passt ne Klima aus 6Zyl in 4Zyl?
Hi,
passt ne manuelle Klimaanlage von nem 6 Zyl in meinen 4Zyl?
Danke
Tom
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GSI-Kombi
also ich bau mir auch bald klimaautomatik ein, brauch nur noch paar kleinteile wie dichtungen und so, dann gehts los!
Ein Wochenende ist geplant, mal gespannt ob es reicht
Es ist völlig wurst ob 4 oder 6 Zylinder der einzige unterschied ist die Halterung vom Kompressor!
Und was machste wegen der unterschiedlichen Rohrlängen?
Der Kompressor beim Vierzylinder sitzt viel weiter hinten,als im Sechszylinder,du Schlaumeier.....

Greetz
Cap
nunja vonwegen passt doch rein.....
hier die Antwort von BMW:
Sie haben sehr ungewöhnliche Frage. Ich versuche aber trotzdem Ihnen weiterzuhelfen.
Kühler
Hauptkabelbaum (kann vom 6 Zylinder NICHT in den 4 Zylinder einbauen)
Befestigung Kompressor
Heizkasten
Klimaleitungen
Sind unterschiedlich.
Nunja, da is wohl nix mit ist wurst !?
Gruß
Thomas
Das das eigentliche Topic ja schon geklärt wurde, mal was in "eigener Sache"
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und was machste wegen der unterschiedlichen Rohrlängen?
Der Kompressor beim Vierzylinder sitzt viel weiter hinten,als im Sechszylinder,du Schlaumeier.....Greetz
Cap
Eigentlich geht mich dein Ton ja nix an, bin kein Mod oder so, aber mir ists schon zu oft aufgefallen.
Man wird ja wohl noch einen Denkfehler begehen können, ohne von dir als Schlaumeier oder sonstiges betitelt werden zu müssen.
Klar, manchmal nervt es, wenn Beiträge ungenau gelesen werden etc., aber deswegen muss man nicht so austicken. Hast du noch nie Fehler gemacht? Wenn ja, Respekt, andernfalls wäre ein Nachdenken angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Das das eigentliche Topic ja schon geklärt wurde, mal was in "eigener Sache"
Eigentlich geht mich dein Ton ja nix an, bin kein Mod oder so, aber mir ists schon zu oft aufgefallen.
Man wird ja wohl noch einen Denkfehler begehen können, ohne von dir als Schlaumeier oder sonstiges betitelt werden zu müssen.
Klar, manchmal nervt es, wenn Beiträge ungenau gelesen werden etc., aber deswegen muss man nicht so austicken. Hast du noch nie Fehler gemacht? Wenn ja, Respekt, andernfalls wäre ein Nachdenken angebracht.
Kann ich nur zustimmen !
Zitat:
Original geschrieben von me@home
Kann ich nur zustimmen !
DU sei mal lieber ganz ruhig...
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
DU sei mal lieber ganz ruhig...
das kommt ja vom Richtigen
Zitat:
Original geschrieben von me@home
das kommt ja vom Richtigen
*plonk*
"I never said,i was perfect...."
Soviel dazu....
Ich denk mir halt,wenn man hier einfach so hinschreibt "Paßt,egal ob Vier- oder Sechszylinder" und er hingeht,sich das kauft,bekommst du eine aufn Deckel,wenns ned paßt und er hat den Streß,weil er mit nicht passenden Teilen dasteht.
Is ja ned nur ein Teil,das ned paßt.....und grad bei der Klima ist es "etwas" umfangreicher.....
Wär das jetzt n Blinker gewesen,der nur beim Coupe/Cabrio paßt oder ne sonstieg Kleinigkeit,hätte ich mir nedmal die Mühe gemacht,was zu posten....
Mehr Recherche vor einer solchen Antwort wäre IMHO angebracht,ich geb auch ned zu jedem Thema meinen Senf (Wie gut,das du das eh ned mitbekommst).....
Und wenn ich dir damit persönlich zu nahe trete,wenn ich dich mit Schlaumeier "beschimpfe",dann bitte setz mich doch auf deine Ignorelist,dafür isse da.
Danke.
So und jetzt weiter im Thema,alles weitere geht doch sicher per PN?
Greetz
Cap
stimm dem Captain hier zu.
In dem von GSI geposteten Link ist auch nur zu lesen "ja ist passt" und "nein passt nicht". Hilft mir ja wieder ungemein weiter.
Laut GSI wäre dann die Aussage des BMW Mitarbeiters falsch.
Nunja.
Dann geh doch einfach mal davon aus das sie nicht tauschbar ist! (egal wie es jetzt wirklich ist) und kauf dir die zu deinem Motor passende Klima dann bist auf der sicheren Seite und es kann nichts schiefgehen!