006 um 18:04

Hallo.

Es gibt aber ein Turbokit für den 1.4er !!!

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo.

Es gibt aber ein Turbokit für den 1.4er !!!

MfG

Ja bei B&B Automobiltechnik ± 130 ps ???

Jarod.

am 5. Februar 2006 um 20:55

Klingt wie eine Aussage, aber warum die Fragezeichen???

:-)

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Klingt wie eine Aussage, aber warum die Fragezeichen???

:-) MfG

Ben nicht sieger von die 130 ps leistung.

Jarod.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Der Motor wäre wunderschön anstelle der zweiten Sitzbank zu platzieren!

Dort, wo bisher der O.-Motor war (vorne) entsteht ein Kofferraum...

4x4 Antrieb ist selbstredend...

Gruß, Tempomat

An so etwas kann ich mich noch bei der alten A-Klasse erinnern. Dort hat mal ein Tuner (glaube es war sogar AMG) zwei Motoren verbaut (einer vorne, einer hinten), die dann jeweils die neheliegnden Räder antrieben.

Alles war nicht billig, aber mit Power ohne Ende. Würde man beim A2 den Serien-4-Zylinder als Hilfsagregat (vorzugsweise FSI) belassen, hätte man dann ein einmaliges 9-Zylinder-Modell.

Gruß Karsten, würde bei einem solchen Modell dem Diesel untreu werden:D

Der Renault macht das doch seit Jahr und Tag bei dem ... ist das der Clio?

Dürfte zumindest was den Antriebsstrang angeht lösbar sein.

Einen VW/Audi-Motor mit einem 4x4 Antrieb.

Dann könnte man auch den A2 berechtigterweise tiefer legen.

Kardantunnel für den Heckantrieb hätte er auch schon.

Zugänglichkeit zum Motor durch die hinteren Türen und Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Der Renault macht das doch seit Jahr und Tag bei dem ... ist das der Clio?

Dürfte zumindest was den Antriebsstrang angeht lösbar sein.

Einen VW/Audi-Motor mit einem 4x4 Antrieb.

Dann könnte man auch den A2 berechtigterweise tiefer legen.

Kardantunnel für den Heckantrieb hätte er auch schon.

Zugänglichkeit zum Motor durch die hinteren Türen und Heckklappe.

Die Motor-hinten-Variante gibt es bei Renault schon lange, angefangen mit dem R5 Turbo 1+2 in den achtzigern (der mit den dicken Backen). Hat glaube ich sogar mal eine Rallye Monte-Carlo gewonnen und hatte in der Straßenversion 160 PS. Heute ist es der Clio mit einem 6-Zylinder.

Die A-Klasse Doppelmotorversion war aber anders gelöst. Der Frontmotor hat die Vorderräder angetrieben und der Heckmotor die Hinterräder. Dafür war dann keine Kardanwelle nötig, aber ein zweites Getriebe. Das Zusammenspiel der Motoren wurde elektronisch mit ESP gelöst. Man hat zwei 4-Zylinder (in der Serienversion hatte der rund 130 PS) genommen. Die Gesamtlösung hatte rund 250 PS und eine wirklich überragende Traktion.

Gruß Karsten, der sich leider nicht mehr genau an den Preis erinnern kann - war aber sauteuer.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Die A-Klasse Doppelmotorversion war aber anders gelöst. Der Frontmotor hat die Vorderräder angetrieben und der Heckmotor die Hinterräder. Dafür war dann keine Kardanwelle nötig, aber ein zweites Getriebe. Das Zusammenspiel der Motoren wurde elektronisch mit ESP gelöst. Man hat zwei 4-Zylinder (in der Serienversion hatte der rund 130 PS) genommen. Die Gesamtlösung hatte rund 250 PS und eine wirklich überragende Traktion.

Hi febrika3

Das wäre eigentlich ein ideales und preisgünstiges Konzept, um ökonomisch und den Bedürfnissen entsprechend, Leistung abzurufen.

Im Stadtbetrieb nur mit einem Motor auch, wenn keine Mehrleistung gefordert wird, im Landstrassen- und AB-betrieb.

Sollte man statt 75 PS, 150 PS haben wollen, wird der zweite Motor hinzugeschaltet.

Thermisch könnten beide, Kühlwasser und Ölaustausch, miteinander verbunden werden und ein zuschaltbares Mittendifferenzial besorgt die Anpassung der Traktion.

Beim Zuschalten des zweiten Motors übernimmt dort das Getriebe dann die Traktion mit einer anderen, der Gesamtleistung entsprechenden, Übersetzung.

Spritverbräuche zwischen 5 und 9-10 Litern, von öko bis sportive, wären möglich.

Mehrkosten für den zweiten Antriebsstrang zwischen 7-10 TEuro.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Past ein 2.3 V5 170 PS motor im A2 motorraum.